Beiträge von Paletti

    Zitat

    eddy schrieb am 10.05.2007 20:48
    nachsetzen von 2 oder drei der kleinen dürfte kein problem sein !!!!!

    glaub ich auch !!!

    ............und in einer gruppe sind sie eh am schönsten !!!!!!!!

    gruß andy

    hi mad,


    pfeilgiftfrösche sind eigentlich nicht schwehr zu halten !!
    du brauchst ein terrarium in der geeigneten größe (je nach dem wie viele frösche du halten willst)

    pflanzen (z.t. auch orchideenen für die fortpflanzung)

    erde, eine kleine pfütze und eine hohe luftfeuchtigkeit

    zum fressen brauchen sie kleine fruchtfliegen oder kleine heimchen !!!

    ..... ach und nachzuchten sind nicht mehr so giftig wie wildfänge !!!!!

    am besten haben mir die azureus gefallen (echt ein geiler frosch [120] [120] [120] )

    gruß andy

    Zitat

    Udo Riepold schrieb am 10.04.2007 17:47
    Würde dir auf jedenfall dringend ein Meerwasserbecken empfehlen, du wirst begeistert sein [130] !

    Herzlich willkommen.

    Grüße

    Udo

    Hi tom,

    da muss ich udo recht geben [120] [120] [120]

    ...... und noch ein herzliches willkommen im forum !


    gruß andy

    Also ich nehm den von aqua medic.braucht zwar ne zeit bis er hält (strömungspumpe für c.a. 1/2 stunde abschalten) aber dann top !!!!!!


    gruß andy

    Hallo petra,


    ich würd einen anionentauscher mit "stark" basischem harz dahinter hängen und das wasser für dein süsswasserbecken mit aufhärtsalz auf den gewünschten wert bringen !!


    gruß andy

    Hi peter,

    ich hab auch einen mirakelbarsch der ist aber schon c.a.11 cm groß !!
    meiner ist hauptsächlich nachtaktiv, nur wenns futter gibt kommt er auch tagsüber raus ! [120] !

    wo bekommt man einen so kleinen mirakel her ????
    .... ist er eine nachzucht ????

    gruß andy

    Hallo thomas,

    hier ein bild von meinem ani & kati !
    die firma weiss ich leider nicht !!!

    @ natalie,

    .... und ob du den vollentsalzer mit salzsäure und natronlauge regenerieren willst (das musst du leider) [120] [120] [120]


    gruß andy


    Dateianhang:
    anikatipaletti.jpg

    @ martin,


    zu 1. messen tu ich mit einem refraktometer (messfehler glaub ich nicht)

    zu 2. könnte sein !! ich setze mein wasser in einer tonne (30 literfass) an !!
    hab mir 10,20,30 litermakierungen draufgemacht .
    da könnte der hund begraben liegen [120]
    werd ich heute mal überprüfen !!!!!

    zu 3. verwende eine digitale küchenwaage, die sich beim einschalten kalibriert (salzmenge dürfte stimmen)

    Dieter,

    ja ich mache die balingmethode, gebe aber kein natriumfreies kochsalz zu !!

    Petra,

    von einen schwachbasischen ani hab ich noch nicht gehört (was nichts heissen muss [120] )

    ab bessten du misst das wasser das aus deinen vollentsalzer kommt und wenn die werte bei null sind (außer PH-wert) dann ist er in ordnung .


    gruß andy

    Bei meinem tropic marin salz reichen 330 gramm auf 10 l für eine salinität von 34

    ....hängt immer vom salz ab !!!!!!!!!!!!

    gruß andy