TREFFEN IM TIERPARK HELLABRUNN IN MÜNCHEN am Samstag den 29. Mai

  • Hi Udo,
    konnte jetzt für den 29ten umorganisieren, sodaß wir 4 kommen können.
    Leider ebenso ohne Gasthaus-Besuch...

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo,

    schade, dachte eigtl, dass es zeitlich klappt :(
    Naja, beim nächsten mal bin ich dann dabei!

    Viel Spaß Euch allen! :)


    Beste Grüße

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hallo,

    schade, dachte eigtl, dass es zeitlich klappt :(
    Naja, beim nächsten mal bin ich dann dabei!

    Viel Spaß Euch allen! :)


    Beste Grüße


    Wie du bist nicht dabei?! ;( Nur wg. dir wär ich mitgekommen :D
    Tstststs.....

    Na gut, also ich bin schon noch dabei... mit 2 Leuten

    Grüßle, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

    • Offizieller Beitrag

    Ab 17 Uhr ist reserviert für 20-30 Personen im Gasthof Hinterbrühl am See!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe das viele von euch kommen, denn auf das gemütliche Quatschen danach freue ich mich fast noch mehr als auf den Tierpark :) .

  • Mal ne Frage am Rande :) Welchen Eingang meinst du denn als Treffpunkt? Es gibt ja drei Stück.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, am Flamingo Eingang um 10 Uhr!!

  • Genau, am Flamingo Eingang um 10 Uhr!!

    Hi
    da ich nicht mitkomme hoffe ich das es jede menge Fotos und Infos
    vom Treffen gibt ,denn die auch nicht mitkönnen würden sich drüber
    freuen .
    Ich habe auch von der Interzoo Fotos gemacht weil sonst wäre
    hier nicht viel angekommen außer von anderen Pages.
    Irgendt wie fehlt mir der Bericht und Fotos von Udo, er oder Jürgen
    hatten doch jemanden dazu eingeladen?
    Na dann viel Spaß morgen

    Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst wir machen immer Fotos :) .

    Wobei heute beim Tierpark eher weniger, denn ich denke da wird man evtl. nicht unbedingt immer fotografieren können, aber ich hoffe wir bekommen wenigstens ein Gruppenfoto hin. Wers genau wissen will muß natürlich dabei sein :) .

    Von der Messe habe ich selbstverständlich auch viele Fotos (nicht nur von mir, den wir waren ja immerhin zu 6. da), aber bin bis heute noch nicht dazugekommen, ein Bericht (wie sonst wenn ich dabei bin) wirds aber wahrscheinlich eher nicht werden aus Zeitgründen, ist ein Unterschied ob man privat mit 3 Kindern und immer noch mitten im Umzug eine Homepage betreibt oder so ein Forum hier. Suche eigentlich ständig jemanden der mir helfen würde diesbezüglich, aber bis heute habe ich noch keinen gefunden :( . Und alleine ists einfach irrsinnig viel Arbeit (ca. 1-2 Stunden durschnittlich am Tag (bei Problemen könnens leicht mal 5-6 Std. werden) und ca. 2000 Euro Kosten im Jahr (Werbeieinnahmen oben schon weggerechnet)). Aber ich machs immer noch gerne und machs auch gerne allein. Das Forum gehört bei mir irgendwie zur Familie und damit zum Leben und das obwohl ich seit Jahren gar kein Becken mehr hab :) .
    Und wenn man weiß das man Anfänger vor Fehlern bewahrt dann paßt das schon und ist mir Lohn genug.

  • Sehr schön war's, musste nur leider früher los...

    Noch schnell frisch machen und schon geht's weiter zur nächsten Veranstaltung :huh:

    Bin mir sicher, dass noch Bilder folgen werden, waren ja genügend Cam's dabei :!:

    VG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • So, wieder zurück vom Tierparkbesuch und dem gemütlichen Zusammensitzen danach.
    Es war ein sehr schöner Tag und auch mal interessant hinter die Kulissen zu schauen.
    Nochmal danke für die Organisation.

    Ach ja, und da war doch noch jemand der (oder die :D )
    die Finger nicht aus den Aquarien lassen konnte und von einem Drücker gebissen wurde :D :D :love:

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Auch wir fanden es sehr schön, vorallem auch mal einige persönlich kennenzulernen. :beer:
    Es war interessant mal im Zoo da rein zu gehen wo sonst nur wenige hin kommen.
    Beeindruckend war für mich das große 70.000 Liter Becken.In den Abschäumer allein hätte schon mein ganzes Becken platz gehabt. :D Der war so etwa 2,50m hoch und hatte einen Durchmesser von vielleicht nem Meter.
    Leider hatte ich keine Cam. Aber Fotos kommen von anderen sicher noch.
    Im übrigen war über diesem Becken 20 HQI-Strahler von Aqua Medic mit je 400 Watt.

    Danke nochmal das ich und Verena (meine Frau) dabei sein durften. :hi:

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hallo und vielen Dank an die Organisation für diesen tollen Besuch.
    Wir fanden es auch sehr interessant und sind froh, dass sich der Termin zu unseren Gunsten verschoben hat.

    Super Aktion :thumbup:

    Vielen Dank für den Einblick hinter die Kulissen.

    Grüße
    vitzi

    150*50*60 cm seit 05.06.16
    ausschließlich Lebendgestein (ca 42 kg) sowie Life Sand und Korallenbruch
    2 x Sicce HP8
    3 x Hydra 52

  • Hi Tom, ja den mein ich. Naja wenigsten mit der Höhe hab ich mich nicht verschätzt. Aber wie man sieht ist es ein Monster, oder nicht?

    Wird das Gruppenfoto eigentlich eingestellt? Oder kann man das nur per Email bekommen? Hätte gerne nee Kopie!

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Ein großes Dankeschön an den/die Organisatoren!

    Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich konnte auch meine
    ersten Erfahrungen mit Drückerfischen sammeln. :D
    (Sowas kommt mir nicht in die Hütte -böse-böse -du :miffy: )

    Backstage war es sehr interessant und das gemütliche Beisammensein
    danach kann gerne wiederholt werden.
    Der Wettergott war uns auch gnädig gestimmt.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou