ich auch, ich auch

  • Hallo,

    muss auch mal meine Vorstellung hier im Forum tätigen.
    Denke ich werde noch öfters hier auffallen

    Ich hatte mein erstes Becken mit 12 Jahren, war ein Süßwasserbecken mit erst 60L was
    sich schnell auf 100L vergrößert hatte.

    Danach gab es ca. 17 Jahre pause, Private Gründe.
    Aber seit ca. 1 Jahr bin ich wieder Glücklicher Besitzer eines AQ.

    Da ich zwei Jungs habe (8 & 12) waren es gleich zum restart 3 Becken. 60l – 120l – 270l. Muss aber gestehen, das meine Jungs schnell aufgegeben haben. Na ja geblieben ist uns nur das 270L Becken. Dafür in aller Pracht.

    Leider war der Kauf etwas schnell, wie ich Festellen muss – ist mein heißer Traum ein Meerwasser AQ, was ich jetzt auch nach und nach Anfange.

    Also bis demnächst

    Onkel Tom [132]

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !! :D

  • Hallo und Herzlich Wilkommen viel Spaß hier.... [120]

    LG Rita

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir auf jedenfall dringend ein Meerwasserbecken empfehlen, du wirst begeistert sein [130] !

    Herzlich willkommen.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Zitat

    Udo Riepold schrieb am 10.04.2007 17:47
    Würde dir auf jedenfall dringend ein Meerwasserbecken empfehlen, du wirst begeistert sein [130] !

    Herzlich willkommen.

    Grüße

    Udo

    Hi tom,

    da muss ich udo recht geben [120] [120] [120]

    ...... und noch ein herzliches willkommen im forum !


    gruß andy

    Gruß Andy

  • sei auch von mir herzlich willkommen.
    weiterhin viel spaß hier im Forum und mit deinem Hobby. [128]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi,

    ich bin ja schon dran am meinem Meerwasser Teich [120]

    Nur dauert die Umstellung noch einig, da ich erst mein Süßwasser Becken los werden muss.

    Aber freu mich schon tierisch darauf - siet 14 tagen gibt es für kein anderes Thema mehr.

    Glaube wenn ich so weiter machen, wirft mich meine bessere hälfte raus [127]

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !! :D

  • denke das kennen wir alle [131]
    auch von herzlich willkommen...

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo Tom

    Willkommen im Forum
    Ein Meerwasserbecken macht, so glaube ich, ein bisschen süchtig. Man hört nie auf über Verbesserungen nachzudenken. It`s a never ending story. Aber es ist Super. Versuch Deine Bessere Hälfte auch davon zu überzeugen und Du hast dann auch eine Fürsprecherin bei nötigen Neuanschaffungen. Viel Spaß

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Hi,

    ist schon pasiert - habe Sie schon davon überzeugt.
    Nach dem ich ja noch immer [129] in mein Süsswasser Tümple schauen muss.

    Ich habe Sie mit so einigen Videos bzw. Bilder überhäuft und somit habe ich Sie rumbekommen.

    Bleibt nur noch die Aktion Planung - Anschaffung - Aufbau [126]

    Naja wird wohl noch 2-3 Tage dauern [127]
    Aber wie heißt es so schön - alles wird gut.

    LG

    Onkel Tom

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !! :D

  • Hallo
    Auch von mir sei willkommen habs auch nicht bereut mich hier anzumelden.Hier wird die geholfen.
    MFG Jörg

    Becken 160x80x60 cm LxBxH 768 liter läuft jetzt seit 5.12.2004, 2 x 150 W + 2 x 24 W Blau,Tunze Stream ges. 8000 L/std,80kg Lebend Gestein Bodengrund 2-3mm Korallenbruch.

  • Hallo Tom,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Lass dir einen Rat mit auf den Weg geben, überstürze nichts und lass dir bei der Planung lieber etwas länger Zeit.
    Mach dir auch Gedanken über die Grösse die du haben willst, die du stellen kannst und auch die du dir im Unterhalt leisten kannst. Mach keine Schnellschüsse sonst geht es dir so wie mir das du nach nur einem halben Jahr vergrösserst, und so unnötig Geld ausgibst!

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!