Beiträge von Martl

    Zitat

    ja für phosphatarme oder nitratarme Becken gibt es etwas von Nightsun zur Erhöhung.....aber würd ich jetzt noch nicht machen


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Korallen durch Nährstofflimitierung braun werden, also würd ich das eher gar nicht machen.


    Grüße
    Martin

    [151]


    Jürgen


    ohne Beweise, die deine Vermutungen untermauern, sind das nur aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Denken kann man sich viel, aber sowas immer wieder öffentlich zu behaupten, ohne den Beweis anzutreten, ist etwas unsportlich finde ich.


    Grüße
    Martin

    Das gibts doch nicht [122]


    mehr kann man doch gar nicht mehr beachten . . .


    da müssen die SPS doch schöner werden, vielleicht brauchen sie einfach nur noch Zeit.


    Grüße
    Martin

    @ Wolfgang:


    Gefällt mir saugut, was du da fabriziert hast. Durch die "Schlucht" wirkt die Rückwand bei weitem nicht so "drückend" wie bei vielen anderen Becken mit Keramikwänden. Respekt!


    Grüße
    Martin

    Michael :


    Dann passts ja!! Wenn was anderes drin wäre, hätte er es dir bestimmt gesagt!


    (Vorsicht Ironie . . . [120] )



    Die Geschmäcker sind ja verschieden, bei vielen Korallen kommt das Zeospur ziemlich gut, bei anderen gefallen mir die Farben, die sie unter Zeospur entwickeln, überhaupt nicht. Das ist der klassische Fall, wo mir die Ursprüngliche Farbe besser gefallen hat. Zwar mit etwas mehr "braunton" aber viel lebendiger.


    Grüße
    Martin

    Ich kapiers nicht .. .


    scheint eigentlich alles optimal zu sein, vielleicht musst du den lieben kleinen einfach noch ein wenig Zeit geben . . .



    Grüße
    Martin

    fährst du die Dichte schon länger? Ich persönlich würd sagen das ist eher nicht die Ursache, es sei denn du hast die Salinität kurzfristig erhöht.


    Wie sind die Wasserwerte? Absolute Nullwerte? oder ein bißchen was von allem? Messe am besten alles durch und poste die genauen Werte, sonst wirds ein reines Rätselraten. ...



    Grüße
    Martin



    EDIT Bitte auch FOTOS von den Korallen einstellen! Sind nur die beiden betroffen?

    Schaust du denn NIE Gerichtsshows??!


    Du brauchst:


    Muskelshirt
    Tattoos
    Zahnlücke
    Leopardenhose oder zerrissene Jeans
    Schlechte Manieren


    Wahlweise:


    Dicke Brille
    Altes Sacko
    Längliches ungepflegtes Haar
    Pickel
    unverständlicher Dialekt



    Oder:


    Nadelstreifensmoking
    Nach hinten gegeelte Haare
    Leibwächter
    Sonnenbrille


    Ich hoffe du bist Zuhälter oder Hausmeister oder hast einen Sexartikelversand, das sind die statistisch am häufigsten vorkommenden Berufsgruppen.


    Deine Frau sollte sich grell Schminken und hysterische Anfälle bekommen.



    Im Ernst:


    Ich persönlich würde bei so einem hochoffiziellen Termin eine Krawatte vorziehen, aber ohne ist wohl auch okay.


    Grüße
    Martin