wollt mich auch mal vorstellen

  • Hallo liebe Forianer,

    wollte mich auch mal vorstellen, ich bin der Rudi 40 Jahre jung und komme aus Bergkirchen bei Dachau.
    Meerwasseraquaristik betreibe ich seit 6 Jahren, 4 Jahre hatte ich ein kleines Planschi mit 200 Litern, seit 2 Jahren etwas vergrössert auf 160 x 60 x 60
    Beleuchtung: 8 x 80 Watt T5
    Strömung: 2 x Tunze Stream 6000
    Abschäumer: ATI Twister mit Fadenradpumpe
    Zeovitfilterung mit ein paar Mittelchen von KZ

    Fischbesatz: zu viele 32 Stück
    Korallen: überwiegend Steinkorallen und ein paar Weich-und Lederkorallen.


    Dateianhang:
    Rudl3.jpg

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi Rudi,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Geiles Becken!!!
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Rudi,
    herzlich Willkommen.
    Das Becken schaut super aus [128] .
    Vieleicht kannst du mal unter Technik und Selbstgemachtes Bilder von deiner Eigenbaulampe einstellen. Find ich immer interessant. Irgendwie habens die Rudis mit der Lampenbauerei [132] .

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo,

    wie kann man denn mehrere Bilder einstellen ?
    Sch...... Technik [122]


    Dateianhang:
    Rudl2.jpg

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Einfach beim Beitrag auf "Bearbeiten" gehen und das nächste Bild hochladen. Dann den Beitrag wieder einstellen, wieder bearbeiten...usw. [132]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi Rudi,

    lese ich gerade Eigenbau lampe????

    Wenn ja her mit den bildern und Anleitung für http://www.diy-riff.de

    LG Matze

    +Zuviele Fische find ich nicht solange du keine Nährstoff Probleme hast und die Tierchen sich vertragen!

    ++ hübsches Becken!

  • Bilder der Lampe folgen,
    war eigentlich nur eine Notlösung, da ich voriges Jahr zwei Tage vor meinem Urlaub meine Riga komplett geschossen habe, und mein Vater noch ein paar T5 Vorschaltgeräte rumliegen hatte.
    Funktioniert aber seitdem ohne Probleme. [120]

    Grüsse
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • ok wenn bilder und anleitung hast nehm ich es gern mit auf. gibst dann halt bescheid.

    lg matze

  • sei auch von mir herzlich willkommen.
    das becken ist sauschön. echt toll [128] [128]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi Rudi!

    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum! Das sind echt tolle Fotos und natürlich auch ein tolles Becken!!!

    LG Marion und Dirk

  • Wow, tolles Becken. Ist halt Zeovit [132] Das würde ich mir bei Gelegenheit gerne mal live anschaun.

    Willkommen im Forum! [128]

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Willkommen!

    Sehr schönes Becken!!!

    Gruß Markus

    Becken: 1,00x0,45x0,40; Beleuchtung: 6 X 54 Watt T5 Röhren;
    Inhalt:2 Anemonenfische, grüner Schlangenseestern, Scherengarnele, Einsiedler, ,Scheibenanemonen, Krustenanemonen, LPS, SPS, diverse Weich- u. Lederkorallen, Lebendgestein, Live Sand