Hi,
Ich würde je nach Größe des Reptils , Rinderhälften vorschlagen.
Wäre bei mir günstig zu erwerben. :-))))))
Beiträge von Pauli
-
-
der ist vom bekannten aus eingener nachzucht
Sorry aber jetzt wird die verarsche komplett. -
@ Frank
Das Bild von deinem Naso ist aber auch schon älter und hat mit der Salzqualität, so denke ich nicht viel zu tun. -
Geh doch als nackische Acropora und alles was rot absteht
sind dann halt WachstumsspitzenGruss
MichaIch schmeiß mich weg. Das wäre eine Idee für Fasching. Mal sehen was meine Frau davon hält.
-
Hi zusammen ,
@ Jürgen
Ich kann gar niemanden ausladen, ich bin ja gar nicht der Veranstalter.
Das war nur eine Frage. Erkennt man übrigens an dem Fragezeichen.Da ich aber nicht will das ein Schaden entsteht, wenn du nicht kommst, werde ich wenn ich komme ( Geburtstagsfeier vom Schwiegervater ist schon abgesagt )
deinen Unkostenbeitrag übernehmen. Ob du dann kommst' oder nicht ist ja dann Wurst.Ich find einfach Schade das wenn jemand was auf die Beine stellt immer einer Rummotzen muss und die Arbeit anderer nicht zu schätzen weiß.
-
Hi Wolfgang,
Ich denke nicht das die meisten es falsch verstehen.
Da will nur einer mal wieder was falsch verstehen.@ Jürgen
Warum bleibst du nicht einfach daheim wenn du nicht ein paar Kröten als UNKOSTENBEITRAG übrig hast? -
Yes hier ist eh nicht mehr viel los
Wundert dich das? Dir und dem Vitus kann eh keiner das Wasser reichen.
Manche ( ich zum Beispiel) sind es einfach nur Leid immer den selben Senf von euch zu lesen. Ihr lass ja keine anderen außer Zeoargumente zu. -
Hi zusammen,
hast Du das bei Dir gereift ? wenn ja, wie ? trocken oder nass ? oder evtl. per Pauli's geheimer Reifung
Das Fleisch wird bei mir geschlachtet, zerlegt und natürlich auch gereift.
Bei meinem Umbau letztes Jahr hab ich mir einen extra schnell kühlenden Fleischkühlraum gegönnt. 600 kg Schlachtwarmes Fleisch ist innerhalb 6 Stunden durch gekühlt und lagert darin Ideal.
Hat allerdings auch rund 30000 € gekostet und ist nicht groß, nur das Aggregat.
Ist aber das Non Plus Ultra.Gereift wird bei mir normalerweise 2-3 Wochen Trocken, also am Knochen. Auf Kundenwunsch auch länger, wie ich oben schon geschrieben habe.
Beim Preis hab ich heute allerdings wieder festgestellt das ich zu günstig bin. Im Aktuellen Aldi Prospekt Rumpsteak oder Rib Eye (aus Amerika) 29,90 kg. Bei mir Rumpsteak 18,90 und Rib Eye 16,90.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein.Pauli - ja endlich meldest Dich auch mal wieder. Alter Metzger
Jaja ich weiß.... Ich versuch ja mich zu bessern. Es wollen aber so viele Leute geile Sachen zum essen und so komm ich zu nix anderem mehr. -
Hi zusammen,
das ist ja nun wirklich mal ein geiler Thread.
Da merkt man mal wieder wenn es um´s futtern geht sind sich alle einig.Beim Thema Saucen find ich allerdings das es immer noch am besten ganz ohne schmeckt.
Ketchup oder eine Sauce brauch ich nur wenn das Fleisch nix taugt. Da schmeckst ja nur noch die Sauce und nix vom Fleisch.Gut mariniert und schön gegrillt ist am besten.
Ich hab heute für einen Kunden auf Vorbestellung ein 4 Wochen gereiftes Stück Roastbeef (ca. 20 Scheiben) geschnitten und vacuumiert.
Ich hab mir dabei schon überlegt ob ich es überhaupt hergebe so geil war das. -
-
-
wie machste das dann beim grillen suhlste da dein Fleisch auch erst in Öl
auf das die Kohle raucht
Nee Jürgen,
Grillfleisch wird bei mir im Geschäft nicht mit Öl eingelegt sondern "trocken", mit einer eigenen Gewürzmischung gewürzt.Wie schin gesagt kochen ist nicht deine Stärke
Wenn du meinst. Ich verdiene mein Geld nur unter anderem damit.Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Ein wenig Öl schadet nicht sondern hebt die verschiedenen Aromen noch heraus.
Vor allem ist wichtig, nicht zu heiß zu braten oder zu grillen. -
@ Jürgen
Und demnächst frittieren wir unsere Pommes im Wasserkocher.
-
übrigens habt ihr es schon gewußt,das das Wort "Vegetarier" aus dem Indianischen kommt
und übersetzt heißt: Zu blöd zum Jagen
@ Michasieht aus wie Kobe-Rind
Das hab ich noch nicht gegessen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt versuch ich es vielleicht einmal. -
Hi jürgen,
glaub mir da ist nix trocken.
Nur wer wegen dem Schlankheitswahn denkt mageres Fleisch auch noch in Wasser zu kochen (für mich hat das mit Braten nichts zu tun) kann nicht viel auf der Pfanne haben.
Wenn Fleisch mager ist dann verträgt das auch ein wenig Öl. Fett ist ja auch schließlich Geschmacksträger.Aber wer beim Heizspiralenkochen schon vom Grillen spricht..... da wundert mich nichts mehr.
-
Wann ist es fertig? Kann in 2 Minuten da sein!
Hi Oliver,
das ist leider nicht von heute. Das war letzte Woche. Weideangus.
An Steaks ist nur noch Hüfte oder Rib Eye da. Der Rest war Ratz Fatz weg.
Da müss mer mal was machen so Grilltechnisch. -
net schlecht
Du weißt das "net schlecht" die kleine Schwester von Schei..e ist.Bei der Kohle ist es genauso wie mit dem Fleisch, Qualität hat ihren Preis.
Nichts desto troz werde ich immer besser grillen und kochen wie du da kannst du mir nix vor machen
glaube mir
Nee, glaub ich nicht. Aber wenn du meinst.....Das ist Fleisch vom feinsten.
-
Hi,
naja Matthias ich würde da nicht jeden über den gleichen Kamm scheren.
Es gibt wenige Ausnahmen die keinen Zukauf haben. Man muss lediglich dazu sagen was von einem selber stammt oder nicht. Dann kann der Kunde selbst entscheiden.
Gutes Beispiel ist im Sommer Hals zum grillen. Da werden die wenigsten genug selbst erzeugen können ausser sie schlachten Giraffen.Jürgen
Du wirst doch brutzeln auf einer Heizspirale nicht als grillen bezeichnen. Ist ja Gas schon schlimm, aber das...... -
Hi Peter,
von mir auch noch die besten Wünsche zum Geburtstag. -