• Offizieller Beitrag

    Sodala,

    wie schon gesagt die Abzweigung aus Technik Rubrik


    sorry ist ein wenig OT ( möchte ich aber loswerden )

    Hoi Jürgen,


    Zitat

    quoteS.png Zitat von »SPSJunky«


    wenn ich Mod in einem Forum bin muß ich schon

    mal fachliches Wissen haben geschweige ein geiles Aqua zeigen können.


    ich sehe das etwas anders.
    Ein Mod muss nicht zwangsläufig über ein fachliches Wissen verfügen ( es ist sicherlich nicht hindernd ), Er ist dafür da um zu moderieren, d.h. ( oder zumindest sehe ich das so ) er soll dafür sorgen ( kurz gesagt ) das sich die User nicht die Köpfe einschlagen.
    Ich verstehe auch nicht wieso ein Mod ein schönes Aquarium haben muß ? ( auch hier ist es sicher nicht hinderlich )

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,

    dem kann man i.a. zustimmen, denn so ähnlich hab ich mich auch schon mal geäußert
    Aber hier in diesem Fall ist es ja wohl so, dass Daten gegeben werden, die jenseits von Gut und Böse liegen.
    Dann wird behauptet, dass das Becken voll mit SPS und weiß ich was ist, und alles sehr gut steht.
    Das grenzt an Verarschung!
    Und solche Aussagen sind sicherlich nicht vorteilhaft für Neulinge der MW-Aquaristik,
    und eines MODs unwürdig!
    Auch die Aussagen jetzt, bei der Frage nach Bildern seines Beckens, und bei früheren Bitten um Vorstellung,
    waren die Äußerungen schön höchst..., na ich sag mal, merkwürdig.

    Und zum Thema moderieren und Wogen glätten, sieht es hier eher nach dem Gegenteil aus.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009


  • Da muß ich Penny voll und ganz zustimmen :thumbup:

    Und zum Thema Wogen glätten ? da weiß ich noch einen Thread

    da hat Flocki ganz schön Feuer geschürt und das darf eigentlich kein Mod

    der sollte neutral und Sachlich bleiben und wenn man jemanden nicht mag

    muß man ja nix mehr draf antworten :thumbup:

    Grüße Jürgen

  • Warum soll ein MOD ein Übermensch sein und immer Vorbildlich?
    Zunächst einmal sind wir MOD´s auch nur Menschen wie jeder andere auch.

    Dann wir sind keine Beamten, wir sind keine Behörde und wir werden auch nicht bezahlt so das man von uns immer Wertfreiheit, Unparteiisch und Meinungsverschiedenheiten ausschließen kann.

    Wären wir eine Behörde oder für den Job bezahlt gebe ich euch recht dann kann man auch erwarten das wir uns immer korrekt und vorbildlich verhalten. Wir machen das hier aber aus Spaß und freude und beschäftigen uns nicht 24std am tag hiermit. Also lasst uns doch auch Menschen sein die Fehler machen, mal über die Strenge schlagen und co. Deshalb sind wir ja nicht allein sondern haben weitere MOD´s hier und wir bremsen uns dann schon gegenseitig mal aus wenns mal zu emotional wird.

    Aber diese Sätze wie das darf ein Mod nicht das kann ein Mod nicht, ein Mod muss etc. könnt ihr gern bei bezahlten Vollzeit Mods verlangen jedoch nicht bei Hobbykollegen die das "Ehrenamtlich" machen.

    LG Matze

  • Hallo Matze,

    ich kann Dir da leider nicht folgen.
    Wieso sollte da ein Unterschied sein ob jemand bezahlt wird oder nicht?
    Ich denke das geschieht auf freiwilliger Basis?

    Wenn ich mir mal vorstellen, die ganzen Helfer der gemeinnützigen Vereine, die zahlen ja sogar noch drauf,
    und sind bis heute nicht versichert bei ihrer Tätigkeit.
    Was würdest Du sagen, wenn Du im Straßengraben liegst, ein Rote Kreuz Helfer kommt vorbei der sagt:

    "Ich werd dafür nicht bezahlt dich zu versorgen, und heut mach ich mir die Finger nicht schmutzig"....
    und gibt Die noch einen Tritt, dass Du weiter in den Graben rutscht???

    Viele, sehr viele Ehrenamtliche machen oft ihren Job besser als die, die dafür bezahlt werden!

    Und wenn hier MODs sind, die sich nicht als solche eignen, dann sollte man schon was sagen dürfen!

    Gruß Penny

    Edit meint, dass natürlich jetzt diese Vergleiche kritisiert werden. Ich glaube das auch, aber was solls, ist ja ein Forum....

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Ganz einfach Penny wenn jemand bezahlt wird bekommt er also auch eine Vergütung und dann kann man VERLANGEN das er diese Leistung erbringt.
    Bei Freiwilligen kann man es eben nicht VERLANGEN sich wünschen und hoffen sicherlich aber nicht VERLANGEN.

    Die Ehrenamtlichen die ich kenne bekommen im übrigen immer Aufwandsentschädigungen von den Trägern.

    Und Thomas hat sich bei der wahl der Mods schon seine Gedanken gemacht und lag bisher nie falsch.

    LG Matze

  • Die Putze muss auch mal was dazu sagen: (Insider ^^ > Beamtenwitz)

    Zu dem, ein Mod muss sich nicht auskennen sondern nur einschreiten wenns brenzlig wird.

    Ich würde mich nie in einem GUPPY forum anmelden bzw irgendwo anmelden ohne mindestens ein grundwissen

    der Materie zu besitzen geschweige denn mich als Mod eintragen zu lassen.

    Unser Herr Flocke oder wie auch immer hat sich ja bereits selbst nur in den höchsten Tönen gelobt (mod bereich)

    und dann kommen immer und immer wieder "seltsame" Fragen.

    Offen ist immer noch die Frage:


    Who the hell is flocky??? (hatten wir ja schonmal)

    Sorry für meine Wortwahl, aber ich werd nich schlau aus ihm und so einige andere wohl auch nicht.

    Wird wohl allen solange skurril vorkommen bis der Monsieur sich "outet" oder es liegt schlichtweg und

    ergreifend an unserer Unwissenheit das wir ihn einfach nich verstehen ?( :wseufzer:

    Lg Anja

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadijah (19. August 2009 um 19:03)


  • Hi

    wird ja immer schlimmer , soll uns das sagen das ihr nicht mal wist wer sich

    hinter dem Floki verbirkt :thumbdown:

    Sei mir nicht böse aber das Forum verliert langsam seine Glaubwürdigkeit


    Grüße Jürgen


    PS mein Bild kennste doch noch oder ?

  • Hallo,

    zu Anjas und Jürgens Ausführungen hab ich nicht hinzu zu fügen.

    Aber Matze, was heißt den Thomas hat sich Gedanken gemacht. Der hier, um den es geht, den kennt Thomas mit Sicherheit nicht!
    Hab doch schon mal gefragt, wer MODs einsetzt und wie das vor sich geht.

    Man Matze, Freiwillige bieten sich an, weil sie es gern tun. Nein, die Helfer des Roten Kreuzes bekommen nichts!
    Es sei denn sie gehen an der Haustür sammeln.
    Und wenn ein Freiwilliger das nicht bringt, für das er sich zur Verfügung gestellt hat?
    Was passiert mit dem?
    Und wenn er dann noch kontraproduktiv ist? Lässt man ihn dann gewähren?

    Nein Matze, ganz so leicht sollte man es sich auch in einem Forum nicht machen,
    und in einem Forum, in dem man Fragenden Hilfestellung geben will, sollte man sie nicht verwirren.

    Ein MOD muss schon mit gutem Beispiel voran gehen.
    Ob nun bezahlt oder ehrenamtlich, denn er spiegelt ob er will oder nicht sein Forum wider.

    Wie das Gute Beispiel nun aussieht hängt von Forum ab.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    hey


    mensch penny sags doch gleich das du dich gerne als mod zur verfügung stellen würdest :D


    für den jürgen hätten wir auch verwendung na was meinst

    da in den kommenden wochen eh ein paar mod plätze frei werden

    würden wir uns freuen fachkundige aquarianer dafür zu finden

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Nein lieber Eddy,

    das war und wird nicht meine Absicht sein.
    Ich will nicht für Jürgen sprechen, aber da glaub ich, das würde er auch nicht wollen.

    Denke es ist ohnehin was mich betrifft ein Scherz, denn ich bin schon zu vielen hier auf die Füsse getreten. ;(
    Auch wenn das nicht mit Absicht war, aber einige nehmen mir das heut noch übel.
    Und Du, oder wer auch immer, will doch nicht "den Bock zum Gärtner" machen... :D

    Nein, ich schreibe und vertrete meine Meinung, und das würde ich als MOD so nicht tun.
    Also wäre das ein Eingriff in meine pers. Freiheit...und das noch von mir selbst herbei geführt?

    Nein Danke.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi EDDY


    Danke für dein Angebot ,aber ich hätte die Zeit gar nicht

    um mich intensiev darum zu kümmern,

    auserdem boykottieren eh die meisten Leser hier meine

    Meinung von daher bin ich eh nicht geeignet .

    Aber wenn ihr Penny dafür gewinnen könnt das wäre echt eine

    große Berreichernug fürs Forum . :thumbup:


    Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    hi


    da schau penny


    da sieht man wieder wie schwer es uns fällt sachkundige erfahrene aquarianer als mods zu gewinnen !!!!!


    ähhhhhhh Penny wie siehst aus als urlaubsvertretung wenn ich mal urlaub machen möchte :D

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Jürgen!!!!!!!

    hör auf zu schleimen!!

    Bereicherung in welcher Hinsicht? Hier ist doch eh scho der Bär los!

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jürgen


    wer boykottiert den deine meinungen

    ein forum lebt doch auch von verschiedenen meinungen

    und allen kann man es eben auch nicht recht machen

    so ist es halt und wir sich nie ändern

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • da schau her penny, der eddy bezeichnet dich als sachkundigen aquarianer ...gnihihihi ^^


    Oooch,

    ich denke, ich würde das so stehen lassen..... :pfeifen:

    Aber irgenwie fühl ich mich :tomate:

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Och Penny


    hast aber eine schlechte meinung von mir 8)

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Och Penny


    hast aber eine schlechte meinung von mir 8)

    gruss eddy

    Nu nimm doch nicht gleich alles persönlich :love:

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009