Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle

  • Die Cati hältern wir jetzt fast schon ein Jahr und wir haben festgestellt, dass sie kräftigere und schönere Farben entwickelt, je weniger Licht sie bekommt.


    Dateianhang:
    Kati3.JPG

  • Ich kann das bestätigen ist, das ist auch mein subjektiver Eindruck.

    Ich vemute allerdings ebenso, dass die Farben die wir als "attraktiv" empfinden nicht den optimal-Zustand der Cata darstellen.
    Will heißen: Bei optimalem Licht usw. bläht sich meine Catalaphyllia am Extremsten auf, dabei wird aber die Färbung der Tentakel weg vom grünlichen und eher gelblich.
    ...und genau das sieht halt nicht so optimal aus wie grün und etwas zusammengekringelte Struktur.
    Diese hat meine zm Beispiel jeden morgen wenn das Licht erst stufenweise anschaltet.


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

    • Offizieller Beitrag

    eine meiner 5 Wunderkorallen


    Dateianhang:
    eddy17.jpg


    Dateianhang:
    eddy18.jpg

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Wird wohl bald Zeit die zu "sprengen" [133] [120] . Falls ihr nicht wisst wohin damit... [132] Mail genügt.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Martl schrieb am 16.01.2007 21:10
    Stefan: Das ist doch MEIN Spruch [132]
    Leider könnt ich so ein Viecherl gar nicht in mein Minibecken quetschen .. .

    Bei dir funktionierts aber nie... [141] [154]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Nachdem uns unsere erste Cathy so viel Freude bereitet, konnten wir nicht widerstehen und mussten dieses schöne Teil einfach mitnehmen [120]

    Zur Haltung: Das, was im MW-Lexikon steht, können wir nicht bestätigen. Je "dreckiger" das Wasser umso schöner wird sie und umso gesünder sieht sie aus. Daher haben wahrscheinlich so viele Aquarianer Probleme mit ihr, da sie in zu "sterilen" Becken gehalten wird.

    hier kurz nach dem Umsetzen

    Dateianhang:
    Katineu1DB.jpg

    hier bereits schön geöffnet

    Dateianhang:
    katineu2DB.jpg

  • Dirk

    gefällt mir sehr gut. [128]
    Das wäre noch ein Kanditat, um meinem Pärchen A. percula ein Zuhause anzubieten. Wenn diese ebenfalls nicht angenommen wird, bleiben sie halt obdachlos. [120]

    Wie schnell wächst denn so eine Catalaphyllia, und was habt ihr für diese bezahlt?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hallo Tobi!

    Ob die perculas diese annehmen, ist schwer zu sagen. Von unseren occelaris hatte jeder andere Vorlieben! [132]
    Die Cathy mags aber auch nicht so. Wenn sich die Clownis zu sehr "ankuscheln" ist sie schnell beleidigt und zieht sich zusammen.

    Die neue stammt aus einer Beckenauflösung und war daher viel billiger als im Handel. Für sie haben wir nur 50 Euronen gezahlt.

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 21.09.2008 17:26
    Hallo Tobi!

    Ob die perculas diese annehmen, ist schwer zu sagen. Von unseren occelaris hatte jeder andere Vorlieben! [132]
    Gruß Dirk

    meinem Pärchen ist wahrscheinlich gar nichts recht.

    Muss mal schauen ob ich noch Platz für eine so große Koralle finde.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Sehr schön!
    Da habt ihr ja ein richtiges Schnäppchen gemacht [130]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    Hier meine Catalaphyllia


    wird diese koralle nicht derzeit im aqua markt angeboten

    von einen herrn W.R


    ps. wem gehört sie nun dir Sven oder W. R ?(

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009