Beiträge von Thomas Plepla

    Ich war immer der Meinung, das das Trinkwasser in Deutschland das am besten und am strengsten Kontrollierte Lebensmittel ist, aber so kann man sich täuschen. Da macht man sich Sorgen ob man die alten Wasserleitungen im Haus gegen neue ersetzen soll, da bei den alten Verzinkten Leitungen etwas Zink oder Rost ins Wasser gelangen könnte [133] Tja, eine Sorge weniger [120] Mit Sarkasmus gesehen könnte man sich sogar darüber freuen.


    Tom

    Wer die Verwaltung der Moderatoren machen will, soll sich bei mir Melden. Ich habe mir bis jetzt immer Gedanken darüber gemacht wen ich zum Mod mache, denjenigen beobachtet, darauf geachtet welche Beiträge er schreibt und wie er sich im Forum verhält.


    Ich habe damals alle Moderatoren selbst angeschrieben und gefragt ob sie als solcher tätig werden wollen. Und jeder hat die Zeit gehabt darüber nach zu denken und mir dann bescheidzugeben. Und jeder der dann ja gesagt hat, und dann mit der Begründung aufgehört hat das er aus Zeitmangel usw. nicht mehr als Mod tätig sein kann, war dann eine klare Fehlentscheidung von mir, und ist in meinen Augen Feige und Charakterlos das er mir nicht die Wahrheit über sein ausscheiden sagt.


    Ich spreche jetzt alle Mods an die noch Übrig sind, sagt mir bescheid ob ihr es noch weiterhin sein wollt oder nicht, wenn nein, dann werde ich nicht nachfragen warum, sondern denjenigen sofort darauf als Moderator austragen.
    Und wenn ihr einen gefunden habt, der die Mods besser aussuchen kann als ich dann sagt mir Bescheid und ich erkläre demjenigen wie man einen Moderator im Forum einsetzt und die Sache hat sich dann für mich erledigt.


    Ihr könnt euch meinetwegen in zukunft in der Luft zerreißen in den Treads, ich werde mit Sicherheit weder einen Beitrag löschen, einen Tread schließen oder einen User verwarnen, viel Spaß beim Zerfleischen.


    Tom

    Der häufigste Grund war, das sie nicht mehr die Zeit haben jeden Tag rein zuschauen, es war aber auch mal die aussage dabei, das man als Mod nicht so schreiben kann wie man will.


    Tja, und nachdem es immer noch eine Freiwillige Sache ist, kann und will ich auch keinen Zwingen als Moderator tätig zu werden oder zu bleiben.


    Tom

    Tja, aber von den 14 ist nur noch ein Teil regelmäßig aktiv, und der ein oder andere möchte auch aufhören als Mod, und es haben auch schon einige wieder aufgehört.
    Tja ist immer noch Freiwillig und ein Undankbarer Job.


    Tom

    @Marion_Dirk


    Das mit dem "Welpenschutz" ist gar nicht so leicht abzugrenzen. Wo man jemand bevorteilt, oder benachteiligt ist immer eine schwierige Entscheidung und nicht leicht zu treffen.


    Aber ich mache euch hier das Angebot, Moderator zu werden, sagt mir welche Bereiche ihr wollt, und ich trage euch als Mod's ein.


    Tom

    Da gebe ich euch recht, vielleicht bin ich da zu gutmütig dafür und suche immer noch nach dem guten im Menschen. Und bevor sich ein Beitrag wieder zu sehr auf schaukelt ist es besser ihn zu schließen.
    Vielleicht war es in diesem Falle die falsche Maßnahme, Nobody is perfect. Und nochmal wird es nicht soweit kommen das ein vierter Tread geschlossen wird.


    Tom