Beiträge von Neuling

    Hallo roland,

    also doch ne Cymo!!??

    Die muß raus , gefangen ist sie nun , nur wohin damit ??

    Wer will sie den haben ??
    Oder hat nen Platz frei wo sie ungeschadet weiter leben kann ?

    Hoffe es lässt sich jemand finden ?

    Hallo mane, ja du hast mir mal nen link von der Cymo geschickt, nur sieht die anders aus als die 2te.
    Hoffe das es die selbe ist??
    Den die farben sind etwas anders.

    Jedefalls macht sie nun stress und muss raus.

    Mane du hast doch gute Verbindnungen, meinst du weißt jemand der sie haben möchte ??

    Dann besorg dir doch einen, denn mein Gefühl sagt mir das du dir einen unbedingt zulegen möchtest.
    Mach doch die Erfahrung wie alle deine Fische kaputt gehen, wenn er verendet.
    Dein Händler wird sich freuen, Umsatz zu machen.

    Oje dann hat einer was Missverstanden. :rolleyes:

    Ich will Infos dazu , mich weiter bilden!!!!

    Von kaufen steht hier nichts drin, oder ??? ?(
    Habe ihn gesehen fand ihn super toll , optisch natürlich. :thumbup:

    Und wollte wissen wer mit so einem niederen Tier Erfahrung gemacht hat? 8o
    Welche Antworten ich bekomme?

    Danke an alle die sich Zeit genommen haben , und ihre Erfahrung mit mir teilen. :thumbup:
    Einge Infos , find ich richtig gut.
    Sind sachen wo man nicht nachlesen kann.

    Udo , in dem moment wo ein Risiko besteht und es einen Gau geben könnte lasse ich automatisch die Finger davon.
    Aber wenn jemand sowas in seinem Ableger Becken haben möchte, bitte gern.
    Ich habe nur ein Aquarium , und leider leider kein Platz für ein Ableger Becken.
    Aber wer weiß , was morgen ist ? :D

    Tachi,

    wow bist anscheined einer der wenigen (mbb) die mit nem Seeapfel schon Erfahrung haben?

    Hatte mir mehr Antworten erhofft, aber anscheinend gibts da nicht viel erfahrene!!!
    Oder leute die schon mal das vergnügen hatten mit einem Seeapfel.

    Im lexicon steht ja das er Giftig ist, aber ich würde gerne es hören die schon mal
    Einen im Becken hatten oder haben.
    Welche Erfahrungen jeder schon damit gemacht hat.

    Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer. das wirbellsoe und Krustentiere keine probleme mit dem Gift haben.

    Also ich habe auch so eine,die ist nur an den Beinen behaart und hat schwarze Scheren mit weissen Ellenbogen.
    Meine ist jetzt ca.5 cm inkl. Beinen und die frisst nur Algen und Futterreste bis jetzt.
    Ich gehe davon aus das sie harmlos ist.

    Tach zusammen.

    Das ist die selbe die ich auch ich Becken habe, ne Cymo .
    Korallen Krabbe.

    Den link was du mir geschickt hast Mane den hau ich hier auch mal rein.

    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3069_Cym…,%201833%29.htm

    Die sitz bei mir immer in der Acropora, warum auch immer.
    Ich tippe auch auf Harmlos, da sich bei mir nichts fehlt, habe zwar nicht alt zu viel den gerade da müsste es auffallen.
    Soll zwar laut Beschreibung Korallen fressen, aber bei mir sicher nicht.

    LG matthias

    Ich würde an Deiner Stelle vom Rücktrittsrecht gebrauch machen und das Schrottteil zurück geben!!! Für das Geld was der gekostet hat bekommst nen anständigen Abschäumer und ned so ein Plastikschrottteil!!! Riesengroß und Sau laut und schäumt ned mal gscheid!!!! Da schaust dagegen mal meinen ATI Bubblemaster an, bei den Schaumbild geht Dir einer ab das versprech ich dir!!! :D :D :D


    Jopp Jürgen wirst sicher recht haben,.

    Und mane die Pumpe ist das Problem nicht ser Abschäumer selbst.
    Irgendwas ist da Faul, warum hab ich beim Abschäumer so viel Pech. Das ar der 4te versuch , nun hast einen und der bringts nicht. ;(