Münchner stellt sich vor

  • Hallo allerseits;

    ich heiß daniel, bin 15 und wohn ganz nahe münchen (deisenhofen-20min mit der sbahn)

    zurzeit hab ich nur ein 12L meerwasser nano, ansonsten hab ich nur süßwasser becken

    hab euch hier eigentlich nur "per zufall" gefunden und dachte, da meld ich mich mal an

    so richtig tipps geben kann ich nicht, bin ja neuling, aber nach tipps fragen, das schaff ich eindeutig [120]

    so nun freu ich mich drauf,euer forum weiter zu durchforsten

    mfg Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel
    sei mir willkommen hier
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen und Grüße aus Oberschleißheim.

    Udo

  • Hi!
    Da bist du schon 12l weiter als ich...Mein Meerwasserbecken ist noch in Planung.
    Ich freue mich, dass wir insbesondere aus dieser Region hier immer mehr werden!
    Schon in der Karte eingetragen?
    Grüße

    Anni

    [SIZE=3] Save the waves! :)) [/SIZE]

  • Hallo Daniel,

    herzlich willkommen hier.
    Schön daß sich auch so ganz junge Leute für dieses Hobby interessieren und nicht nur Disco und Mofas im Kopf haben oder was man sonst so in diesem Alter macht.
    Weiß gar nicht mehr, bei mir ist das schon so lange her.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo

    herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass wieder einer im fast selben alter wie ich zu uns findet.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • ui in die karte eintragen, werd ich gleich machen

    also in die disko darf ich net und mofa bringt mir nix da ich alles mit der s-bahn erreichen kann [120]

    ach ja bevor ichs vergesse, ich bin der totaler smilie fan, bevor sich jemand wundert warum hier so viele bei mir immer im beitrag sind [123]

    ne also meine anderen hobbys sind eigentlich nur snowboarden, inlineskaten und natürlich das INTERNET

    da ich nun ganz neu hier bin, wollte ich mal fragen ob es hier einen ausführlichen thread über die zucht von phytoplankton gibt? will nämlich anfangen zu züchten und find überall nur so blabla threads wo ich nix genaues rausfinden kann. mein größtes problem: alle benutzen 20L becken und größer
    ist es denn möglich, z.b. eine 1,5L colaflasche zu benutzen?? hab einfach kein platz (ok hätte platz wenn ich schulzeug wegschmeiße aber dann würde mama mich warscheinlich im aquarium ersaufen [132] )


    wenn wir soviele münchner und umgebung sind, dann wär doch irgendwann zeit für ein forentreffen, oder?? oder gabs sowas schon

    so ich bin beim karte eintragen

    mfg daniel

    • Offizieller Beitrag

    daniel

    phytoplancton kannst auch im marmeladenglas züchten [120] voraussetzung du hast einen kleinen zuchtansatz
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daniel,
    viel Spaß hier im Forum [132]

    Grüßle
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • super eddy, vielen dank.

    hat einer auch noch ne gute zuchtanleitung?

    und eine frage, bin ich einer der jüngsten hier??

    wieviele "noch frische" gibts den hier [120] [120] *net ernst nehmen* *hey echt nur ein scherz*

    mfg Daniel

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nicht ganz sicher aber der zweit oder dritt jüngste wirst schon sein [126]
    schau mal bei der suche unter plancton
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • von mir auch n herrzliches willkommen im forum. und hey schön das mal wieder ein gleichaltiger (bin auch erst 16) zu uns gefunden hat [130]

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • Hallo ! Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
    Gruss, Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo Daniel,

    herzlich willkommen...schön, daß der "Nachwuchs" auch schon da ist :)
    Planktonzucht ist kein Problem......das Gefäß muß nicht sehr groß sein...aber das Schulzeug stört wirklich!...weg damit und liaba a Aquarium...da lernst wenigstens was gscheits :)

  • da stimm ich dem Jürgen hundertprozentig zu [123] [144]

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère