Beiträge von U.Damm

    Hat jemand eine Quadricolor ab zu geben?

    Farbe ist uninteressant, sollte nur nicht zu klein sein.

    Meine Anemonenfische vermissen eine Behausung

    da die vorhandene Ane alle Zooxanthellen abgeworfen hat und nun nicht mehr richtig auf macht.

    Sollte im Umkreis von PLZ 85250 (50km) sein.

    Gruß Uwe

    Ich hab jetzt mit einer Borstenwurmfalle bestimmt schon mehr als 50 zig der Viecher gefangen und in den Ablaufschacht gegeben.

    Funzt super. Im Über/Ablaufschacht dürfen die Restevertilger bleiben. Biomasse schadet nicht.

    Hi Deniz,

    die kommen alle erstmal in den Überlaufschacht und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich damit anstelle.

    Sollte sich jedoch ein Abnehmer finden werde ich die gerne abgeben, ansonsten werde ich wohl einige in die Freiheit entlassen müssen;)

    Denn die stehen nicht gerade auf meinem Speiseplan. Vllt kann die jemand gebrauchen um z.B. seine Scherengarnelen damit zu füttern oder seine Beckenbiologie zu festigen.

    Borstenwürmer sind ja sehr nützliche Tiere und gehören ins Becken. Werde eine überschaubare Anzahl auch drin lassen.

    Gruß Uwe

    Da gebe ich Dir recht. Fische sollen nicht hungern und da bleibt auch schon mal was liegen.

    Hab mir jetzt eine Wurmfalle besorgt und die Würmer konnten nicht widerstehen :)

    Täglich gehen zwar nur 5-6 Würmer in die Falle, aber besser als nix.

    Gruß Uwe

    Hallo Gemeinde des salzigen Hobbys,

    nun melde ich mich nach Jahren der Abstinenz vom Forum mit einem Problem.

    Hab seit geraumer Zeit eine Borstenwurmpopulation vom Feinsten.

    Habe zwei gebänderte Scherengarnelen den Auftrag erteil diese Borstenwurmpopulation in den Griff zu bekommen.

    Versuchen tun sie es, ab sie werden nicht ganz Herr der Lage und noch welche einsetzen gibt Ärger.

    Auch mit Absaugen ist der Erfolg eher mager, habt ihr Ideen oder tipps ala Fressfeind.

    schrommr ,,,, ja ich lebe noch :)

    Jep...... die Seeastern können echt zur Plage werden. Ich hatte mir die durch einen Ablegerstein (nur eine )mit eingeschleppt.
    Am Anfang war sie noch schön an zu schauen. Doch nach geschätzten 300-400 Stck. wollte ich sie dann auch wieder los werden.

    Hier half der Seegrasfleilenfisch, anscheinend hatte der die Seeastern voll auf seinem Speiseplan, denn nach 1 Woche war nix mehr da.

    Ich weiß nicht ob es bei jeden Feli so ist, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Good Luck
    Uwe

    hab ich auch noch einen nagelneuen hier liegen, der passt bei meinem Würfel nicht.

    Super Abschäumer wie ich finde. Leider keine Verwendung.

    Gruß Uwe

    jeder schreibt das was er kann und zu wissen meint.

    Warum ist diese Schnecke eine Rarität weil sie keiner mehr haben will (Angebot und Nachfrage) weil sie Alles verputzt was ihr über den "Weg läuft".
    Da muss ich Klaus Recht geben, wäre für mich kein Tier mehr was ich halten möchte,

    Also nicht nur Algen fütter sondern auch Anderes

    Gruß Uwe

    Die Sucherei nach Füllstationen mit eigener Flasche ging mir gehörig auf die Nerven, denn es gibt kaum noch welche.

    Jetzt Leihflasche von Linde, ich glaub 80 Euro Leihgebühr, im Tausch und Ruhe is. Wenn ich die Flasche zurückgebe bekomme ich mein Geld zurück.

    Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.

    Wünsche Dir dennoch viel Erfolg beim Suchen.
    Gruß Uwe