Beiträge von Blacky1980

    Nee der wars leider auch nicht. ;( Da geht es um ein Segelboot ;) Hab unter den ganzen Stichwörter Schlauchboot und Fluss und Kinderserien auch schon Google gesucht aber nichts gefunden. Hab auch schon mal vermutet das es sich vielleicht um TKKG handeln könnte, aber kommt da in einer Folge so ein Flussfahrt im Schlauchboot vor???


    Gruss Max

    Hallo Manuel, bei den zwei Links von dir hab ich schon nachgesehen aber ich hab nichts gefunden. Vorallem fehlt mir ja auch der Name :D Also es dürfte sich auf jedenfall um eine deutsche Serie handeln. Und nein Sie gehen nicht am Gleis entlang. Wobei Stand by me auch ein klasse Film ist. Muss ich auch mal unbedigt wieder ansehen.
    Und dein Tipp Peter mit Tom Sawyer war es auch nicht. Da gab es ja keine Motorboote ;) Vielleicht war es ja wirklich ein Film. Ich kann mich einfach nicht mehr so richtig dran erinnern. Ich weiß nur das es glauch ich ein Wiking Schlauchboot mit Lenkung war. Mich hat damals auch das Boot faszieniert müsst ihr wissen. :D

    Gruss Max

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir ja dabei behilflich sein den Namen einer Serie oder Film von früher herauszufinden. Hab die früher immer gerne angesehen und weiß es leider nur noch bruchstückhaft. ;(

    Sie dürfte so in den 80er oder 90er Jahre ausgestrahlt worden sein. Es geht dort um ein paar Kinder die irgendwie an ein Motorschlauchboot kommen und dann eine Flusstour machen. Dort auf dem Fluss erleben Sie eine Menge Abenteuer.
    Ich liebe es einfach mal wieder so alte Serien anzusehen mit den ich aufgewachsen bin :D Ich weiß aber leider auch nicht mehr ob es sich um eine eigenständige Serie handelt oder eine Teil eine Serie.

    Danke euch schonmal.

    Gruss Max

    Danke schön Juan *freu*

    Hatte ein kleines Fest mit der Familie. War sehr schön.

    Aber ich fühl mich nicht wirklich älter... und jetzt hab ich schon nee 3 vor meinem Alter

    Gruss Max

    Hallo,

    den Vorschlag von Chris widerspreche ich nur beim Niagara Skimmer 280. Den hab ich auch an unserem Nano hängen. Der ist nur gut bezüglich der Kahmhaut. Das wars aber schon. Wenn du den Abschäumer einschaltest, dann ist der sehr laut, und das ganze Becken ist voller kleiner Bläschen. Die Lautstärke übertrifft übrigens sogar mein großes Becken. Hinhängen ist auch nicht so optimal an ein Nano, da er für breitere Glasstärken geht und an dem dünnen Glas vom Nano ohne bastelei immer schief hängt und dann Wasser obenraus läuft.
    Und befüllen kannst ihn auch nicht z.B. mit Zeovit oder Kohle weil´s nicht von unten durchstömt wird.

    Gruss Max

    Hallo Penny, des ist ja mal wirklich ein Super Video. Hab ich so noch nie gesehen. Und auch der Echeneis naucrates ist wirklich gut getroffen. Hat er auch versucht dich zu putzen? :D

    Wie nah warst du denn dran? Des schaut wirklich so nahaus als hättest sie berühren können.

    Gruss Max

    die idee ist klasse aber 100 beiträge sind für stille mitleser sehr hoch. evtl eine niedere grenze?


    Hallo Michi, das war nur ein Beispiel. Ich weiß ja nicht wie Udo das jetzt programmiert, aber warten wirs mal ab. Vielleicht macht er ja nur nach Anmeldung oder so...
    Es ist hald nicht sinnvoll das jeder der sich nur im Forum anmeldet gleich seine Produkte hier eintragen kann. Und vor allem müssen da ja auch Regeln eingehalten werden wie man die Produkte einträgt, das eben alles gleich ist.
    Stille Mitleser könnten ja nach wie vor mitlesen, nur nicht schreiben.

    Zumindest so stell ichs mir vor... :P

    Gruss Max

    Und was heißt das nun??? ?( Bin leider kein Chemiker nur Aquarianer ;)

    Ist der JBL denn nun genau oder nicht?

    Ich habe übrigens auch keine Ahnung was für eine Nitrat-Stammlösung ich verwendet habe. Ich habe bei uns in der Arbeit den Kollegen im Labor mein Problem gesagt und dann haben Sie mir eben 2 Stammlösungen mitgegeben. Sie haben mir versichert das dies dann funktioniert. Und das hat es ja dann auch. :rolleyes:

    Gruss Max

    1Monat alte Neue UV Lampe nicht mehr Leuchtet und an einer Seite,an der auch der Stromanschluss sitzt, Wasser tropft


    Hallo Rainer,

    das kann natürlich schon der Grund sein das in die Elektrik der Lampe durch eine defekte Dichtung Wasser reingelaufen ist. Da sie ja eh kaputt ist und du ja Garantie hast, erwähe bei deinem Händler bitte gleich diesen Fehler.

    Da deine Lampe ein Metallgehäuse hat und dieses auf PE (Masse) angeschlossen ist hast du den Stromschlag immer nur bekommen wenn du Lampe und Wasser gleichzeitig berührt hast. Das Meerwasser ist ja gut leitend.
    Wie stark war der Stromschlag?

    Gruss Max

    Hallo Udo,

    find ich klasse von dir das du dies umsetzen tust. Da ja dann jeder Neuankömling hier in der Produktbewertung was eintragen kann hätte ich noch eine Idee. Könnte man nicht das so machen das z.B. erst in der Datenbank Umfragen möglich sind von Mitglieder ab z.B. 100 Beiträgen oder erst nach Freischaltung durch dich oder so?

    Gruss Max