Letzte Aktivitäten

  • Captainpoppey

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Hallo Gemeinde erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Hallo Gemeinde
    Suche für einen neu start einfach sps Korallen ,
    Digitatas , Pociliporas, Hystrix, Stylopohras, usw!
    Wer was zu abheben hat meldet euch bei mir.
    Müssen auch nicht geklebt sein.

    Meldet euch !
    Mit freundlichen Grüßen
    André
    Im Raum Fürstenfeldbruck…
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    Hmm... Ja, Ihr habt nicht Unrecht. Ich werde mal für den Chelmon einen Platz suchen... Der Koffer ist 3-4 cm groß, da ist noch Zeit.

    Die Kieselalgen sind mittlerweile den Fadenalgen gewichen und der Deltec 600i ist einem Deltec 1000i gewichen.…
  • Deniz

    Marktplatz-Eintrag
    Hallo zusammen

    eine meiner Anemonen hat einen Zusammenstoß mit einer meiner Tunze-Pumpen gehabt. Ich konnte sowohl die Anemone als auch die Pumpe retten.
    Die rote Entacmaea wäre gegen Abholung zu verschenken.
  • Troubadix

    Thema
    Hallo zusammen,

    über Nacht wurde das Forum auf einen neuen Server transferiert und in diesem Zuge die Forensoftware auf die neueste Version aktualisiert.

    Sollte jemand ein Problem haben bitte melden.
  • rex450

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hopperer im Thema Mein AM Xenia 100 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)


    Fotoupdate ;)
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Mein AM Xenia 100 verfasst.
    Beitrag


    Fotoupdate ;)
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    wieder mal sehr gelungen :thumbup:

    Aber sorry solche Fische wie ein Chelmon oder Kofferfische gehören da echt nicht rein.
    Und ich sehe das auch nicht allzu genau mit den Fischen :crazy:
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,

    Du meinst in Sachen Fische?

    Mir ist klar, das ein Kofferfisch groß wird. Ich weiß aber auch, wie langsam die wachsen und das viele niemals solche Größen überhaupt erreichen (leider oder zum Glück?).
    Wenn die zu groß werden oder Anzeichen…
  • Austauscher

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der Besatz ist schon leicht grenzwertig oder? Bin neu hier, in anderen Foren würde man dafür ordentlich eins mitbekommen...

    Viele Grüße Sebastian
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    Die Kieselalgen sind jetzt volles Rohr da, alle Steine braun.

    Dazu nochmal ein bisschen eingekauft :) Hier Bilder der Neuerwerbungen...
  • velles

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Erythropodium caribaeorum geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Hallo Phil...
    wie groß sind die Steine?
    ich hab noch ein kleines Nano stehen, wo die ganz gut passen würden, weil da keine Tiere außer ein paar Weichkorallen sind. Bin in Tirol zu Hause - aber meine Eltern wohnen in Hard. Wenn Du davon noch hast, wenn…
  • Deniz

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Erythropodium caribaeorum geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Hi fish-phil, klasse Angebot und klasse Idee. Schaden dass Du soweit weg wohnst. Wünsche Dir alles Gute und danke für die schöne Begründung. Denke genau so
  • fisch-phil

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Erythropodium caribaeorum erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Hallo Meerwasserfreunde,



    ich wünsche euch allen ein gute neues Jahr.

    Da sich in meinem Aquarium einiges an Weichkorallen angesammelt bzw. gut vermehrt hat - und ich dringend Platz benötige, würde ich zwei wunderschön Steine mit Erythropodium
  • miche

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Suche Makroalgen für Nano geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    hallo Deniz
    ich hätte Interesse an Korallen
  • miche

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Suche Makroalgen für Nano geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Hallo Deniz ich hätte Interesse an Korallen.
  • rex450

    Reaktion (Beitrag)
    Die Lampen sind komplettiert - die Aufhängung ist "kreativ" gelöst: Die originale Ecotech-Lösung war mir zu teuer, alternativ habe ich dann nach schwarz eloxiertem Aluminium geschaut um daran die Lampen mit Bohrlöchern befestigen zu können. Da habe…
  • schrommr

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    👍
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Vergrößerung um Faktor 3,5 verfasst.
    Beitrag
    Die Lampen sind komplettiert - die Aufhängung ist "kreativ" gelöst: Die originale Ecotech-Lösung war mir zu teuer, alternativ habe ich dann nach schwarz eloxiertem Aluminium geschaut um daran die Lampen mit Bohrlöchern befestigen zu können. Da habe…
  • Deniz

    Hat auf einen Kommentar von Deniz zum Marktplatz-Eintrag Suche Makroalgen für Nano geantwortet.
    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    Hi Martin, da hast Du Recht. Ich glaube das ist eher dann nix. Viel Glück weiterhin
  • Euphy

    Hat auf einen Kommentar von Deniz zum Marktplatz-Eintrag Suche Makroalgen für Nano geantwortet.
    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    Hab ein zweites Becken mit nur 20L und einer normalen (aktuell noch) Lampe drüber. War ein Notkauf allerdings hätte ich jetzt doch gerne etwas rein 🥴 Bin mir aber unsicher ob deinen Tieren das taugen würde.