Transgene Fische

  • Der Perversion sind heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt.....und die ersten transgenen Fische sind schon auf deutschen Fischmessen!
    Kein Witz!

    Fische werden mit Hilfe eines Fluoreszensgens zum Leuchten
    in helblau, gelb, grün oder rot gebracht.....

  • WAS FÜR EINE SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!! irgenwer sollte in asien verbreiten, daß die gehirne der erfinder dieser perversion zu mehr potenz verhelfen... dann wäre gleich ruhe damit! :):):)

    erst mal amüsiert, aber dann eigentlich ganz schön traurig...strumpfi [127]

  • Ich finds auch absoluter Mist!!!!!!!! [124]

    Die einzige Maßnahme dagegen: Man darf soetwas oder sojemandem keinen Markt bieten.

    Keine Nachfrage - kein Angebot.

  • Gibt es da auch schon irgentwelche Bilder von diesen Fischen, oder soll ich Werbeschilder sagen, fehlt nur noch das auf der Seite ein Schriftzug vom "Erschaffer" zufinden ist ?????

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Dies wurde auch schon vor Jahren mit den indischen Glasbarschen ( Süßwasser) fabriziert.Diese wurden im Handel in den Farben Neon, Pink und Gold für gutes Geld zu Verkauf angeboten. Sind aber Gott sei Dank nicht mehr zu sehen. ( Geldgier der Händler)

  • Ja da gibts schon Bilder von der letzten Aquarienmesse!

    Geldgierig sind ALLE...auch Händler...aber der Endverbraucher steht hier genau so in der Verantwortung.

    Man überlege: Die "Händler" kämpfen
    oft ums "Überleben".......aber wir Endverbraucher in den Industriestaaten erzeugen letztlich den Markt für so etwas.

  • Jürgen war so nett, und hat mir ein paar Bilder von diesen Fischen geschickt.

    Fische1.bmp

    Fische2.bmp

    Fische3.bmp

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Erinnert mich an an diese sauren Pommes von Haribo... waehr ja lustig wenns nicht so traurig waehre ! Gibts dafuer wirklich einen Markt ??? Ach was frag ich so bloed [129]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja echt der Hammer - kommt bestimmt aus Asien oder?

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zitat

    Stefan schrieb am 15.11.2006 18:29
    Erinnert mich an an diese sauren Pommes von Haribo... waehr ja lustig wenns nicht so traurig waehre ! Gibts dafuer wirklich einen Markt ??? Ach was frag ich so bloed [129]


    .... die leute kaufen nur nach farbe der rest ist scheissegal [124] [127] [122] [127]

    <font color="orangered"> <font size="3"> L E I D E R ! ! ! ! ! </font> </font>

    gruß andy

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    aha made in TAIWAN [129] [124] [129]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zitat

    Christian Seulen schrieb am 15.11.2006 19:36
    aha made in TAIWAN [129] [124] [129]


    ....aber bei den hollaendern bekommt mann auch alles !!!

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    na klar da wird aber vermutlich nicht "produziert". So etwas kann nur aus Asien kommen. Logisch daß es dafür weltweit nen Markt gibt. Und natrürlich kann es durchaus sein, daß soetwas in Zukunft auch auf anderen Kontinenten "gezüchtet" wird.

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Ich find die Leuchtfische auch irgendwie etwas . . naja. . . *würg*

    Allerdings sehen sie cool aus, wenn sie auf natürlichem Wege so gefärbt wären, könnte ich micht evtl. dafür begeistern . . . aber so, nein danke.

    Wie kriegt man den sowas bitte hin? Was bedeutet "transgen"?? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass es sich um "Genmanipulation" handelt.

    Grüße
    Martin

  • Es werden Gene von einer Quallenart in bestimmte Organe gepflanzt die dann farbig leuchten...so kann man z.B. leuchtend farbige Augen manipulieren ....oder z.B. leuchtendes Herz.....(vielleicht zu Untersuchungs-/Frschungs-zwecke ganz nützlich)

  • Wie verhalten sich denn die Fische? Normal wie ihre unmanipulierten Artgenossen?

    Liegen irgendwelche Komplikationen / Schäden /Verhaltensstörungen vor? Niedrige Lebenserwartung?

  • Mich hatts halt aus purer Neugierde interessiert, ich finde das ganze von der wissenschaftlichen Seite interessant. Ethisch gesehen ist es schon irgendwie pervers . . .

    Wie teuer sind denn solche Fische? Kann sich die überhaupt jemand leisten, wenn denen einzeln irgendwelches Gewebe in die Organe gepflanzt werden muss?

    GRüße
    Martin