Beiträge von korallenkrabbler

    Hallo,
    das sind super Fotos und geile Korallen. Wieviel Fische hast du da drin? Ich möchte nämlich auch ein paar Acroporas einsetzen, habe aber bei 1500ltr. wahrscheinlich zuviele Fische drin. 30Stück und einige davon sind schon ganz schjön groß.
    Gruß Korallenkrabbler

    Hallo,
    ich würde die zwei, literatus und elegans schon miteinander halten, aber einen davon sehr klein und den andern etwas größer nehmen. Vor allen Dingen aber ein Becken mind. von 2m Länge, besser noch 2,5 oder 3m. Die werden nämlich schon sehr groß, so um die 40 cm, ab dann sind sie erst so richtig attraktiv.
    Gruß Korallenkrabbler

    Hallo,
    ich betreibe schon seit 4 Jahren einen Wodkafilter. Mein damaliges Becken hatte ca. 900ltr. und war mit 34 Fischen besetzt. Mit Nitrat hatte ich nie ein Problem. An meinem neuen Becken ca. 1500ltr. hängt auch wieder ein Wodka-Filter Marke Eigenbau und dieser läuft auch problemlos. Allerdings sind bis dato erst 25 Fische drin. Aberes werden sicher noch mehr. Mit Wodka läfts einfach super.
    Gruß Siegi

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen IKS-Computer am Becken mit 8 Modulen.Da habe ich die Meßketten so ca. alle 2 Monate auf meinen PC übertragen. Seit ich umgezogen bin funktioniert dies nicht mehr. Zur Datenübertragung benutze ich ein 20m langes Kabel.Die Fa. IKS, zu denen ich das Gerät eingeschickt habe, sagt der Aquastar funktioniert einwandfrei. Zuhause wieder angeschlossen, die selbe Scheiße, keine Datenübertragung. Das 20m Kabel habe ich selber verlägert, da es von IKS nur 3m gibt.Jetzt habe ich den Orginalzustand des Kabels wieder hergestellt und den IKS Computer zum Pc getragen, aber wieder nichts. Wer kennt sich da aus, bzw. kann mir einen Tipp geben.
    Gruß Siegi

    Servus beinand,