Beiträge von Stefan

    Servus,
    das ist eindeutig eine Pavona Decussata. Sie gehoert zu den LPS und benoetigt nach meiner Erfahrung nicht besonders viel Licht und laesst sich sogar in Bodennaehe noch sehr gut halten. Viel Stroemung braucht sie auch nicht (kann sie aber durchaus vertragen), nur Futterreste/Detritus sollten sich nicht auf ihr ablagern. Schoenes Tier.


    Gruss
    Stefan

    Hi Sepp,
    ich hab vorübergehend aufgehört, weil wir Haus bauen und ich einfach keine Zeit hab. Meinen Besatz und die Technik hat Munic-Fish hier aus dem Forum komplett übernommen [128] .
    Wenn die Hütte erst mal steht schau ma weiter [132] .


    Gruß
    Stefan

    Habe die Ehre allerseits.
    Falls jemand Interesse an dem leeren (ist mitlerweile ausgeraeumt) Becken + Filterbecken + Unterschrank hat... Ich dachte an 100,- Euro fuer alles zusammen.
    Ihr koennt euch die Sachen gern bei mir zuhause anschauen. PN genuegt.


    Gruss
    Stefan

    Pauli :
    Freut mich wenn ich zu deiner Belustigung beitragen konnte. Ich hätte nicht schreiben sollen das ich nicht mehr hierher passe, sondern schlicht und einfach das ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Dieser Thread war bestimmt für niemanden der Auslöser das Forum zu verlassen ! Höchstens der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Hast du schon mal in Erwägung gezogen das du gar nicht alles mitbekommen hast ? Schade, ich hab dich nämlich anders eingeschätzt [127] . Das die anderen Foren nicht besser sind ist mir sehr wohl bewusst. Du wirst von mir auch nichts, oder nur sehr selten etwas in anderen Foren lesen. Was das Meerwasserforum Bayern für mich damals so atraktiv gemacht hat, war das familiäre Flair das hier herrschte. Das dieses nicht mehr existiert ist die Schuld von niemanden ! Ich hab halt für mich beschlossen das mir das nicht mehr zusagt ! Kannst du diese Entscheidung bitte einfach unkommentiert akzeptieren ? Dafür währe ich dankbar.


    udo : Allein die Tatsache das du offensichtlich nicht mal mitbekommen hast das Michael Plieske jetzt Michael Nanini heisst, lässt mich an der Aussage zweifeln das du ihm nachweinst... [127]


    Vieleicht solltest du auch ab und an doch mal Partei ergreifen ? So schwierig das in einem Forum auch sein mag...


    Ich hab hier eigentlich mit keinem Streit (wenn doch soll mir derjenige das mitteilen, da ich dann nichts davon mitgekriegt hab [133] ). Genauso würde es mich freuen euch mal wieder bei einem Händler oder einem Treffen persönlich zu sehen.
    Und bitte löscht meine Beiträge nicht. Einiges davon war viel Arbeit... [132]


    Machts gut [130]


    LG
    Stefan

    Kindergarten ? Jetzt wo du es sagst... [132]


    Das war damals nicht gelogen. Wurde mir aber inzwischen wohl auch zum 100sten mal unterstellt. Mitlerweile ist es aber wirklich so das ich keine Lust mehr habe. Und wenns damals schon so gewesen waehre haett ich es auch gesagt. Und jetzt loescht mich oder auch nicht. Mir wurscht.


    Servus


    [122]


    Hi Tom,


    ich hab dir damals gesagt, dass ich den Kopf fuer meine Technikerschule frei haben moechte. Da wollt ich einfach nicht hallbherzig bei der Sache sein. Das ist nicht mein Stil. Wenn du mich fragst hat dieses Forum mind. an die 9 -10 Mods zu viel. Was soll ich da noch ?? Feige und Charakterlos ? Wenn du meinst... [127] Loesch mich bitte auch ! Ich pass hier echt nicht mehr rein...

    Zitat

    Marion_Dirk schrieb am 04.03.2008 20:59
    Hallo Ihr lieben Mods (Tobi, Matze, Christian, Thomas)! [120]


    Wenn der Thread nur wegen OT geschlossen wurde, dann verstehen wir das am Allerwenigsten! [122] Wenn Ihr sagen würdet, wegen den Rüpeleien eines gewissen Users, dann würden wir sagen OK!
    Jutta hat es ja wunderbar geschrieben. Der Thread lief schön friedlich, bis dieser gewisse Jemand, der mittlerweile 3 Threads auf dem Gewissen hat, seine unterste Schublade geöffnet hat. Das dann Jutta und Matze völlig zu Recht der Kragen geplatzt ist, können wir sehr gut verstehen!
    Wir verstehen nur nicht ganz, warum seitens der Mods nichts gegen diese Person unternommen wurde, da es ja schon zum wiederholten Male so war??? [122] [122]


    Ciao Marion und Dirk


    Sehe ich zu 100% genauso. In jedem anderen Forum währe die angesprochene Person beim ersten mal verwarnt worden und beim zweiten mal rausgeschmissen worden. Hier dagegen wird der Thread geschlossen... [122] Damit werden dann alle anderen User bestraft die hier eindeutig im Recht waren [127] .


    Gruß
    Stefan

    Was mir jetzt noch spontan auffaellt ist, dass sich seit ich RA dosiere, die Glasrosen wieder staerker ausbreiten, die ich eigentlich bis auf ein paar Exemplare hinter der Deko gut unter kontrolle hatte... [133] . Denen scheints zu taugen. Dafuer sind aber so gut wie alle anderen Tiere vitaler als vorher. Die Farben der Korallen sind nicht kraeftiger, aber dafuer metallischer geworden. Ich kann uebrigens nicht sagen das bei meinen SPS das Gewebe heller geworden waehre. RA scheint also (wie eigentlich alles andere auch) in jedem Becken anders zu funktionieren.


    Gruss
    Stefan

    Servus Rudi,
    waechst ja wie Unkraut, das ganze bunt Zeugs da auf deinen Steinen. Da wirds wohl bald die Scheiben sprengen [133] . Vorschlag: Glasscheibe in die Wohnzimmertuer einsetzen und den Raum fluten [120] .


    Gruss
    Stefan