• Hallo,

    find ich auch. weiter so

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • hey Jakob!

    warum sehen meine korallen bei dir so riesig aus ?!
    ich glaub das muss ich mir mal bei gelegenheit persönlich anschauen :D

    ich glaub auch du hast bald ne schöne zange zum korallenzwicken nötig :P
    das geht dann ab nem bestimmten punkt schneller als man gucken kann mit dem wachstum

    Das Becken wirkt auf jedenfall auf den Fotos viel größer als es eigentlich ist.
    mir gefällts aber sehr gut, schöner Aufbau.. schöne Korallen :thumbup:

    gruß
    markus

  • Hi,
    so grad eben mal PO4 und NO3 beim Klaus gegengemessen und beides bei 0.0 mg/L.
    Werde nun auch Klaus Rat befolgen und mich nach 6x54W umsehen.

    Gruß
    Jakob

  • Heute wurden die vier T5 ausgewechselt. Habe mir nun statt 2 blue plus eine blue plus und eine purple plus geholt. Das Becken wirkt nun nen Tick "wärmer" aber ich bin echt zufrieden mit der Farbe. Die Tage werd ich dann auch neue Bilder knipsen.

    Gruß
    Jakob

  • Hi Jakob,

    ich hoffe du erlaubst mir einen kurzen Themenwechsel.
    Hast du immernoch den aqua medic blue 1000 Abschäumer? Wie bist du im Bezug auf Schaumleistung und vor allem Lautstärke zufrieden?

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hi jakob,

    mir gefällt dein Becken auch sehr gut!
    Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hast du echt 6x54W über nem 60 cm Becken
    oder hab ich da was missverstanden? Fände ich ja ganz schön krass...

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hey,
    es hat sich wieder ein bisschen was getan. Seit heute hängen 6x54W über dem Becken ( 3 Blue Plus, 2 Special Blue und eine Purple Plus). Bin nun mal gespannt ob sich was verändern wird. Das Wachstum der Korallen ist mMn ganz passabel. Meine n.n Werte bekomm ich nicht sonderlich nach oben. Leider ist mir wohl ein Kauderni verstorben, da ich den kleinen seit einer Woche nicht mehr ausfindig machen kann :(.

    @ Stefan: Jap habe den AS noch in Betrieb, für meine Ohren kaum hörbar und Schaumleistung auch iO.

    @ salü: nee hatte über dem kleinen 60er nano 3x24W

    @ Momesso: Becken ist 120x50x50 und ich habs letztes Jahr von Privat geholt.

    So und zu guter Letzt wieder paar schlecht geschossene Bilder ( daran muss ich noch üben).

    Gruß
    Jakob

  • Hi Jakob,
    entwickelt sich wirklich prächtig das Becken.
    Respekt.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo Jakob,

    du hast aber auch ein schönes Becken, gefällt mir auch sehr gut.
    Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
    Die Enzmann steht wieder.

    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hey,
    wollt mal wieder was hören lassen von mir. Viel hat sich nicht verändert in letzter Zeit. studiengebühren und lernen tragen ihren Teil dazu bei^^. Aber hier und da hat sich doch was reingeschlichen. Es zogen drei Chromis ein, eine Poci verrucosa, eine Poci mit grünen Tips, eine Stylo Milka und eine M. samarensis. Viele dank nochmals an Peter und Markus für die tollen Korallen und Fische.

    Mein Polypenproblem bei den Acros und Montis konnte ich noch nicht beheben. Phosphat und Nitrat sind weiterhin bei n.n./0.

    Und hier mal ne kleine Info wie das Becken zZ läuft.
    120x50x50 + 40x40x40 TB
    6x54W T5 (3 blue plus / 2 special blue / 1 purple plus)
    Strömung etwa 15000L (bin ich aber noch nicht zufireden)
    AS: Aqua Medic Blue 1000
    Wöchentlicher Wasserwechsel 20L mit Silbermann und TM Pro im Wechsel
    tägl. Dosierung von CaCl + NaHCo3 + Vitamino
    1x in der Woche TM Reef-Aktiv und 1 TL Zeopulver
    Bakterien wurden einmal die Woche Bio Rein zugegeben und dann auch tägl. mit 3ml AktivBak/wodka(1:1) gefüttert ( zZ aber keine Baks mehr da und auch keine Dosierung der Nahrung mehr)

    So hoff ich hab nix vergessen.
    Gruß
    Jakob

  • Hallo Jakob

    Da hat sich ja wieder einiges getan in deinem Becken zu meinem letzten Besuch :)
    Wenn man davor steht sind die Farben noch viel schöner als auf den Bilder. Hoffe mein Becken wird auch mal so schön.

    Gruß Nathalie

  • Hallo Jakob,

    Dein Becken hat sich sehr schön entwickelt :thumbup:
    Da muss ich ja richtig Gas geben um mithalten zu können :)

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hey,
    ach was dein Becken is doch auch wunderschön ;).
    Ja bin echt happy über die Entwicklung des Beckens. Ledilich die Polypenexpansion is nich so traumhaft aber das bekomm ich auch noch irgendwann in den Griff. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass sich Geduld und weniger ist mehr total auszahlt. Farben kommen langsam und und Wachstum ist eigentlich auch gut.
    Gruß
    Jakob

  • Nach über einem Jahr meld ich mich mal auch wieder mit Bildern. Wir sind nun Umgezogen und die Sps haben uns den Umzug übel genommen. Ziemlich Vieles ist gestorben aber von einigen konnte ich zum Glück noch ein paar gesunde Ableger machen die nun wieder groß werden können. Fischen geht es soweit gut haben den Umzug gut überstanden,aber leider musste ich die verschwundenen Lippis trocken hinterm Becken finden. Genug der Worte hier aktuelle mehr schlechten als rechten Bilder.

    Gruß
    Jakob