• Hallo Mitglieder,

    als ich gestern so vor meinem PC saß und in meinen Bilderarchiven von meinem Aquarium rumgestöbert habe, kam mir die Idee einige von den schönsten Photos in Forum einzustellen. Vieleicht geht es einigen von euch auch so, dass sie lieber Photos anschauen als Text zu lesen. Also höre ich auch schon auf mit Text und stelle einfach mal ein paar der schönsten Bilder ein, die ich auf meinem PC hatte.

    Ich würde mich freuen, wenn auch ihr die schönsten Photos eurer Meerestiere, eures Beckens oder Sonstigem einstellt. Es müssen auch keine aktuellen Aufnahmen sein.

    Viel Spaß beim Durchblättern! [128]

    Acro1.jpg
    Acro2.jpg
    Acro3.jpg
    Acro4.jpg

    Dateianhang:
    Acro-gelb-von-oben-16.07.05.jpg

    Dateianhang:
    Durchsicht-27.09.05.jpg

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Dateianhang:
    ScheibenFijiorange.jpg

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hallo,
    das sind super Fotos und geile Korallen. Wieviel Fische hast du da drin? Ich möchte nämlich auch ein paar Acroporas einsetzen, habe aber bei 1500ltr. wahrscheinlich zuviele Fische drin. 30Stück und einige davon sind schon ganz schjön groß.
    Gruß Korallenkrabbler

    Becken 2,5m/0,7m/0,6m und Unterbecken mit 570 liter, Weich-u. Steinkorallen, ca. 30 Fische

  • So, nun auch ein paar Buidl von mir, damit dieser Thread mal an Fahrt gewinnt! [132]

    _2031476.jpg
    _2031473.jpg
    IMG_1254.jpg
    IMG_1506.jpg
    IMG_1557.jpg
    IMG_1740.jpg
    IMG_2605.jpg

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • IMG_2663.jpg
    IMG_2709.jpg
    IMG_2608.jpg
    IMG_2698.jpg

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen [128]


    Dateianhang:
    DSC02196_WEB_WEB_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02197_WEB_WEB_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02283_WEB_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02323_WEB_WEB_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02339_WEB_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02382_WEB.JPG


    Dateianhang:
    DSC02383_WEB.JPG

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Dateianhang:
    DSC02193_WEB_WEB.JPG

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • @ Frank: Was hast Du da für eine Kamera benutzt [125] ?! Sind ja hammerscharf und superbrilliant die Bilder [123] . Sehr schön !

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Frank: Besonders als ich die ersten beiden Bilder gesehen hab, kam mir die gleiche Frage wie dem Stefan in den Sinn. "Was ist denn das für eine super Kamera?" Oder ein super Photograf.

    Die Monti kenn ich irgendwo her [120]

    Was ist denn das für eine Koralle in blau/lila von der du eine Nahaufnahme hast? Ist das die A. subglabra?

    Stefan: Von dir finde ich das letzte Photo mit der Grundel total geil. Ist das vom Nano-Becken deiner Freundin?

    korallenkrabbler: Ich habe 17 Fische. Aber nur eine Doktor. Die 6 chromis viridis fressen auch recht stark. Der Rest ist eher kleiner oder frisst nicht so stark.

    Michael


    Dateianhang:
    Acro.jpg


    Dateianhang:
    grneAcro.jpg

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Immer mit der Ruhe!!! [120] Die ersten beiden Aufnahmen waren "Schnappschüsse" von einem Kollegen, dessen Hobby eben die Fotografie ist. Keine Ahnung, aber ich glaube die Kamera kostete auch so runde 2.000,- Euronen! [125] Er bekommt bald noch ein neues Objektiv und dann wollen wir auch mal ein paar hübsche Makroaufnahmen machen! [128]

    Die anderen Aufnahmen sind mit einer normalen Canon Powershot A80 entstanden wenngleich ich diese Kamera für absoluten Misst halte!!! [133]

    michi: Die Nahaufnahme zeigt eine Acropora Echinata.

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • @ Frank: Ahhh! Deshalb. Da sieht man mal wieder was eine gute Kamera ausmacht. Aber die Nahaufname von der Echinata finde ich auch sehr gelungen. Hab übrigens ganau die selbe (Koralle).
    @ Michael: Ganz genau. Das Foto von der Grundel ist im Nano von der Steffi in der Blaulichtphase entstanden. Hat übrigens eine gewölbte Frontscheibe (gell Udo [120] )... [132]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit war sie denn von der gewölbten Scheibe entfernt und was für ein Zoom wurde benutzt?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Ist mit unserer uralten Sony Cybershot 2 Megapixel mit Digital Zoom (otischen Zoom hat die gar nicht [120] ) gemacht worden. Die Kamera lag fast an der Frontscheibe auf und beim Nano ist ja eh alles dirket hinter der Frontscheibe [120] . Abstand von der Kamera zur Grundel war geschätzt 15 cm.
    Aber im Ernst Udo: WAR DOCH NUR SPAß ! [153]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hey Stefan, mir fällt gerade auf, dass Deine Enzmann wieder ein richtig geiles grün hat! Hast Du seit meinem letzten Besuch irgendetwas Spezielles gemacht um die Nährstoffe zu erhöhen bzw. hast Du Eisen zugegeben?

    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Nö. Aber ich hab die Okinawa Grundel rausgefangen. Ich bin mir ziemlich sicher das die ständigen Belästigungen der Hauptgrund waren das die Farbe verlasste. Hat sich gut erholt, hat aber einen guten Monat gedauert.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Peter! Die Fotos von DIR solltest Du in den anderen Thread stellen! Hier nur Korallenfotos! ...außerdem schaust ziemlich beleidigt! [120] [153]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Stefan
    habs auch als Spaß verstanden, aber ich wollte trotzdem wissen ob du evtl. die Kamera für meine Korallle besitzt, aber da meine Koralle ca. 50 cm von der gewölbten Scheibe weg ist, denke ich wirds wohl auch mit deiner nicht besser gehen [127].
    Aber ich werde sowieso denke ich mein Aquarium morgen komplett ausräumen müssen, wer Korallen will findet sie evtl. morgen bei Jürgen.
    Mein Wasser hatte bei Ankunft ca. 15 Grad (war eine Woche weg und habe Tür und Fenster gekippt gehabt, dachte nie das es so abkühlen könnte) und es war richtig milchig und einige Korallen sind auch schon abgestorben, jetzt werde ich versuchen soviel wie möglich zu retten, deshalb wirds von mir wohl ne Zeitlang eh keine Bilder mehr geben [127].

  • Udo..... [125] [124] [125] [124]
    Das ist megakacke obermist...tut mir leid, aber es ist doch Winteeeeeeeer und was ist mit der Heizung? Hat die nicht funktioniert???
    Peter

  • das is echt scheiße, mein Beileid. Wo doch dein Becken so hammergeil aussah, und die Korallen wucherten wie noch mal was. Aber das bekommst du wieder sicher hin. Hat es dein Heizstab nicht geschafft die Temperatur zu halten?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère