hallo vom weisswurstäquartor....

  • hallo,

    heisse sven, bin 29jahre alt, wohne mit meiner freundin, 2katzen, 2 hunden und zur zeit 7 süßwasser und 1meerwasseraquarium in der nähe von aschaffenburg.....

    bilder werden die tage folgen....

    planen gerade ein neues, größeres mw-aq, dazu aber später auch mehr...

    gruss

    sven

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Habe mich auch heute erst vorgestellt, bin sehr zufrieden mit dem Forum, da es mir schon sehr oft weitergeholfen hat.

    Aquariengrösse: 120x50x40 / Bodengrund: Kies kleine Körnung bis 2mm / Lebende Steine 20Kg / Licht: ATI-Powermodule 6 x 54 W / Umwälzung: 6400l = 2 x Hydor Koralia 3 / Abschäumer: Turboflotor 1000 Multi SL / Standzeit Dezember 2006

  • Hi,

    und herzlich willkommen im Bayern-Forum [130]
    wünsche Dir viel Spaß hier.

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Boardergott schrieb am 03.02.2008 17:03
    Was für ein Traumjob hast du den wo man so viel Freizeit hat. Ich habe mein zweites Becken abgegeben weil ich nicht mehr rum komme [120]

    hi,

    ich der tag hat 24std und wenn die nicht reichen, nehme ich die nacht noch dazu [132].....

    ne spass beiseite, meine süßwasseraq´s machen fast keine art, alle 8tage wasser wechseln, täglich füttern und düngen, das wars....

    sind am tag 15-20min ( gucke beim fressen, ob alles ok ist oder fische krankheiten oder macken haben )....

    mein MW-aq macht gar keine arbeit, einmal woche wasser auffüllen, alle 14tage 10% wechseln und 1mal die woche spurenelemente nachdosieren....

    katzen gehören meiner freundin, habe mit denen gar keine arbeit und die hunde teilen wir uns, mal geht sie, mal ich gassi, wie es gerade passt oder wer was vor hat...

    gruss

    sven

  • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • richtiger kleiner zoo beu was...;-)))

    auch von mir,
    ein herzliches willkommen hier im forum

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Zitat

    mad-76 schrieb am 03.02.2008 21:22
    richtiger kleiner zoo beu was...;-)))

    auch von mir,
    ein herzliches willkommen hier im forum

    gruss mad

    hi,

    wenn es nach meiner freundin ginge, würden es noch mehr tiere werden ( inbesondere katzen )....

    aber ich habe gesagt, bekomme ich kein weiteres aq, bekommst du keine katzen [132]

    gruss

    sven

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 03.02.2008 23:49
    Hi Sven,

    so eine Viecegerei aber auch ha!.......bin am 01.03. in Aschaffenburg geschäftlich beim Grand opening von IQ-concept..

    Viel Spaß hier im Forum

    hallo jürgen,

    evtl kann man sich dann ja mal auf nen kaffee und nen kleinen plausch treffen, wenn es deine zeit erlaubt [132]....

    gruss

    sven

  • Hallo

    Herzlich willkommen hier im Forum. Endlich mal jemand der aus meiner nähe kommt und nicht 200km weit weg wohnt.

    Gruß Markus

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

  • Zitat

    Nawachus schrieb am 04.02.2008 14:21
    Hallo

    Herzlich willkommen hier im Forum. Endlich mal jemand der aus meiner nähe kommt und nicht 200km weit weg wohnt.

    Gruß Markus

    hallo markus,

    so geht es mir auch, ist selten, das man hier jemand findet, der aus der gegend kommt...

    kannst dich ja mal per pn melden....

    gruss

    sven