Letzte Aktivitäten

  • Jannis

    Hat das Thema Jemand Plan was das ist ? ^^ gestartet.
    Thema
    Weiß jemand was das ist ? ^^
  • (Zitat von Troubadix)

    Danke für die ganzen tipps und die kurze antwortzeit von dir echt klasse👍😁
    Ein schönen Abend wünsche ich LG
  • Deniz

    Hat eine Antwort im Thema Anfänger benötigt Entscheidungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hi

    zu den Becken selbst kann ich nichts sagen, da ich eine Sonderanfertigung habe. Ja, die 3 Öffnungen sind für Ablauf, Notablauf und Rückführung. Mir sind leider schon mehrere Fische rausgesprungen, hängt von deren Charakter und Temperament ab.…
  • Jannis

    Hat eine Antwort im Thema Anemonen/Korallen mit 13Watt/26x0,5Watt halten ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Troubadix)

    Danke für die ganzen tipps und die kurze antwortzeit von dir echt klasse👍😁
    Ein schönen Abend wünsche ich LG
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Anemonen/Korallen mit 13Watt/26x0,5Watt halten ? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das geht dann schon. Schau das Du was um die 15-20k Kelvin Lichtfarbe bekommst.
    Denk dran das Anemonen je nach Art so groß werden können das eine alleine das Becken sprengen kann. Ich würde Dir da eher was in Richtung C. crassa oder…
  • Jannis

    Hat eine Antwort im Thema Anemonen/Korallen mit 13Watt/26x0,5Watt halten ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Troubadix)

    Das Becken hat 25Liter Volumen mit sand u.s.w. kommen wir dann auf eine Tiefe von ca 20cm kann man da auch Anemonen halten ?
    LG
    Edit:Was für Weichkorallen wären geeigent etwa sowas wie "Pumpende Xenia" ?oder gehen auch schönere…
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Was zum... ist das? verfasst.
    Beitrag
    Kommt davon wenn man Raubbau an der Natur macht und Lebendgestein nimmt :) Dann bekommt man solche Überraschungen mit. Dürfte ein Schwamm oder Seescheiden sein. Für mehr bräuchte man ein besseres Foto.
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Anemonen/Korallen mit 13Watt/26x0,5Watt halten ? verfasst.
    Beitrag
    Hi, wie viele Liter hat das Becken?
    Bei 13 Watt Beleuchtung kannst Du in einem 30 Liter Becken gerade so noch Weichkorallen halten. Zielwert sollte ca. 1W pro Liter sein, für manche Südsee-Acros dürfen es auch gerne 2W pro Liter sein.

    PS: Ein Beitrag…
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Anfänger benötigt Entscheidungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Whiitedes,


    herzlich willkommen im Forum.


    Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten - da wendest Du Dich am Besten mal an einen Händler. Ich versuche es aber mal:
    (Zitat)



    Ob ein Vliesfilter da Platz hat weiß ich nicht. Je nach Besatz im
  • Whitedes

    Thema
    Erstmal ein Servus an das ganze Forum.
    Ich bin 44, komme aus dem Raum Regensburg / Ingolstadt (ziemlich genau dazwischen) und mache seit ca. 10 Jahren Süßwasser Aquaristik.
    Jetzt ist die Entscheidung gefallen zusätzlich noch ein Meerwasser Becken zu
  • Jannis

    Thema
    Hey ich besitze ein kleines Fangschrecken becken und habe mich entschlossen es mit ein paar Anemonen/Korallen zu verschönern ! ist es möglich mit einer 13Watt/26x0,5 watt Beleuchtung auf einer tiefe von max 20cm Korallen/Anemonen zu halten ?

    Kann auch…
  • Armin_Who?

    Hat eine Antwort im Thema Was zum... ist das? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort!🤗
    Dann bin ich beruhigt!😜
  • velles

    Hat eine Antwort im Thema Was zum... ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das sieht mir sehr nach Seescheiden aus....

    Grüße

    Markus
  • Deniz

    Hat eine Antwort im Thema Was zum... ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Armin

    das kommt vom Lebendgestein, ich tippe auf kryptische Schwämme. Vielleicht auch Armfüssler oder Seescheiden.Kein Grund zur Sorge.
  • Armin_Who?

    Hat das Thema Was zum... ist das? gestartet.
    Thema
    Hallo meine Lieben!
    Habe nun seit 6 Wochen mein Aquarium eingefahren und habe plötzlich komische Blasen auf meinem Stein... sieht irgendwie aus wie Eier... habe allerdings bis jetzt nur Schnecken und 2 Einsiedler in meinem Becken... Kann mir vielleicht…
  • maverick0815

    Like (Beitrag)
    Hier mal ein kleines Video vom Sonnenaufgang :)

    Viel Spaß beim gucken :popcorn:

    youtu.be/5Uc0fzkqJp4

    Link zum Video
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema XXS-Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Frag-Time!

    Hab die beiden Grandis zerteilt und je einen Polypen separiert.
    Auch die Alien Explosion haben sich sehr sehr sehr gut vermehrt und einen Großteil der Rückwand eingenommen. Habe da mit der Rasierklinge ein paar Polypen abgekratzt und…
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Mein AM Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein kleines Video vom Sonnenaufgang :)

    Viel Spaß beim gucken :popcorn:

    youtu.be/5Uc0fzkqJp4

    Link zum Video
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema XXS-Aquarium verfasst.
    Beitrag
    sauber :thumbup:
    Die Zeiten vom Tiefseeblau sind Geschichte 8o
    Wobei Zoas halt unter blau am besten ausschauen 8)
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Mein AM Xenia 100 verfasst.
    Beitrag
    danke :)

    Ja ich geb mir Mühe.

    Gibt aber bei weitem bessere Becken