Beiträge von Sunlounger

    Funktioniert wieder.
    Hab es unter Geräte entfernt. Auch unter Anschlüsse alles entfernt.
    Wlan auch deaktiviert vorsichtshalber. Anschließend neustart und platine wieder unter Spannung gesetzt.
    Anschließend alles neu installiert sprich unter bluetooth gerät hinzugefügt.
    Dann funktionierte wieder alles.
    Falls jemand auch mal das problem hat.

    Danke für die Antworten.
    Grüße

    https://www.bluetwiled.com/doku.php?id=bluetwiled2x:software

    pufferbatterie hab ich schon mal entnommen und wieder eingesetzt.
    Hab auch mal Wlan usw deaktiviert.
    Gerät entfernt und wieder eingefügt nach neustart von Laptop und platine.
    Also er findet die Platine aber verbinden will er nicht.
    Als wäre es so das jemand die verbindung stört bzw den Kanal benutzt.
    Eventuell können wir heute abends noch schreiben wenn ich es wieder ausprobieren kann?
    Vielen Dank schon mal

    Hallo Zusammen,
    ich hab ein Problem mit meiner Bluetwiled Platine eine Verbindung aufzubauen.
    Hab der Platine die Spannung genommen dann wieder eingeschalten und ab da war Sie auf Manuell gestellt.
    Dann konnte ich nocheinmal die Verbindung aufgebaut und beim 2ten mal hatte es nicht mehr geklappt.
    Nun ist die komplette Beleuchtung aus und das ist richtig bitter.
    Problem ist ich will mich zb mit Com 4 verbinden anschließend kommt Verbunden mit Com4.
    Danach dann aber leider ein Timeout.
    Eine andere Anwendung blockiert den COM-Port. Das kann z.B. Modem-/Telefonie-/Fax-Software sein.

    Unable to open com port (Error: 1168, „Element nicht gefunden“)
    Das ist die Meldung wo kommt.
    Ich hatte das Problem schon mal aber da bin ich dann irgendwann drauf gekommen.
    Hatte Irgendwas deaktiviert und alles neu verbunden dann ging es aber ich weiß nicht mehr was und der Daniel hat grad Urlaub.
    Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Laptop hat Windows 7 Home.

    Grüße Martin

    Hallo,

    würde fast noch einen Schritt weiter gehen und sagen das die zum teil gefärbt und gebleicht sind.
    Die Weiße farbe ist halt nicht unbedingt natürlich. Die Chancen so eine dauerhaft am leben zu erhalten ist auf jedenfall sehr schwer würd ich behaupten.
    Allerdings muss ich sagen hab bei meinem letzten Ägypten Urlaub Makadi bay auch eine Pinke Anemone gesehen und relativ Weiße.
    http://s1368.photobucket.com/user/At_Balanc…y?sort=3&page=1
    Grüße Martin

    Hallo,

    ich war im Juli im Fort Arabesque Makadi bay.
    Hatten ein Suporior room und all inclusive 7 Tage 530 Euro.
    Hauptsächlich waren es Gäste aus Italien und Deutschland von dem her auch recht ruhig und gesittet.
    Das Hausriff fand ich richtig klasse. Hatte sogar 2 mal eine Schildkröte gesehen.
    Alles im allem war der Urlaub super.

    habt ihr frisches lebendgestein rein oder vom vorbesitzer mit übernommen ?
    Kann auch unter umständen zu problemen führen.
    Bin nicht wirklich ein Fan von den Abschäumern mit lindenholz ausströmer bei mir hat das nicht funktioniert.
    Bildet der ein schönes Schaumbild und setzt sich der Dreck ab oben ?
    Eventuell heute noch einen größeren Wasserwechsel machen und wenn vorhanden aktivkohle mitreinhängen.

    Grüße
    Martin

    Hallo Athina,

    ist natürlich immer bitter sowas aber ein zebra zwergkaiser ist nicht unbedingt ein einfach zu haltender fisch grad auch was futteraufnahme betrifft.
    Als erstbesatz würde ich eher nur von haus aus sehr robust geltende fische einsetzten.
    Was viell nocht ganz gut wäre um eine besser diagnose zu stellen wären ein paar daten.
    Was für technik habt ihr verbaut vorallem auch Abschäumer ?!.
    Habt ihr die Wasserwerte auch schriftlich da bzw könnt die posten.
    Und eventuell ein bild vom Aquarium.

    Grüße
    MArtin

    Hallo Angelo,

    interesant wäre auch noch wie denn der Zustand des Aquariums ist?!
    Sprich wie der besatz aussieht Korallen Fische (Welche und wie viele) ?
    Kannst du eventuell ein Bild posten von dem Aquarium?
    Manchmal ist es besser das Aquarium neu zustarten, sprich schauen das dir
    die Tiere jemand halten kann bis dein aquarium eingefahren ist mit neuen Bodengrund und Lebendgestein.
    Kann viel ärger ersparen.

    Grüße
    Martin

    Hallo,

    hast du eine UV Anlage am laufen oder Ozon?
    Vielleicht ist die ausgefallen. Bei dem Besatz kann das schnell tragisch enden.
    War bei einem Bekannten so sein 1000liter Becken war auch zu sehr mit Fischen besetzt die UV anlage fliel aus
    da eine schnecken die Pumpe von der UV gesperrt hat und der großteil der Tiere verstarben.
    Wegen Stress.

    Grüße
    Martin

    Vielen Dank Anderl und Peter für eure Tipps.
    Ich denk wir werden schon fündig werden :-).

    Mit was für Airlines seit ihr bisher immer angereist?.

    Kenn langstreckenflüge nur mit Lufthansa und Emirates.
    Bei dene lässt es sich auf jedenfall aushalten.

    Grüße
    Martin

    Hallo ,

    danke Peter und Boris für eure Tipps werden wir auf jedenfall genauer ansehen.
    Wie ist es mit Inselhopping?
    Dies hatten wir dieses Jahr auf den Seychellen gemacht.
    Embudu hatte ich mir auch schon mal angesehen als du davon gepostet hattest.
    Aber da zogen wir noch nicht in betracht auf die Malediven zu verreisen, da normal der zeitraum im Juni nicht so Toll ist.
    Aber dann haben wir es ja umgeschmissen und wollen Ende November Anfang Dezember unsere Hochzeitsreise machen und
    da sieht es wieder etwas besser aus.
    Grüße
    Martin

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal nachfragen was ihr an Reisetipps (Inseln,Hotels) für die Malediven habt.
    Meine bessere hälfte und ich wollen nächstes Jahr heiraten und wollten unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
    Heiraten wollen wir im Juni ist aber als Reisezeitrum glaub eher schlecht daher peilen wir den November an.
    Hat da jemand schon erfahrungen sammeln können.
    Was praktisch wäre da ich nur Schnorchel das ein schönes Hausriff vorhanden ist bzw zumindest was in der nähe.
    Vollpension wäre auch nicht schlecht und es sollte preislich im Rahmen bleiben.
    Udo hatte mir schon mal die Sun Islands empfohlen allerdins standen da eher negative bewertungen zuletzt drin.
    Danke schon mal.

    Grüße
    Martin

    Udo landschaftlich sind die Seychellen grad die Insel La Dique ein Traum.
    Wunderschöne Weiße Strände und Kurz später Dschungel also gibt dort richtig was zu sehen.
    Schildkröten sind mir auch begenet an Land wie auch zu Wasser.
    Aber ich denk für Familie auch etwas teuer.

    Servus.

    War dieses Jahr Seychellen 13 Tage Inselhopping war auch richtig klasse kosten waren
    1700 pro Person flug mit Emirates und Unterkünfte bei Seyvillas geordert hatte alles reibungslos funktioniert.
    Zum Schnorcheln war es auch super allerdings korallen waren nicht so schön farbenfroh wie in Ägypten.

    Grüße
    Martin