Beiträge von Dirk1968

    Hallo Gerd!

    Natürlich auch von Marion und mir alles Liebe und gute zum Geburtstag!

    2zprt3t.jpg

    Feier schön, aber nicht so viel, damit es nicht so endet:

    2dgqpn5.jpg

    und sollte es dann doch schlimmer werden .... nicht vergessen Schilder aufzustellen :D :D :D

    2wh2t95.jpg


    LG Marion und Dirk

    Neee Peter! Da gibts nix zum Hochsterilisieren! ;) Das war nur der Sch... Gravelcleaner und der hat keine Fische gekostet! "Nur" ein paar Korallen gingen drauf und seit Wochen sind Cyanos im Becken! Mit Spezial Blend und Nite Out hatten wir bis jetzt nie Probleme, nehmen die aber kaum noch her! Ist nur noch Back to Nature angesagt! Keine Mittelchen, nur WW und täglich Abschäumer reinigen. Das wars!

    Gruß Dirk

    Hallo Peter!

    Eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben, aber ich finde die Idee von Dir so super, dass ich meinen Senf dazugeben möchte!

    Das einzigste Problem, was ich bei Deiner "Umfrage" sehe, ist die Ehrlichkeit zu sich selber bzw. die eigene Unwissenheit! Wer weiß denn schon bzw. gibt denn zu, ob er das Futter lang genug ausgewaschen hat, um z.B. die Gefahr einer Vibrioneninfektion so klein wie möglich zu halten? Kann es nicht sein, dass man aus Zeitmangel nicht doch mal schnell das Frostfutter einfach so reingeschmissen hat??? War die Einfahrzeit ausreichend oder vielleicht nicht doch etwas zu kurz, weil man es nicht erwarten konnte und hat somit nicht genügend Bakterien im Becken? Hat man nach dem WW wirklich die gleiche Dichte, wie vorher oder ist die Temperatur wirklich immer gleich? Dichte- und Temperaturschwankungen sind nämlich sehr häufig Auslöser von Krankheiten. Hat man alle Fische von einem festen Händlerstamm oder hat man sie aufgrund Geiz ist Geil Mentalität aus verschiedenen Becken zusammengekauft? Hierdurch erhöht man ebenfalls den Druck auf die Fischpopulation! Habe ich die richtigen Fische im Becken? usw. usw. ....

    Ich will damit nur sagen, dass die alleinige Auflistung der von Dir genannten Parameter nicht unbedingt zur Lösung beitragen werden! Der Ansatz an sich ist super, aber ob jeder ohne zu zögern die von mir genannten Fragen beantworten kann, halte ich für unmöglich! Da nimm ich mich gar nicht aus!

    Wenn Ihr aber eine Umfrage machen möcht, dann kann ich Euch anbieten, dass wir diese auch in unserem Forum machen werden , damit evtl. mehr Daten zusammenkommen!

    In diesem Sinne .... schöne Grüße

    Dirk

    Zitat

    DarkFanatic schrieb am 07.03.2009 14:48
    Jetzt mach dir eine Vorstellung, was ein Kind vor diesem Becken macht, wenn der "Verkäufer" nicht aufpasst?!

    Genau das ist es, was mich in Deutschland so aufregt!!! [129] Was kann der Verkäufer dafür, dass die Eltern auf ihre mißratenen Sprößlinge nicht aufpassen können! [129]
    Wenn so ein Schratz dann reinfasst, sollte er zu den Schmerzen auch noch wegen Tiermißhandlung (weil er ihn gestresst hat) eine mitkriegen. Aber nee, da würgen wir dem Händler lieber eine rein! [129] Typisch!!

    Zitat

    KS schrieb am 07.03.2009 16:44
    Wo soll jetzt bei den Gifttieren was von Fischen stehen? Drück dich halt nicht um die Antwort, wenn Du schon Behauptungen aufstellst.

    Den Link würde ich auch gerne sehen!

    Dann setz doch den richtigen Link rein! Auf der zuerst genannten Liste steht das nicht!! [129]

    Trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass dies bei Fischen Schwachsinn ist! Wer sie hält, der kennt die Giftigkeit und wenn er trotzdem reinlangt, der ist selber Schuld! Für die Allgemeinheit besteht aber keine Gefahr! [132]

    Hi DarkFanatic!

    Dann schau Dir mal die Liste genauer an! Es steht weit und breit nix von Fischen!!! [132]

    Die dort aufgeführten Tiere können ihre Käfige, Terrarien etc. verlassen und können dann zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werden. In diesem Fall befürworte ich sogar, dass der ganze Aufwand betrieben wird.

    Bei Fischen wird dies aber nie der Fall sein!! Zumindest habe ich noch von keinem ausgebrochenen Feuerfisch gehört, der dann Menschen verletzt hat! [120]

    Gruß Dirk

    Zitat

    Matzaton schrieb am 05.03.2009 13:32
    Aber nen vollen Preis neee tu es dir nicht an die wahrscheinlichkeit das er stirbt ist zu groß! Und scheinbar hatte er mit der Masche schon erfolg sonst hätte er dir den geschenkt da er bei ihm so oder so sterben wird will er wohl jetzt noch das maximum rausholen! Meiner Meinung nach meide den Händler künftig komplett lieber falls sonst keiner in der nähe mal 5EUR für versand bezahlt als so einem händler auch nur einen cent in den rachen zu werfen dem es egal ist ob die tiere sterben oder nich!

    [151]