• Offizieller Beitrag

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Sag nur...der asiatische Raum mit dem Umgang von Tieren breitet mir Kopfzerbrechen und Heulkrämpfe.
    Irgendwann fressen sie auch Pandabären.
    Passt irgendwie zu den Haiflossen wie die Faust aufs Auge.

  • klasse, das haben die wieder toll hinbekommen....
    applaus [135] [135] [129]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Werden dort nicht auch immer noch, trotz Verbot, Seepferdchen gefangen und getrocknet als Souvenir verkauft?

    Der Mensch ist das schrecklichste Wesen auf dieser Erde.
    Leider nicht nur in Asien.

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Da fällt mir immer wieder der Satz ein:

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • .....das Problem:
    Asien fängt erst an mit dem was der Westen schon seit über 50 Jahren betreiben......Raubbau an der Natur ohne Rücksicht!
    ...und wenn man noch bedenkt wie viele Menschen allein in China leben......war da nicht erst letzte Woche eine Meldung, daß die Luftverschmutzung dort irgendwo so groß ist, daß die Menschen gewarnt wurden die Häuser zu verlassen.... kein science fiction

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 14.12.2006 22:20
    letzte Woche eine Meldung, daß die Luftverschmutzung dort irgendwo so groß ist, daß die Menschen gewarnt wurden die Häuser zu verlassen.... kein science fiction


    Hallo Jürgen,

    wo hast du die Meldung gesehen?

  • das problem ist
    denen da ist das genauso egal wie der Umstand ob da ein paar Sandalenträger mehr oder weniger tot rumliegen wegen fehlendem Arbeitsschutz.
    Hauptsache überall steht made in China drunter, egal um welchen preis.
    wer seine Umwelt so behandelt müsste boykottiert
    werden.
    solange die so drauf sind kaufe ich nix was da produziert wird.
    aber den Delphinen da hilft das wohl auch nicht mehr.
    gruß
    Thomas

  • Thomas,

    das schlimme ist, das man die mittlerweile nicht mehr boykottieren kann, kauf dir z.B: einen Staubsauger der Made in Germany ist, mach den auf, und du findest unter Garantie fast nur Einzelteile und Elektronikbauteile auf den MAde in China, Korea oder HongKong drauf steht.
    Die Teile sind in aller Welt zusammengekauft, werden in Deutschland zusammengesteckt, und Simsalabim ist das Ding MADE IN GERMANY [152] [155] [157]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Seht mal hier unten den Link, das finde ich ganz interessant, da sieht man aufgrund der Aufnahmen die schlimmsten Luftverschmutzer hier kann man auch sehen, das es um China rum am schlimmsten ist, leider kann man aber auch feststellen, dass unsere Region (Europa) auch mit zu den vier meist verschmutzten gehört, wenn man jetzt noch umrechnet auf die Bevölkerung, denke ich sind wir leider ähnliche Sünder, was die Luftverschmutzung angeht.
    Hätte ich allerdings auch nicht gedacht [127] .


    http://www.stabi.hs-bremerhaven.de/dss/Luft.html

    Vorausgesetzt natürlich die Daten stimmen, wo ich im Netz immer ein wenig skeptisch bin, aber könnte mir zumindest sehr gut vorstellen, das das richtig ist.

  • in Asien wird jetz auch der sog. "live fish" immer belieter, dass ist ein gekochter fisch, der noch lebt und dann verzehrt wird. den fischen (meist karpfen) werden handtücher um den kopf gewickelt und dann bis zum kopf in kochendes wasser getaucht, worin sie dann gekocht werden, und diese porzedur überleben. danach werden sie dann lebend auf den teller gegeben und von gästen verspeißt.

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • Wieder die bösen Asiaten...

    Schon mal hier in einem Feinschmeckerrestaurant gewesen? Da werden gerne als Vorspeise lebende Austern gereicht. Wenn sie nach dem Knacken mit Zitronensaft beträufelt werden, müssen sie zucken - das ist ein Zeichen dafür, dass sie noch leben.

    <font size="3"> Pfui deifi!!!! </font>

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Bäh . . . das ist mindestens genauso eklig.

    Allerdings hab ich mal einen Bericht über ein chinesisches Restaurant gesehen. Also keine gutknusprigentesuessauer Laden in D, sonder ein Restaurant IN CHINA. Leck mich fett, ich esse ja eigentlich fast alles, aber DAS *würg*

  • das gleiche machen sie ja auch mit hummer und garnelen, also allen möglichen krustentieren.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Andererseits .. . .

    wenn ich dann wieder eine Kochsendung sehe, wo Hummer zubereitet wird (lebend ins kochende Wasser) dann reichts mir auch irgendwie.

  • Zitat

    Martl schrieb am 15.12.2006 19:05
    Andererseits .. . .

    wenn ich dann wieder eine Kochsendung sehe, wo Hummer zubereitet wird (lebend ins kochende Wasser) dann reichts mir auch irgendwie.

    sowas kann ich auch nicht haben.
    jedoch ist es doch noch schlimmer den hummer in heißes wasser zu tauchen, um ihn anschließend lebend zu verspeißen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère