Tierpark Hellabrun 14.08.2005

  • Was haltet Ihr von einem Besuch im Tierpark Hellabrunn mit einem Blick hinter die Kulissen im Tierpark Hellabrunn?

    Terminwunsch wäre nachdem was ich aus den allgemeinen Stimmungen rausgelesen habe:

    Sonntag: 14.08.2005 um 14 Uhr

  • na das ist doch absolute spitze was du da org. konntest.ich bin auf alle fälle dabei,ich wollte schon immer mal mit nem eisbären ringen!!

    Die Planungsphase für ein neues Becken läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Wetten nehme ich jederzeit entgegen! [123]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hallo Jürgen,

    willst du da wieder mit dem Bus reinfahren oder mit Privatautos, die Busfahrt nach Coburg war nämlich ziemlich lustig [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Also Termin für den Tierparkbesuch mit "Blick hinter die Kulissen" des Aquariums und Spezialführung" ist der 14. August 2005 aber leider macht das der leiter des Aquariums nur nur für begrenzte! Teilnehmerzahl 15 bis 20 Leute.
    D.h. nur die ersten 15 Anmelder haben die Möglichkeit einer Spezialführung mit Blick hinter die Kulissen.

    ..also wer zuerst malt..

  • Cool ! [120] Am 14. hab ich auch Zeit. Bin dabei. Meine Freundin hofft das Sie auch mit darf, obwohl Sie kein Forenmitglied ist... [128] Also 2 Personen bitteschoen [120]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • ...wie gut dass ich immer so früh wach bin! [120]

    Also Jürgen, oder Udo: schreib mich und Dani schonmal auf die Liste der Teilnehmer! [130]

    Freu mich!

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hi,

    bitte mich auch vormerken. Danke!

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Jürgen,

    bitte merke mich + Frau + Sohn + Christian F. + Freundin = 5 Personen vor

    Danke - Peter

  • Tja,

    Udo wenn Du und Deine family und ich mit meiner family noch dabei sind...sind wir glaube ich schon zu viele oder.
    Kannst Du mal eine Liste machen von denen die sich bereits angemeldet haben.....
    Es geht hier nur darum, daß der Leiter des Aquariums nicht mit mehr als 15 bis 20 Leuten hinter die Kulissen will.....was nicht heißen soll, daß nicht noch mehr Leute da sein sollten mit denen man sich trifft....Ich werde meine Frau und meinen Sohn in der Zeit woanders hinschicken um mich anschließend wieder mit Ihnen zu treffen.

    Also brauchen wir eine Liste mit Personen die dabei sein wollen und eine mit Personen, die "hinter die Kulissen" schauen möchten.

    Vielleicht machen wir noch eine Liste für die Leute, die das auch gerne möchten aber nicht mehr können weil wir schon zu viele sind.....ggf. wiederholen wir das dann.

  • zurück!

    Ich habe gerade mit dem Leiter des Aquariums telefoniert und er hat es uns ausnahmsweise erlaubt 3 Gruppe a 15 Leute zu bilden.

    Zur Info! Es werden bis zu 350! € pro Person für so etwas bezahlt und die sind für sowas über 3 Jahre im Voraus eigtl. schon ausgebucht!

    Also das ist wirklich ein absolutes Entgegenkommen von Frank (speziell für uns!).

    Wegen den Gruppentarifen muß ich mich noch informieren, wenn wir wissen wieviele wir sind.

    ALSO SCHNELLSTENS NOCHMALS ANMELDEN, WENN IHR bei diesem highlight dabeisein wollt.

  • Hi Jürgen,

    ich hab zwar meinen morgentlichen Kaffee gehabt, aber so richtig blicke ich da nich mehr durch.

    Du schreibst 350 Flocken pro Person. Denke das sind 350 pro 15er Gruppe [120] . Ansonsten sanieren wir mit dem Besuch den ganzen Zoo!?!?!?

    Das wäre OK. Also ich bleib bei meiner Anmeldung, davon ausgehend, es sind nicht 350.- pro Kopf und wir den Michi durchs Haibecken schwimmen lassen dürfen [120] und der Udo seine Zehen ins Zitteraalbecken hängen lässt.

    Denn jeder Besuch muss so seinen Hai-Light haben [120]

    Peter

  • Na, immer muss ich herhalten. Wäre aber unter Umständen sogar einverstanden, wenn die Burschen an den richtigen Stellen was wegfressen würden. [132]

    Will ja nicht meckern, aber selbst 23,33 pro Person ist nicht gerade wenig. Wir haben über die Tauchschule im Mai bei unserem Besuch ca. EUR 15,00 pro Person bezahlt. Und die Tauchschule hat vorort für August einen weiteren Besuchertermin ausgemacht. Also 3 Jahre im Voraus ausgebucht kommt mir komisch vor.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Na da hammerst schon wieder - sogar beim Tauchen war der Michi im Haibecken...und das für 15,- Euro [120]

    Vielleicht bekommen wir für 350,- dann auch noch den Riffhai durch den brennenden Ring [120]

    Spass beiseite - ich würde es gut finden, wenn wir uns dort oben treffen könnten und danach zum Essen gehen. Vielleicht ist es schönes Wetter und dann wäre der Birgarten optimal.

    Gruss, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen,

    bitte um nochmalige Aufklärung zwecks Preisen pro Person und wieviele denn jetzt defintiv hinter die Kulissen dürfen.

    @all,

    ich bin eher dafür das der Michi die Zehen ins Zitteraalbecken steckt, da der Effekt mit den zu Berge stehenden Haaren besser zur geltung kommt [120]. Außerdem falls der Hai den Michi doch erwischt muß der Jürgen dann einen neuen Hai bersorgen, weil wenn der in den Boandlhaufen reinbeist, geht das sicher nicht ohne Verletzungen ( am Hai ). Also sollte dann doch einer schwimmen bei dem die Verletzungsgefahr für den Hai nicht so groß ist ( z.B. Udo, Ich oder der Kraki ( wobei der filetiert den Hai vielleicht ) [120]

    Markus

  • Ich brech ab [120] [120] [120] [120] [120]

    Leider klappt das mit den Piranhas nicht so wie in den Hollywood Filmen - sonst hätten wir da eine Ausweichmöglichkeit...

    Unterschätzt mir den Michi nicht - der schaut unscheinbar dünn aus - aber der stemmt jedes Wochenende Kübelweise 25Kg Salzeimer [120]
    Der reitet eher Rodeo mit dem Zitteraal.