Beiträge von Christian
-
-
Servus
Wie willst du denn eine Rote LED zu einer Weißen machen?
Das schaffst du nur wenn du die LED tauscht.....Mfg Christian
-
@Niederbayer:Na und du willst doch eh 3 von den neuen Rd Pumpen kaufen oder, dann kaufst dir halt 4 Stück
Aber ein 2000 Liter Becken ist im Unterhalt immer sehr teuer..... Das unterschätzen bestimmt 80% der Leute die sich sowas AufstellenMfg Christian
-
Servus
???? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese Triton Methode ist? Aber ich denke da wird Geräten so einen hohen Durchfluss durch das Filterbecken zu haben!?
Mfg Christian
-
@ Niederbayer: er meinte das Wasser sollte 10x in der Stunde durch das Filterbecken gehen!
Mfg Christian
-
Servus zusammen
Also eine meiner Econlux hat seit gestern wieder einen defekt. Die hälfte der weißen LEDs gehen nicht mehr an.... Jetzt sende ich die Lampe zum dritten mal zur Reparatur, nicht schlecht oder
Jetzt werde ich mir doch mal Ersatz suchen müssen.Mfg Christian
-
Servus Marcel
Du hast die Steine privat gekauft oder? Ein Händler versendet doch das Packet über Nacht.
Ansonsten würde ich das beim Händler reklamieren und neue fordern.
Falls du die Steine von privat gekauft hast weißt du auch nicht was mit denen schon alles passiert ist, mir wäre es das nicht wert.Mfg Christian
-
Servus
Meine beiden Rotmeer Doktoren waren fast 5 Jahre zusammen bei mir im großen Becken und sind friedlich zusammen geschwommen.
Das änderte sich allerdings von einen Tag auf den anderen, so das ich einen fangen musste und ihn abgegeben habe bevor sie sich gegenseitig umgebracht hätten.
Ich weiß nicht ob das in einem 1000 Liter Becken auf ewig funktioniert....Mfg Christian
-
Servus Speedolino
Hast du dir schon einmal an ein Pärchen oder eine Gruppe Genicanthus Bellus gedacht. Das sind wunderschöne Fische, friedlich und werden nicht zu groß.
Ich hatte die selber mal im 1400 Liter Becken schwimmen und musste sie leider verkaufen da ich das Becken ausräumen müsste.
Hier mal ein Link : https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/337_Genicanthus_bellus.htm
Wenn ich mir einen besonderen Doktor kaufen würde wäre es ein A. Fowlerie, der aber auch groß wird......Mfg Christian
-
Servus Jürgen
Das ist bei ATI leider immer schon so oder täusch ich mich da....
Ich hab mal neue Reflektoren für eine Sunpower bestellt da habe ich auch 5-6 Wochen gewartet.
Hoffentlich kommt die Lampe nächste Woche!!
Meine beiden Econlux laufen übrigens nach dem letzten Service seit 2 Monaten ohne ProblemeMfg Christian
-
Servus
Jürgen : Ich habe heute meine Lampe repariert zurück bekommen mit einer Entschuldigung für die lange Reparaturzeit.
Am Telefon sagte mir übrigens einer das Sie jetzt wohl andere Treiber verbauen die wohl länger halten sollen
Ich schau mir das jetzt nochmal an wie lange die Lampen diesmal halten.....Mfg Christian
-
Servus Udo
Ich habe meine aber zur Reparatur an Econlux gesendet. Das dürfte schon etwas schneller gehen
Mfg Christian
-
Servus
Meine Lampe ist auch schon seit 15 Dezember unterwegs. Aber ich schieb es jetzt mal auf Weihnachten/Neujahr, hoffentlich bekomme ich sie diese Woche noch.
Mfg Christian
-
Servus
@ Knarf: und das ist jetzt dein voller ernst das passiv Rauchen unschädlich ist???
Ich geh jetzt mal davon aus das du Raucher bist den ein normal denkender Mensch würde so etwas sicher nicht schreiben.
Ich würde ja bei allen Rauchern auch noch die Krankenversicherung verdoppelnMfg Christian
-
Servus
Wahrscheinlich kann man mit jedem Abschäumer Pech haben...
Von Royal Exclusiv zum Beispiel hab ich bis jetzt nur gutes gehört auch was die Langlebigkeit angeht. Die sind mir aber ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ich weiß auch noch nicht was ich beim neuen Becken für einen Abschäumer nehmen soll?Mfg Christian
-
Servus Gangnam
Siehst du ich hab bei Innenabschäumer gleich an einen fürs Technikbecken gedacht...Den anderen kenne ich unter HangOn Abschäumer! Aber Passt scho
Irgendwie liest man aber immer wieder das die ATI Powercone nicht so der Hit sind oder täusch ich mich da??Mfg Christian
-
@ Gangnam- dingsbum: so ganz hab ich jetzt nicht verstanden was du von mir willst??
Mfg Christian
-
Servus Christian
Wieviel möchtest du den ausgeben? Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt würde ich mir einen Royal Exclusiv holen.
Ansonsten schau die mal den Nyos Quantum an, sieht sehr interessant aus.Mfg Christian
-
Servus Speedolino
Bei mir hängen nur 2 Boxen drüber, bräuchte aber auch noch eine dritte. Da ich aber verkleinere kaufe ich mir keine Box mehr.
Beim neuen Becken kommen zuerst die beiden Boxen wieder drüber danach schaue ich ob sich was besseres auf tut...
Da Aussehen spielt bei mir auch keine Rolle....Mfg Christian
-
Servus Udo
Stimmt schon, ich hatte auch immer mehrere Lampen drüber nur hat man halt mit T5 das Becken gleichmäßig ausgeleuchtet was mit einer 20 cm breiten LED Beleuchtung nicht möglich ist.
Ich bau mir gerade ein neues Becken auf mit 130x100x65cm da wir es schon wieder schwierig welche Lampen ich verbauen soll....Mfg Christian