Beiträge von Natalie

    Hi Mickles,

    weißt du was komisch ist?! Er ist überhaupt nicht scheu! Er hat keine Angst von den Menschen. Wenn du z.B im Garten einem Vogel etwas näher kommst, fliegt er meistens immer direkt weg, er nicht.
    Zudem, als ich diesen Käfig aus dem Tierheim geholt habe, wusste er direkt wie er an das Futter und Wasser (an diesen Behältern an der Seite) ran kommt. Er springt fröhlich in dem Käfig hin und her rum, als ob das sein zu Hause wäre. Uuund er wusste auch direkt wie man die Badewanne benutzt :D
    Weißt du, ich bin davon überzeugt das es sich um einen Entfloger handelt.

    3-stellige schwarze Code? Wie genau sehen diese aus?

    LG

    Nata

    ...hihi, Spaß beiseite, gibt's evtl. nen Tierarzt in deiner Umgebung, der vllt. mit der
    Identifizierung, anhand des Ringes helfen kann?

    LG TOM


    Ja, ich war schon bei 3 Ärzten. Einer hat mir sogar gesagt, ich zitiere:

    "Junge Dame ich bin ein Arzt und kein Detektiv"! ?(

    Die anderen zwei haben mir empfohlen einfach mal im Internet zu recherchieren.

    Hi Nata,

    da wäre er ja schön blöd, wenn er wieder wegfliegen würde :rolleyes:


    aber event. hilft das etwas weiter :)
    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf


    Hey Rudi,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Die Internetseite habe ich heute auch schon angeklickt und alles durchgelesen. Ich habe festgestellt, das er einen Celluring hat. Geburtsjahr 2002 oder 2007 hat. NB könnte "Nederlandse Bond van Vogelhebbers" bedeuten. Die dadrunter stehende Zahl 11 könnte wohl 2011 (also Jahreszahl) bedeuten aber dann stimmt das nicht mehr mit der Farbe schwarz und 2002 bzw. 2007... ?(

    Warum muss er auch ausgerechnet zu mir... wir haben so viele ältere Leute hier wohnen, die sich viiiiieeeeellllll besser um ihn kümmern können und eher nichts zu tun haben :D

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir einer von euch helfen :)

    Mir ist gestern ein kleiner "Verehrer" in die Wohnung zugeflogen, hat sich in der Wohnung umgeschaut und anscheint fand er die so toll, das er beschlossen hat hier zu bleiben :) Ich habe gestern den ganzen Tag die Balkontür offen gehalten und tatsächlich ist er erst mal weggeflogen. Ich dachte erst mal... wunderbar, anscheint hat er wieder sein Heim gefunden. Doch nach paar Runden drehen, war er wieder auf meinem Balkon. Immer wenn ich die Tür aufgemacht habe... schwupp... war er wieder auf dem Kleiderschrank oben und hat mich irgendwie angemeckert :) Also schüttelte ich ihm etwas Wasser in ein Tässchen rein und gab ihm Müsli (was anderes hatte ich ja nicht :whistling: Dem Kleinen hat es aber anscheint gut geschmeckt...
    Heute habe ich den ganzen Tag versucht rauszufinden, von wo er herkommt... Nachbarn gefragt, paar Rufnummer gewählt und nachgefragt, ob eine Vermissanzeige vorliegt... NICHTS! :( Also rief ich anschließend bei einem Tierheim an und habe erst mal nachgefragt, was ich alles für ihn zu futtern kaufen darf. Die Mitarbeiter waren so nett und haben mir sogar angeboten einen Käfig für den Kleinen vorübergend auszuleihen...
    Jetzt habe ich ihn erst mal bei mir... Doch, behalten kann ich ihn nicht, da ich immer wegen meinem Studium hin und her pendeln muss und kaum Zeit habe mich um ihn zu kümmern.

    Sooo... später habe ich bei ihm einen schwarzen Ring gesehen mit unterschiedlichen Buchstaben und Zahlen. Vielleicht hat einer von euch Ahnung was die Zahlen und Buchstaben bedeuten könnten...

    also wie gesagt, das ist so ein schwarzer Ring mit einer groß geschrieben Zahl 28 (vertikal)

    Horizontal konnte ich folgendes lesen: PG 37 und dadrunter NB 11. Etwas kleiner auch vertikal geschrieben N.L 2.8 oder N.L 2.9 (kann das nicht so gut lesen)

    Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter... vielleicht hat einer von euch Ahnung oder kann mir einen Tipp geben wo ich anrufen darf. Im Internet fand ich nichts was mir weiter helfen könnte...

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße aus Köln

    Natalie

    Das sterbende anemonen das wasser verpesten ist ein mythos
    Kannst im anemonen faq nachlesen
    Nimm sie nicht raus vielleicht kommt sie durch
    Versuch lieber mal ob sie feste nahrung nimmt

    Bei mir waren damals die Werte leider schlecht, nach dem die Anemone sich aufgelöst hat

    wie schon geschrieben, solange sie sich nicht wirklich auflöst besteht noch ne Chance...

    Und wenn sie sich aufgelöst hat, kommt die nächste Frage "wie kriege ich mein Nitrat usw. runter"? ;) Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint! :) Ich habe jetzt leider nicht aufgepasst bzw. mitverfolgt was er für einen Becken hat (wie groß etc.) aber das was ich auf den Bildern sehe, sieht nicht gut aus. Gut, jeder muss selbst entscheiden wie er/sie vorgeht...