Beiträge von Kadijah

    Endlich komm ich dazu!...........



    Ich möchte mich bei allen Bedanken die so zahlreich erschienen sind!


    Ein besonderen Dank richte ich an Harald Bänsch der uns noch dazwischen quetschen konnte.
    Das war wirklich mal wieder ein toller Vortrag, ich hab mich sehr gefreut dich wieder zu sehen.


    Danke auch an Antje & Falk, die die Lokation und die Leinwand organisiert haben ;)


    Auch Udo und Jürgen haben den doch etwas weiteren Weg auf sich genommen :thumbsup:


    Ich hoffe sehr das die "Erstbesucher" sich bei uns wohl gefühlt haben und auch das nächste mal wieder zu sehen sind.


    Man läuft sich sicher bald wieder in dem ein oder anderem Laden über den Weg.




    10004026_843950085632239_1584366242_n.jpg


    10152587_843950165632231_230082316_n.jpg


    10006188_843950108965570_1243948568_n.jpg


    10152006_843950012298913_1982724047_n.jpg


    10172700_843950225632225_1889157351_n.jpg


    10157247_843950245632223_25418134_n.jpg


    1477629_843950205632227_705120804_n.jpg


    1978766_843950248965556_1346480003_n.jpg


    1948240_838734126153835_1891964241_n.jpg




    ......P.S. Der nächste Stammtisch wir in einem Bayrischen Lokal sein!!!! Der Grieche haftet uns hier offenbar an.... :D

    1902745_813571615336753_817054117_n.jpg



    Endlich ist es wieder soweit,
    wir laden ein zum 16. Münchner Meerwasser Stammtisch!


    Am Samstag 29.03.2014
    ab 18 Uhr
    im Il Greco
    Josef-Frankl-Str. 30
    80995 München


    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich, Haltestelle S1 Feldmoching und U2 Feldmoching.
    Parkplätze stehen auch zur Verfügung!


    Ausreden werden nicht akzeptiert, Fasching ist da schon vorbei ;)


    Gäste sind natürlich auch herzlich Willkommen.


    Eine gute Gelegenheit auch für die neuen Mitglieder aus dem Raum München, sich mal persönlich kennen zu lernen.


    Wir bitten um Anmeldung an Meerwasser-Muenchen@web.de für unsere Planung.


    Wir freuen uns auf euer ZAHLREICHES Erscheinen :)


    Antje & Falk, Anja & Valentin

    Was zahlst du denn für das red Sea max inkl Inhalt? Und wie lange läuft das schon beim jetzigen Besitzer?


    Bei den neuen red Sea max ist ein tb dabei, sinnvoller und einfacher ist es auf jedenfall mit tb.

    Die Anemone könnte schwierigkeiten machen. Wenn die dir in dem Becken abschmiert, ist der ganze Bestand hin, also immer gut im Auge behalten!


    Und der Fisch links unten sollte da raus, der wird viel zu groß für das kleine Aquarium!


    Gruß
    Specki


    Wie groß ist denn das Aquarium?? Der kugelfisch wird nicht sehr groß. Schwimmt aber gerne...
    Ich würde eher empfehlen die Nemos auf 2 zu reduzieren, sind ja vier Stück oder??


    Das Becken macht keinen schlechten Eindruck!


    Wenn du alles im Auge behältst sollte das klappen. Die Anemone kannst du vlt bei einem Händler zwischenlagern?!




    Mensch Markus, heutzutags geht doch alles über Facebook 8|:D


    Aber die Forumsteilnahme ist doch schon relativ mau hier ...

    Nach unserem Umzug war das auch so, plötzlich mochten sich die 2 nicht mehr, wir haben dann wochenlang versucht einen der beiden rauszufangen...


    Aber eines schönen Tages nach 3-4 Wochen zickerei schwammen sie plötzlich wieder zusammen als wäre nichts gewesen.



    Ich hab den Eindruck die 2 verbünden sich gern und hecken was aus, vlt reicht es also schon ein paar Tage die Fischfalle reinzuhängen um die beiden einzuschüchtern, dass sie so wieder zueinander finden!!

    Nene,

    Kleine Fische dazunehmen? Welche? Haiwais sind keine mehr drin, die sind eingefallen - verhungert, warum eigentlich, artemia hat der nur ein bisschen gefressen... danke schon mal, dass Du mich aufbaust und mir mein Aquarium nicht madig machst....



    nee, es ist madig, und es ist eine frechheit von dir dich nicht über die lebewesen zu informieren die du "pflegen" willst.


    Das war im allgemeinen gemeint, und nicht auf dein jetziges becken bezogen....


    Fische raus, ein buch kaufen und dann einen sinnvollen besatz rein.



    Ich wollt nur nicht stänkern, aber das kam wohl falsch an.

    Ich bin auch in gewisser hinsicht ein Anfänger, aber dein NO3 Wert ist meiner Meinung nach jeneits von gut. An deiner Stelle würde ich mir jemeanden suchen, der alle meine Fische vorübergehend bei sich aufnimmt, bis die Werte einem Bereich erreicht haben bei dem Korallen überleben können. Meinen Vorschreibern kann ich nur recht geben!!!!!!!!1 Was Fische anbelang, weniger ist einfach mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Such dir bitte Fische aus, welche in deinem "kleinen " Becken auch Sinnvoll sind.
    Jedes Lebewesen braucht eine Aufgabe!
    Salzige Grüße vom schwäbischen Meer
    Sylvi



    Nanana, so dramatisch sind 25 no3 sicher nicht. Dramatisch wird's eher ab 60-100 und selbst da gehen noch Anemonen Schwammerl Fische usw...nur eben SPS nich ;)
    Fische können Werte über 100 Vertragen, ob's gut ist ist die andere Sache.


    ---


    Es reichen die 2 Hawaiis und evtl ein Falter an großen Fischen. Kleine Fische kannst du noch dazu nehmen, aber sicher nicht mehr als 2 occelaris.

    Hast du mal auf Acroporenstrudelwürmer geachtet? Die Viecher sind durchsichtig, nur das braune Gelege sieht man, und dann auch nur wenn man die Acro rausholt und genau hinsieht...


    Allerding werfen nur die sehr stark geschwächten Acros dann auch Gewebefetzen ab. Oft sieht man nur am untersten Ring das die Acro von unten her weiss wird.


    Ne reicht nicht :( ...wir haben keine Korallenwächter mehr