Neu-Bayerin stellt sich vor!

  • <font size="3"> Hallo!
    Da ich gerade frisch aus Berlin hierhergezogen bin, war ich sehr froh, von Stefan den Tip bekommen zu haben, dass ich bei euch viele Gleichgesinnte aus der Umgebung finden könnte.
    Also, hier bin ich: Anni, 25 Jahre, Studentin: Bio, Chemie und Erdkunde.
    Ich habe zwar leider bisher nur ein 112l-Süßwasserbecken, aber die Planungen, das zu verändern laufen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forentreffen.
    [132]
    Also bis denn! </font>

    [SIZE=3] Save the waves! :)) [/SIZE]

  • Hallo
    Sei willkommen hier im forum.
    mfg jörg

    Becken 160x80x60 cm LxBxH 768 liter läuft jetzt seit 5.12.2004, 2 x 150 W + 2 x 24 W Blau,Tunze Stream ges. 8000 L/std,80kg Lebend Gestein Bodengrund 2-3mm Korallenbruch.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi smilingkeeper,

    hoioioi
    noch ein Weibliches Wesen mehr im Forum.
    Fallst Du mal zum Forumtreffen kommen solltest, gehe bitte vorher nicht zum Jürgen !
    Weil dann gehst Du sicher Salzequipt nach Hause, da der Jürgen sich um die Weiblichen Forumsmitglieder besonders bemüht [148]

    Gruß

    Markus

    P.S.: ach natürlich ein herzliches Willkommen und so. [126]

  • Hallo,

    herzlich willkommen im Forum,

    die größte Freude kannst du dem Jürgen mit einem Eintrag in der Karte machen, dann hast du schon zwei Steine bei ihm im Brett, der erste ist dafür das du ein Mädl bist [154] [153]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hallo Anni,

    herzlich willkommen in Bayern und hier im Forum.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni,

    würde mich freuen, wenn mir dir helfen den Einstieg in das schöne Hobby so einfach wie möglich zu machen, so dass du gleich von Anfang an viel Freude drann haben wirst.

    Herzlich willkommen.

    Grüße

    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni

    sei auch mir willkommenm
    macht wirklich spass zu sehn wie immer mehr frauen zu diesem schönen hobby finden
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hi. Schoen das Du gleich hergefunden hast [128] . Das tolle an diesem Forum ist, dass sich die Leute fast alle auch persoenlich kennen. Mann trifft sich ja immer wieder (im Laden vom Juergen, auf den Forentreffen). Viel Spass ! Sind wirklich sehr nette Leute hier. Gruss, Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Stefan

    ich denke du solltest sie uns mal vorstellen [120]
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hi Anni,
    freut mich auch sehr daß du dich angemeldet hast [126]
    Hier wird dir nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Und wenn du mal ein schönes Aquarium sehen willst und ein paar Tips brauchst dann kannst du mich auch gerne mal besuchen [132] [120]

    Schönen Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    [157] bloss nicht das ist ein frauenverführer der schlimmsten sorte

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    ich lach mich schlapp [153] [153]

    hör bloß nicht auf den stadtbekannten Casanova Eddy the heartbreaker [120]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab bis jetzt auch nur ein 60 liter Süßwasserbecken, aber Planung des 500 liter Meerwasserbecken steht schon lange fest.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

    • Offizieller Beitrag

    Casanova bitteschön mit <font color="red"> C </font> [120]
    auch nicht heartbreaker [131] sondern eher frauenversteher [131]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • @ Eddy: Kenn Sie ja selber nicht [133] . Hab nur zufällig in einem anderen Forum gelesen das sie Anschluß sucht. Da musst ich Ihr natürlich einen Tip geben... [120]
    @ Anni: Der Peter wohnt auch in Hallberg und ist sogar halbwegs kompetent [132] . Zudem hat er immer ein paar schöne Korallenableger da und ein sehr passables Becken zum besichtigen. Ausserdem ist er im Gegensatz zum Eddy verheiratet und somit relativ zahm [128] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • <font size="3"> Hi!
    Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße und die guten "zwischenmenschlichen Tips".....vielleicht werden die ja nochmal wichtig.... [146] </font>

    [SIZE=3] Save the waves! :)) [/SIZE]

  • Hi Anni [126]

    Herzlich willkommen im Forum.
    Hier werden sie geholfen [132] so sagt man doch, ooder?
    [132] [132] [132]

    Meine Beckendaten:

    Aquarium:120 x 60 x60cm + Filterbecken 70 x50 x40.Abschäumer:H&amp;S Beleuchtung :HQI.2x 150 W.+2x54W T5.+Mond.Förderpumpe:E-Heim 1260.Strömung: 2x4000 L.Tunze-Puls mit Multicontroller.Nachfüllautomatik.