Letzte Aktivitäten

  • rex450

    Hat eine Antwort im Thema Frage an die Tapatalk-Nutzer verfasst.
    Beitrag
    Leider habe ich,seit der Neugestaltung vom Forum,dass Problem das ich über Tapatalk nicht mehr aufs Forum zu greifen kann.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Bernd
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Neustart verfasst.
    Beitrag
    Der Unterschrank ist da :)

    Neuen Abschäumer hab ich auch grad bestellt. Ein Bubble Magus Curve A5.
    Den kaputten habe ich so gelassen und dafür die Wasserwechsel-Intensität erhöht. Hat noch ganz gut geklappt, aber schön ist das Becken derzeit echt…
  • salü

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Kanarienlippi und kleiner Unimaculatus Fuchs erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Wegen Bestandsumstellung abzugeben. Preislich wird an sich einig...mir ist wichtiger das sie in gute Hände kommen.
    Abholung in 82377 oder Treffen Richtung Muc möglich.

    Ableger gäbe es auch ein paar 😎
    Vg
    Sascha
  • adama

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    nur Privat oder kleine Privathändler wo der Verkaufsraum im Keller ist. Zu einem richtigen Geschäft fahre ich eine Stunde mit dem Auto.

    Lg
    Roland
  • Udo Riepold

    Hat das Thema IT-Job bei Audi-Tochter in München gestartet.
    Thema
    Falls ein IT`ler einen Job sucht bei einer 100 Prozent Audi-Tochter in München:

    https://www.workable.com/j/B6D086BA30

    Ich kann auch gerne vorab unverbindlich Infos zu der Firma geben.
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    also ich hab 2 davon.
    Eine schon seit 2013
    Hatte bisher nur einen Ausfall
    Da hätte sich ne kleine Schnecke verirrt.
    Hab allerdings auch keine riesen Behälter sondern nur soviel das es grad ne Woche hält.

    Habt ihr Läden in eurer Gegend?
    Oder eher Privat
  • adama

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Nachfüllanlage von AquaLight habe ich auch und die hat mehrfach nicht funktioniert.

    Am Samstag kommen 6 Berghia Schnecken rein, Korallenfutter habe ich da, werde gleich einmal füttern.
    Nemos habe ich noch keine in der nähe gefunden.

    Lg
    Roland
  • mike_dede

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Biete: Biete Korallenableger zum Verschenken! geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Danke Ebenfalls!
  • Troubadix

    Like (Beitrag)
    gefunden, merci
  • Pipo

    Hat eine Antwort im Thema Neue Forensoftware! verfasst.
    Beitrag
    gefunden, merci
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Neue Forensoftware! verfasst.
    Beitrag
    Der Button "Alle Beiträge als gelesen markieren" ist oben rechts hinter dem kleinen Haken versteckt. Im Marktplatz ist auch so ein Haken vorhanden :)
  • Pipo

    Hat eine Antwort im Thema Neue Forensoftware! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    man bräuchte einen Button für den Marktplatz und für das Forum mit "Alle Beiträge gelesen markieren".
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    würde evtl trotzdem wieder in ne Nachfüllanlage investieren.
    Hab auch nur ne billige von AquaLight.
    Läuft ohne Probleme schon seit Jahren.

    Refraktometer messe ich auch und prüfe es vor jeder Nutzung mit Referenz.
    Die Laboranalyse brachte trotzdem ein…
  • Hopperer

    Like (Beitrag)
    Seit dem Upgrade kein einziger Spammer :)
  • adama

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Danke für die super Ratschläge und Ideen.
    Mit dem Refraktometer kann ich gut messen, und vergleiche alle 3 Monate mit einer referenzlösung.
    Mit einem Aräometer komme ich nicht ganz gut zurrecht.

    Im Aufbau befinden sich 3 super Höhlen und Durchgänge…
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Spanischer Spam verfasst.
    Beitrag
    Seit dem Upgrade kein einziger Spammer :)
  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    also wenn du die Steine behalten willst
    Würde ich trotzdem erstmal versuchen einen etwas schöneren Aufbau zu gestalten.
    Ist zwar Geschmacksache aber so wie es jetzt ist wäre es nicht mein Geschmack.
    Versuch doch das ganze etwas luftiger zu gestalten.
  • Udo Riepold

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Ok, ist alles super. Mit folgenden Ausnahmen:
    1. Das Refraktometer ist nur zur schnellen Kontrolle gedacht oder wenn du weisst, wie viel Promille Salinität es anzeigen muss, wenn du es vorher mit einer Präzessionsaräometer überprüft hast. Auch dann…
  • adama

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Tropic Marine Pro Reef
    (Zitat)

    Osmoseanlage und Mischbettharz Filter dahinter von Behr Typ B10
    (Zitat)

    mit einem Refraktometer mit Temperaturausgleich
    (Zitat)

    Salifert
    (Zitat)

    Nach Korallen halte ich ausschau, auch Fische sind in Planung, erstmal ein…
  • Udo Riepold

    Hat eine Antwort im Thema Irgendwie läuft es nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn du investieren willst und gleich alles richtig machen willst, dann würde ich folgendes machen:

    Und zwar Neuanfangen:
    - kompletten Inhalt raus. Evtl. findest jemanden der die Korallen brauchen kannst (wertvolles habe ich jetzt nicht auf den Bildern…