• Hi Frank,
    das Bild war das erste als die Fungia richtig aufgemacht hat nur mit Blaulicht. Hier mal ein aktuelles. Die is scho sauguat.
    Danke nochmal für den Tipp, Martin. [132]
    Gruss
    Michael


    Dateianhang:
    Fungiaorange2.JPG

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Michael: Bei der Acro denke ich könnte es sich um eine caduz handeln? Wobei die Färben außergewöhnlich wäre...

    Was Dein Bild angeht: Sollte die gleiche Art sein wie unsere Klaus-Bärbel und Karl-Heinzens, etc.! [120] Acropora Millepora...

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    Was Dein Bild angeht: Sollte die gleiche Art sein wie unsere Klaus-Bärbel und Karl-Heinzens, etc.! Acropora Millepora...

    oder Acropora selago?

    Wo ist eigentlich der Unterschied dieser Arten? Ich verwechsel die immer.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Michii: Warum sind Korallen eigentlich Tiere? [153] [120]

    Spaß bei Seite: Ich weis es auch nicht! Vielleicht ein anderer Entdecker? [132] Der Herr Millepora und der Herr Selago? [120]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • so, jetzt will ich auch meine fungia preisgeben.
    ist zur zeit das schönste tier das ich im becken pflege.


    Dateianhang:
    jpg012.jpg

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Uuiiii!!! [125] Ufo im Landeanflug! Geile Aufnahme! Die Farbkombi finde ich auch klasse! Ich habe beim Blaulicht immer Schwierigkeiten das es auf dem Bild auch so aussieht wie in Real, aber Dir scheint das hier echt gelungen zu sein! Kompliment! Sieht klasse aus!!! [128]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Frank
    vielen dank für dein lob.
    was ich aber dazu sagen muss:
    das ist die EINZIGE koralle im nano, welche die farbe bei blaulicht so wiedergibt, wie man es in echt sieht.
    bei den krusties und scheibenanemonen klappt das kein bischen. [122]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Genau. Was heisst hier "nicht mithalten können" [122] Die sehen sehr gut aus [128] .

    Würfelbecken, L60cm x B60cm x H50cm, 180 Liter, Aqua Medic Ocean Light 150Watt HQI mit 2 blauen T5, Tunze Nano Abschäumer, Tunze Nanostream 4500, 100% Lebendgestein

  • Hallo Boardergott,

    ich finde auch, dass die Tiere schön aussehen. Sind halt nicht so hell wie in der Natur, aber trotzdem toll gefärbt und gesund.

    Bist also nicht nur ein Boardergott sondern auch ein Korallengott [128]

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Na, wenn ich hier schon als "Forums-Gott" bezeichnet werde [120] dann will ich auch mal wieder ein paar Bilder heute Abend hier einstellen... [132]

    Viel Spaß!
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • IMG_3519.jpg

    _A318134.jpg

    _A318145.jpg

    IMG_3526.jpg

    IMG_3528.jpg

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo Frankygott,

    was soll man da noch sagen. Das die Tiere geil aussehen, weißt du sicher selbst [128]

    Besonders schön find ich die Aufnahme vom cromis.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • hey leute was is´n los hier [120]
    wird mal zeit dass wieder eine bilder-session kommt [128]
    ich mach mal mit den paar bilder aus dem nano den anfang


    Dateianhang:
    jpgvely1.jpg

    Dateianhang:
    jpgvely2.jpg


    Dateianhang:
    jpgfungiii.jpg

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hey [132] . Geile Bilder, was hast'n du für 'ne Cam ? Bin grad auf der Suche nach ner neuen und des schaut guat aus [120] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • es ist eine sony dsc-w5
    was mir hier leider fehlt ist ein modus für sportaufnahmen, denn wenn ich einen fisch beim schwimmen fotografieren möchte, ist das immer etwas unscharf. ansonsten ist die echt klasse
    wenn ich aber mal genügend kohle hab kauf ich mir ein richtig edles ding. mal schauen was es da so gibt.

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère