Beiträge von Momesso28

    Hallo

    also ich muss mal ein Lob aussprechen an den kleinen :) laden in IN . Dort bekommt man ein Becken was aus Süddeutschland ist , wo die Glasstärke passt, und wo das Glas fast ein Weissglass ist . Das ist in Nürnberg ( Den Beckenbauer in Alten... schliesse ich aus ) nicht mehr selbstverständlich. Ostblockbecken sind da keine seltenheit.

    Gruss

    Guten Morgen

    Im nächsten Frühjahr zieh ich um und dann muss natürlich ein neues Becken her . Mein aktuelles 130x60x60 wird in der alten Wohnung aufgelöst und in unser kleines
    Haus soll dann ein 130x80x60 einziehen (80 Breite)
    Selbstverständlich mit Lochbohrungen obwohl meine aktueller Tunze Überlauf einwandfrei arbeitet. Als Licht kommt eine Vertex Illumnia 90 cm zum Einsatz. Obs eine 260 oder 360 er wird , weiss ich selber nicht genau. Hauptsächlich werden Weiche und LPS gehalten, wie In meinen Becken auch .
    So nun zu meinen aktuellen Problem , Unterbau.
    Ein anständiges Becken in Nürnberg zu besorgen , ist ja dank Jebramek kein Problem , aber der Unterbau. Wer von euch hat schon einen Unterbau mit den Alusystem von ITEM oder ähnlichen. Von Bosch gibts ,glaub ich auch so ein Aluprofil . Das von Marine Sy. fällt aus da zu wacklig.
    Wäre sehr dankbar für Tips, auch wer sowas mit Kunstoffplatten verkleiden kann.

    Gruss

    Hallo

    Also ich bin gerade auch nicht geizig wenns um gutes Salz geht . Aber was mich richtig ank... , das alle sogenannten guten Salze vom Preis fast gleich sind . 120 DM pro 20 22 kg . Das ist krank. Mich wurde brennend intressieren was Sea Live oder unserer neue Delfinlagune in Nürnberg für ihr Salz zahlen ? Ich bin mir sicher das es in keinen Verhältnis steht was wir alle löhnen.
    War letzte woche in Jesolo Sea Live . Da stehen 4 Europaletten mit 20 kg Säcken eines Markensalzes einfach in der leeren Tiefgarage rum - also kann es kein Vermögen kosten - und ich habe keinen Sack mitgenommen , macht man auch nicht

    Gruss

    Alex

    Zuerst mal finde ich es super das du das Thema angesprochen hast . Ich selber hab diesen Hai schon mehrmals gesehen mit meiner 3 Jährigen Tochter. Dieser liegt immer regungslos im Becken. Hab mir meinen Teil gedacht- und ehrlich - weiter gedacht habe ich nicht. Weil --- Es gibt auch andere Händler wo die Fischbecken nicht der Hit sind, zb einer im Nordbayrischen Raum ,wo sehr viele Fische in einem sehr niedrigen Becken gehalten werden. Wenn ich dort bin dann denke ich mir auch meinen Teil , aber der Händler ist Top, und hat einen sehr guten Ruf. Und wenn mir mal ehrlich sind , welcher Händler kann optimale Haltungmethoden bieten, den berechtigten erhöhten Preis will keiner zahlen.
    Zum Thema Hetzjagt - bitte schalte nicht Peta etc ein . Dass mus doch nicht sein. Dieses meinte ich auch damit.
    Werde am Samstag mal hinfahren und den Cheffe mal drauf ansprechen, wenn das alle machen das muss er ja was ändern


    Gruss
    Momesso

    Hallo

    So jetzt mal ganz kurz da ich in die Arbeit muss. Auch ich kenn den Hai in den Becken . Bewegt hat er sich eigendlich noch nie, und genaue Infos über den Fisch finde ich gerade nicht . Da kann ja KS bitte mal Auskunft geben .
    Aber -- findest du diese Hetzjagt eigendlich super. Du bist dabei eine Existens eines Paares oder Familie zu zerstören.

    Der neue Eigentümer gibt sich alle Mühe um den Laden einigermassen zum laufen zum bringen , da kann man sowas anders lösen als in Öffentlichen Foren zu posten.
    Und wir wissen alle-- bei Meerwasseraquaristik hat jeder ein bischen Dreck am Stock .

    Bin nicht der Eigentümer, nicht verwandt und nicht verschwägert aber ich finde diese öffentliche Hetzjagt nicht gerade ok . Möchte nicht wissen wie es bei denen im Becken aussieht

    Gruss
    Momesso