Beiträge von Natalie

    Hi Mickles,

    weißt du was komisch ist?! Er ist überhaupt nicht scheu! Er hat keine Angst von den Menschen. Wenn du z.B im Garten einem Vogel etwas näher kommst, fliegt er meistens immer direkt weg, er nicht.
    Zudem, als ich diesen Käfig aus dem Tierheim geholt habe, wusste er direkt wie er an das Futter und Wasser (an diesen Behältern an der Seite) ran kommt. Er springt fröhlich in dem Käfig hin und her rum, als ob das sein zu Hause wäre. Uuund er wusste auch direkt wie man die Badewanne benutzt :D
    Weißt du, ich bin davon überzeugt das es sich um einen Entfloger handelt.

    3-stellige schwarze Code? Wie genau sehen diese aus?

    LG

    Nata

    ...hihi, Spaß beiseite, gibt's evtl. nen Tierarzt in deiner Umgebung, der vllt. mit der
    Identifizierung, anhand des Ringes helfen kann?

    LG TOM


    Ja, ich war schon bei 3 Ärzten. Einer hat mir sogar gesagt, ich zitiere:

    "Junge Dame ich bin ein Arzt und kein Detektiv"! ?(

    Die anderen zwei haben mir empfohlen einfach mal im Internet zu recherchieren.

    Hi Nata,

    da wäre er ja schön blöd, wenn er wieder wegfliegen würde :rolleyes:


    aber event. hilft das etwas weiter :)
    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf


    Hey Rudi,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Die Internetseite habe ich heute auch schon angeklickt und alles durchgelesen. Ich habe festgestellt, das er einen Celluring hat. Geburtsjahr 2002 oder 2007 hat. NB könnte "Nederlandse Bond van Vogelhebbers" bedeuten. Die dadrunter stehende Zahl 11 könnte wohl 2011 (also Jahreszahl) bedeuten aber dann stimmt das nicht mehr mit der Farbe schwarz und 2002 bzw. 2007... ?(

    Warum muss er auch ausgerechnet zu mir... wir haben so viele ältere Leute hier wohnen, die sich viiiiieeeeellllll besser um ihn kümmern können und eher nichts zu tun haben :D

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir einer von euch helfen :)