Bilder von Eddy´s Becken

  • War heute bei Eddy zu Besuch und da habe ich gleich mal die Gelegenheit ergriffen ein paar Bilder von seinem Becken zu machen. [120]


    Dateianhang:
    HirschbergerEddy1.jpg
    Dateianhang:
    HirschbergerEddy2.jpg


    Dateianhang:
    HirschbergerEddy3.jpg


    Dateianhang:
    HirschbergerEddy4.jpg


    Dateianhang:
    HirschbergerEddy5.jpg

  • Na endlich mal vernünftige Bilder! [128]

    Thomas hast sehr schöne Bilder gemacht!

    was ist das eigentlich für ein Fischin der mitte Bild 5 von unten [122]

  • Schöne Bilder und schöne Tiere, und das Becken ist ja richtig groß, nach den Bildern die der Eddy hier mal eingestellt hat, dachte ich das er ein Nano hat [120] [120] [120] [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Natalie schrieb am 24.08.2007 23:41
    was ist das eigentlich für ein Fischin der mitte Bild 5 von unten [122]


    Pseudochromis springeri

    Thomas,
    schöne Fotos

    eddy,
    klasse Aquarium, gefällt mir sehr gut. Frißt dein C. bicolor nicht an den LPS herum?

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Thomas
    danke für das Bilder einstellen
    Onkel Tom
    Warum ist doch ein grosses Nano [126]
    Klaus
    bisher hab ich noch keinen der Zwergkaiser bei irgend einen unfug erwischt
    Der bicolor ist übrigend schon seit 3 jahren in meinen Besitz an korallen ist er noch NIE gegangen der ist den lieben langen tag eher auf der suche nach algenaufwuchs
    Nur wegen den Nawachus habe ich alle catas entfernen müssen die hat er zum fressen gern [120]
    andere Korallen lässt er in ruhe
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hi Eddy,

    also Deine Riffgestaltung gefällt mir echt gut! Wie hast die Steine denn befestigt ( neugier halt ) mit Reefbond oder ähnlichem, Rohren, Epox Kleber oder oder?

    Naja aber schon ziemlich kleines Nano hast du da [120] (spricht einer mit nem mininano von 240L [125] )

    LG Matze

    • Offizieller Beitrag

    den Riffaufbau haben der leider von uns gegangene Martl und der Tobi(Rossi) gestaltet(gibt es auch fotos davon)
    ich hab dann nur noch kleinere verbesserungen daran gemacht
    die rechte und die linke säule wurden mit einem pvc rohr und mit reefbond kleber gestaltet
    alles andere nur noch einfall sicher mit reefbond verklebt
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hi Thomas,

    danke daß du uns Bilder zeigst wenn der Eddy das schon nicht auf die Reihe kriegt. [130]

    Eddy,

    der Aufbau ist super und die Fischlis und Korallen schauen auch alle gut aus.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    ja ja das waren die ersten Gehversuche [120]
    so
    fängt man an wenn man von tuten und blasen keine ahnung hat
    mittlerweile hab ich aber dazu gelernt aber immer noch nicht ausgelernt dass werde ich wohl nie [131]
    gruss
    eddy

    Matze du hast zuviel Zeit [120] [131]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ach ja Eddy... und falls du mal den Drang verspürst deine LPS-Plage loswerden zu müssen brauchst nur anrufen... [131]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Tja Eddy eigentlich hatte ich bei google auch was anderes gesucht als mir ein Link Aquarienbilderbuch Zipa ins Auge sprang und ich doch glatt mal drauf gehen musste! Übrigens Udo hattest auch mal ein schönes Becken!

    LG Matze