Letzte Aktivitäten

  • Matthias1

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Hammerkoralle groß und klein erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Hallo,
    ich habe 2 Hammerkorallen ab zu geben. Die Kleine hat ca. 7 cm Länge: € 19,-
    die Große ca. 16 cm: € 49,-

    Abholung in Poing bei München oder Übergabe in München Nord möglich.
  • schrommr

    Hat eine Antwort im Thema Old Tank Syndrom verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle.
    Das Rebiotic von Fauna Marin, werde ich mal ausprobieren.
  • Reini

    Hat eine Antwort im Thema Old Tank Syndrom verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Guten Abend.
    Da mein 1000 Ltr. Aquarium über 17 Jahre Standzeit (habe hier schon mal Berichtet) "nur" mit Leder - Scheiben- Krusten ect. betrieben wurde , wollte ich Steinkorallen pflegen. Dazu hatte ich eine LED Beleuchtung Giesemann Hybrid…
  • Deniz

    Hat eine Antwort im Thema Old Tank Syndrom verfasst.
    Beitrag
    ok, danke. Da kann ich leider nicht dienen. Ich hab nach 6 Jahren Standzeit mein Becken komplett umstrukturiert, einen Haufen Steine rausgeschmissen und eine neue Steinsäule aus lebenden Steinen (vom Fa.Mritzek, schweineteuer aber gut) eingesetzt. Den…
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Old Tank Syndrom verfasst.
    Beitrag
    Nimm das Rebiotic von Fauna Marin, das ist genau für so was entwickelt worden :)

    Deniz : Das "old tank syndrome" beschreibt vereinfacht gesagt alte Aquarien, die nach vielen Jahren plötzlich unerklärliche Probleme mit dem Nährstoffabbau,…
  • Deniz

    Hat eine Antwort im Thema Old Tank Syndrom verfasst.
    Beitrag
    Hi Robert

    ich bin wahrscheinlich nicht up-to-date. Was genau meinst Du mit "old tank syndrom"? Ich habe vor kurzem mein Becken komplett umstrukturiert und erneuert.
  • schrommr

    Hat das Thema Old Tank Syndrom gestartet.
    Thema
    Wer hat schon damit Erfahrung?
    Und was habt ihr ausser neu Steine gegen alte im Becken zu tauschen, gemacht?
  • Troubadix

    Hat eine Antwort im Thema Pläne für Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Ich mache hier mal zu. Der Sinn dieses Beitrags als Neuling im Forum erschließt sich mir auch nicht.
    "lissysolzer" darf gerne in einem Beitrag sein/ihr Becken vorstellen.
  • KS

    Hat eine Antwort im Thema Pläne für Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Und deshalb hast Du Dich hier angemeldet?
  • lissysolzer

    Hat eine Antwort im Thema Pläne für Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Da sich hier irgendwie nicht so viel regt, fange ich eben mal an. Am 24. stellen wir morgens den Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn auch zusammen. Abends kommt dann Familie und wir essen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Zuletzt gibt es dann…
  • lissysolzer

    Hat das Thema Pläne für Weihnachten gestartet.
    Thema
    Wie verbringt ihr die Feiertage diese Jahr so?
  • Matthias1

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: SPS + LPS Ableger erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Ich habe einiges an Ablegern ab zu geben: :)
    SPS und LPS auch 2 Hammerkorallen und Kupferanemonen. Alles wie auf den Fotos zu sehen.
    Versand ist notfalls möglich.

    .meerwasserforum-bayern.de/index.php?attachment/25249/

  • Hopperer

    Hat eine Antwort im Thema LED spektrum bei Giesemann Vervve einstellen verfasst.
    Beitrag
    hatte die Lampe auch mal.

    Hier hast ganz unten ne Empfehlung

    Klick mich


    Würde aber das rot nicht zu stark aufdrehen
  • Esmax666

    Thema
    Hallo, ich möchte gern die Vervve spektrum einstellen.


    Kann mir jemand sagen wie man die spektrum für die Korralen gut einstellen kann ?

    Danke
  • schrommr

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Kupferanemone erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Hätt eine noch übrig.
    Sie wäre in einem Blumentopf fest.
    Für Bilder PN
  • Hopperer

    Like (Beitrag)
    Hi,
    mancher wird eine Eheim compact Pumpe benützen. Ich z. B. habe eine Eheim compact seit Jahren als Pumpe für den Wasserwechsel. Beim Wasser abpumpen hörte ich plötzlich ein Knistern. Stecker raus und die Pumpe aus dem Wasser geholt. Kabelbruch am…
  • Hille

    Like (Beitrag)
    Hi,
    mancher wird eine Eheim compact Pumpe benützen. Ich z. B. habe eine Eheim compact seit Jahren als Pumpe für den Wasserwechsel. Beim Wasser abpumpen hörte ich plötzlich ein Knistern. Stecker raus und die Pumpe aus dem Wasser geholt. Kabelbruch am…
  • Troubadix

    Like (Beitrag)
    Hi,
    mancher wird eine Eheim compact Pumpe benützen. Ich z. B. habe eine Eheim compact seit Jahren als Pumpe für den Wasserwechsel. Beim Wasser abpumpen hörte ich plötzlich ein Knistern. Stecker raus und die Pumpe aus dem Wasser geholt. Kabelbruch am…
  • KS

    Hat das Thema Defektes Pumpenkabel gestartet.
    Thema
    Hi,
    mancher wird eine Eheim compact Pumpe benützen. Ich z. B. habe eine Eheim compact seit Jahren als Pumpe für den Wasserwechsel. Beim Wasser abpumpen hörte ich plötzlich ein Knistern. Stecker raus und die Pumpe aus dem Wasser geholt. Kabelbruch am…
  • Chrang

    Hat das Thema Aquaristik Flomarkt gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Wir veranstalten von Freitag den 14.Dezember bis Sonntag 15.Dezember von 10:00 uhr bis 16:00 uhr einen Flohmarkt für Aquaristik. Es handelt sich um eine geschäftsauflösung. Vorhanden sind noch Aquarien, deko, Zubehör, teichfolien und…