Hallo aus dem Vogtland

  • Hallo ,

    Hier mal meine kurze Vorstellung [120]

    Ich wohne zwischen Hof und Chemnitz (in der Karte schon eingetragen) und einge werden mich sicher auch schon aus anderen Foren kennen [132]

    MW betreibe ich seit 2001 und ich nenne z.Z. ein 840L - und ein 190L Becken mein Eigen.
    Der Besatz besteht überwiegend aus LPS und SPS welche über Balling versorgt werden.
    Beleuchtet wird das Ganze mit T5.
    Einen Abschäumer habe ich nur am Großen und die 190L laufen ohne , dafür aber mit Wechselwasser vom Großen und ca. 30% die Woche.

    Wer sonst noch Fragen hat.....immer her damit [120]

    Freue mich auf einen guten Wissenstausch , denn dafür sollte ja auch ein Forum da sein.

    Gruß Mirko

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hi Mirko (Heinl),

    na dann herzlich Willkommen im bayrischem Forum,
    und bei der Vorstellung wollen wir Bilder, Bilder und nochmals Bilder sehen [132]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Danke Rudi


    Ein MW-Aquarianer hat sich in Geduld zu üben [120]

    Kann mich doch nicht gleich am ersten Tag hier so aufdrängen [136]

    Alles wohl dosiert über Tage, nur so lebt ein Forum [120] [120] [120]

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hi Mirko,
    schön dich nun auch hier zu lesen [128] .

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Herzlich Willkommen! Bitte stell doch noch zu deiner Vorstellung ein paar Bilder ein! ( das freut uns immer )

    LG Matze

  • Hallo, hier mal ein Bild von meinem Becken [120]

    Gesamtansicht ist natürlich bissl schlecht [127]

    Aber Geduld wird ja bekanntlich belohnt [133]


    Dateianhang:
    mewa.JPG


    Dateianhang:
    becken3.JPG


    Dateianhang:
    becken1.JPG


    Dateianhang:
    becken4.JPG

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hallo Mirko,

    auch von mir herzlich Willkommen und ... schönes Becken!!! [128]

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo,

    ist ja gar nicht mehr up to date mein Fred :D

    Hier mal ein Bild von dieser Woche


    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hallo Mirko,


    schönes Becken, könntest du noch mehr Bilder einstellen?

    Mal noch eine andere Frage, hast du da einen thompsoni

    schwimmen, wenn ja Glückwunsch der steht schon lange

    auf meiner Liste, würde ihn sogar nem achilles vorziehen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Mod Anja :D , Servus Valentin

    Der Fuchs ist noch drin und der A.thompsoni ist keiner , ich denke eher das ist ein A.auranticavus .

    Der lebt schon von 3cm an bei mir , jetzt ist der sicher schon über 20 ;( .

    Hatte den mal bei einem Händler gesehen und der Händler meinte ".....brauner Doc , der wird nicht so groß".

    Tja war halt meine MW Anfangszeit , da hab noch jedem Händler vertraut :rolleyes:

    Hier mal bessere Bilder von den Doc's

  • Respekt!!!!! :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: 160x70x60 cm, Beleuchtung: ca. 220 W LED (Eigenbau), Strömung: Förderpumpe Red Dragon 6,5 m3, Tunze Wavebox, HS-Abschäumer, De Barry UV-C 25 Watt, , Kalkreaktor.

    Seepferdebecken 80x70x60, Beleuchtung ca. 40 W LED (Eigenbau)

  • Hallo Mirko,

    da kann ich mich nur anschließen. das Becken schaut wirklch gut aus, besonders schöner Aufbau.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009