Hallo Markus,
der Artikel von Datz würde mich auch sehr interessieren, wärst Du so nett und würdest ihn mir zuschicken?
Gruß
Thomas
Hallo Markus,
der Artikel von Datz würde mich auch sehr interessieren, wärst Du so nett und würdest ihn mir zuschicken?
Gruß
Thomas
@ Markus,
ich füttere vier Löffel:TM Pro-Coral Zooton und einen Löffel: New Era Aquaculture alles gemischt mit Pro-Coral Reef Snow täglich zu. Ach ja seit kurzen gebe ich auch noch Strontium zu, aber ob das damit auch was zu tun hat???
Gruß
Thomas
Hi Wolly,
bin auch kein Tierarzt, aber Fischer und da werden hin und wieder zur Bestandsaufnahme die Fische elektrisch abgefischt. Die sind dann zwar für paar Min. bewusstlos, aber nicht tot.
Die halten den Strom besser aus als man glaubt.
Hier ein link: hier klicken
ZitatHabe jetzt noch ein paar Tests geekauft, 3hier die Ergebnisse: PH 7.9 ; Dichte 1021 ; Nitrit 0,3 ; Nitrat 25 ; Phosp. 0,1 ; Fe 0,1 ; NH4+ 0,1 => NH3- ca. 0,005 ; Cu 0 ; O2 5 ; Silikat 0,6.
Dichte 1021 ist sehr niedrig, würde Dir 1,0233 empfehlen.
Nitrit sollte gar nicht nachweisbar sein!!! Werte über 0,05 mg/l im Meerwasser sind nicht akzeptabel !!!
Nitrat: Na ja…
usw…. Die Wasserwerte, die Du da hast sind nicht gerade die besten.
Gruß
Thomas
Hi,
also seit ich jetzt jeden Tag die Korallen füttere, ist es bei mir weg. Die Korallen wachsen jetzt besser und abgestorbene Teile wachsen jetzt auch langsam nach und nach wieder zu.
Meine Wasserwerte haben sich dadurch aber auch nicht verändert, also immer noch kein PO4 und No3 nachweisbar, aber denn Korallen geht es jetzt blendend.
Ich gehe davon aus, dass ihnen einfach nur Nährstoffe gefehlt haben.
Gruß
Thomas
Hallo Michael,
von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Gefällt mir sehr gut dein Becken. [128]
Gruß
Thomas
Wo her kenn ich das bloss. [132]
Bin auch immer zu doof mir das zu merken.
Gruß
Thomas
@ Valentin, Jups…. Schaut scho so aus. [120] [120] [120]
So…So… zwei Antworten, zwei Meinungen [120]
Gruß
Thomas
Hallo Valentin,