Knapp 1000L Salzwasser in der Küche :)

  • Hi!

    Also ich hab viel mit Reef Bond gearbeitet da ich vorher immer nur gestapelt hab und jedes mal wenn ich fester wo rangedrückt hab is
    alles umgefallen. Hab ausserhalb vom Becken geklebt und dann einzelne Teile eingesetzt. Hat ganz gut geklappt soweit. jetzt steht alles bombenfest:)

    Die kritik war Teilweise nervend, verwirrend und manchmal auch nicht nachvollziehbar. Einige gute Tipps konnte ich aber auch draus ziehen.
    Teilweise war sie verständlich aber teilweise auch total naja falsch ist nicht das richtige wort. Vllt übertieben ausgedrückt.

    Es läuft jetzt alles stabil die Tiere vertragen sich alle und Korallen zeigen hammer fargen und super wachstum.
    Bin zufrieden so wie es ist.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hallo


    ja es hat sich sehr schön entwickelt , gefällt mir auch
    vielleicht steigt ja einer der anfänglichen Kritiker vom Hohen Ross runter und schreibt mal was
    positives

    mfg
    da Christian

  • Hi!

    Ein paar neuzugänge.
    Die Caulastrea hab ich schön auf dem stein verteilt da sie den transport wegen einer Vollbremsung leider nicht im ganzen geschafft hat:(
    Aber so siehts auch ganz gut aus wenn die einzelnen teile mal zusammenwachsen wirds bestimmt hammer aussehen.

    Was super wäre wenn mir jemand die genauen bezeichnungen sagen könnte:)

    mfg

    Hannes

  • Keiner einen Namen?

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Bild Nr2, ist sicher ne Krusten Anemone,

    würde auf eine " Zoanthus " tippen.
    Da bin ich mir sogar sicher.


    BIld 1: Könnte eine Coscinaraea columna Steinkoralle sein!!
    Bild 4 : Euphyllia paradivisa Froschlaichkoralle

    Tja beim rest steh ich auch auf den schlauch, könnte ne art Flötenkoralle sein ich meine Bild 3 u. 5 ??!!
    Kein Plan??

    LG matthias

    LG Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Neuling (28. Mai 2011 um 22:43)

  • Hallo Hannes,

    also ich würd bei allen auf LPS Sp. tippen :thumbup: da ja eh keiner mehr die genauen bezeichnungen kennt. die selbe koralle aus einem anderen gebiet hat evtl. bissl andere farben und wird, dann im handel untern einem besonderen namen verkauft. alles nur verkaufstrategie.

    und alles was neu isr un sp. heißt kostet gleich um 5 euro mehr. :whistling:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Servus!

    Bild 1 und das letzte einzeln upgeloadete: ..http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3591_Favites_bestae.htm
    Bild 2 Zoanthus??? Quatsch...vielleicht http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1853_Ech…ia_echinata.htm
    Bild 3 und 5 http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3588_Caulastrea_tumida.htm
    Bild 4 stimmt, Euphyllia paradivisa

    Viel Spaß noch!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hi!

    Bei mir steht ein Röhrenwechsel an.
    Im moment hängen 10 Giesemann 80watt Röhren Drüber. 5 weiße 4 blaue 1 pinke.
    Soll ich die selben Röhren wieder kaufen oder mal andere versuchen.

    Desweiteren habe ich Probleme mit meiner Euphylia. Sie macht nicht mehr ganz auf wie sonst immer. Das Problem habe ich seit ca. 4 wochen.
    Habe jetzt immer wieder den Standpunkt gewechselt wasserwerte kontolliert. An sich hat sich nichts verändert was kann das sein?

    Und ich habe 3 Stellen entdeckt an denen Cyanos wachsen. Ca. 2euro groß. Warum warum warum???????

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe 3 Stellen entdeckt an denen Cyanos wachsen. Ca. 2euro groß. Warum warum warum???????


    Weil die halt auch leben wollen *bg*

    spaß beiseite, evtl. liegt es daran, das Ihnen die ausgelutschten Röhren gefallen, bzw. das Licht das Diese erzeugen. Das muss nicht so sein, kann aber.
    Wie lange sind die Röhren im Einsatz ?


    Markus

  • Hi!

    Seit November. Demnach sollten sie bald getauscht werden oder.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hallo Hannes,

    Ja sollten sie - sehr bald sogar!

    Blauröhren sollte man alle 6 Monate tauschen, weisse alle 10 Monate.
    Es gibt sogar einige Aquarianer, die ihre Röhren noch früher wechseln...
    Für schöne und gesunde SPS solltest du die Intervalle schon so in etwa einhalten.

    Gibt auch Leute denen is alles wurscht und da laufen die Röhren auch mal 2 Jahre - "machen doch immer noch hell"... 8|


    Schöne Grüße

    Schorschi

    PS: Bei 10 Röhren sind 4 blaue und eine pinke vielleicht etwas viel...
    Ich hab auch viel probiert mit meinen 10 Röhren.
    Aktuell sind bei mir 7 weisse und 3 blaue drin.
    Wenn dir das "Fiji Purple"-Licht gefällt, nimm davon eine, 2 oder höchstens 3 blaue und den Rest weiss.
    Mir persönlich hat das pinkfarbene Licht nicht so gefallen und die sog. plakativen Farben haben mich deswegen auch nicht direkt angesprungen...

  • hi
    Also die Cyanos gehen wieder zurück.
    War wohl was mit dem Osmosewasser nich ganz ok weil das die einzige komponente ist bei der ich mir vorstellen kann das sie nicht wie immer war^^.
    Habe das harz getauscht und anscheinend hats geholfen.
    Leuchten werde ich demnächst machen ist ja Finanziell nicht unerheblich bei 10 röhren^^.
    Werde die Pinke weglassen 3 oder 4 blaue und den rest weiß nehmen.
    Wollte die KZ Röhren mal testen irgendwelche einwände? Momentan habe ich Gieseman.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hi!

    Heute gibts mal noch ne Flut Bilder.

    mfg

    Hannes

    ps. Bin gespannt wann die 10.000 Zugriffe voll sind :thankyou:

  • Da kann mal mal sehen, dass man sich von einem Fehlstart nicht entmutigen lassen soll! Tolles Becken, Respekt. :thumbup::thumbup:
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi!

    Du sagst es :)

    Demnächst gibts noch nahaufnahmen der Korallen.

    mfg

    Hannes

    Becken 160x80x65 / 35kg LS 35kg RS
    Grotech HEA 200s / 2xTunze 6105 / 10x T5 80W
    DeBary 55W / Multicontroller / TB 100x40x40 / Tunze Silence

    Start: 20.11.2010

  • Hallo Hannes,

    wie läuft dein Becken jetzt? Harmonisiert der Besatz noch? Wäre schön zu wissen wie es läuft.

    Gruß Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED