Und deshalb hast Du Dich hier angemeldet?
Beiträge von KS
-
-
Hi,
mancher wird eine Eheim compact Pumpe benützen. Ich z. B. habe eine Eheim compact seit Jahren als Pumpe für den Wasserwechsel. Beim Wasser abpumpen hörte ich plötzlich ein Knistern. Stecker raus und die Pumpe aus dem Wasser geholt. Kabelbruch am Pumpenausgang wie es schon bei anderen Herstellern vorkam. Allerdings ist das bei mir bis jetzt die einzige betroffene Eheim compact Pumpe. Ich habe noch zwei compact 300 und eine compact 600 im Einsatz, die noch keine Kabelschäden zeigen. Aber kontrolliert eure Eheim compact vorsichtshalber mal.
-
Das scheint zu funktionieren. Ich habe es mir gerade bei Mrutzek für 4,90 bestellt. Danke für den Hinweis
-
Hi,
toller Aufbau. Sind das tote oder Lebende Riffäste?
-
Es sollte halt der mitgelieferte Wasserhahn angeschlössen sein. Bei Inbetriebnahme gehört der Wasserhahn geschlossen, dann macht die Anlage einen automatischen Spülvorgang. Wenn der Wasserhahn nicht angeschlossen ist, wie meist bei den Aquarianern, muss man halt den Schlauch manuel schließen.
-
Ich habe mit dem Service schon telefoniert und mir erklären lassen, wie der Spülvorgang funktioniert. Ich hatte keine Ahnung, dass ich beim einschalten am Netz den Reinwasserschlauch schliessen (abknicken) muss um den Spülvorgang zu starten. Ich rufe aber bei Gelegenheit nochmal an und sage Dir dann Bescheid.
-
OK, dann ist das normal. Danke
-
Hi,
ich habe die 400 GPD. Beim Betrieb wechselt die Anzeige im Display ständig zwischen 0 und 8. Ist das normal?
-
Hi,
hat jemand eine Osmoseanlage purway Direkt Flow 400 oder 500 GPD im Einsatz? -
Hi,
bei zwei Lampen würde ich zwei Orphek Compact nehmen.
-
-
Discosoma sp. Schön, aber nichts besonderes
-
Nimm Traubenzucker, der hilft auch zuverlässig
-
Wenn ich heute ein Becken planen würde und mir der Preis egal wäre, dann wäre meine Wahl in dieser Reihenfolge:
1. Orphek V4
2. Lani Pro oder Onescape oder Giesemann Futura S
Hi Udo,
ich bin mit Deiner Orphek V4 super zufrieden. Für mich eine der besten Lampen auf dem Markt. Gleich gefolgt von der Philipps
-
ok danke für eure Meinungen
Ich denke es wird dann das von TM werden
Glaube mir, es gibt nichts besseres. Aber immer extern messen
-
Hi,
ich kann nur dasTropic Marin Aräometer empfehlen. Dazu eine Meßröhre.
-
OK. Danke
-
Kann der Admin nichts gegen den spanischen Spam unternehmen?
-
Wenn Du einen Garten hast leg den Stein da hin.
So mache ich es auch. Ansonsten irgendwo ins Grüne werfen, ist ja schließlich kein Müll. Nach kurzer Zeit ist es ein normaler Stein
-
Udo, Robert,
ich glaube Antworten und Ratschläge können wir uns sparen. Scheinbar wollte der Threadstarter was anderes hören.