Besuch des Sea-star Aquariums in Coburg

  • Hallo,

    ich würde gerne ´mal die erste Reise zum Sea-Star - Aquarium nach Coburg organisieren und habe mir so als Termin den 07.11.2004 gedacht.
    Ggf. würde ich auch einen Reisebus von Pfaffenhofen aus organisieren.

    Besteht da Interesse?

    Selbstverständlich bekommen wir eine persönliche Führung vom Betreiber des Sea-Star-Aquariums.

  • Hallo,

    ui, das klingt sehr interessant [128]
    Wenn ich es einrichten kann und würde ich gern mit kommen!

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Jürgen,

    das hört sich super an, wenn wir genug Leute werden, wird sich das mit der Bussfahrt am ehesten rentieren.
    Danach noch schön gemeinsam zum Essen gehen, und der Sonntag ist perfekt.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hi Jürgen!

    Prima Idee!!! [120]

    Wir waren dieses Wochenende im Ruhrgebiet und sind dabei an Coburg vorbeigefahren. ...der Versuchung dort abzubiegen haben wir dann aber doch wiederstanden, da es sonst alles zu spät geworden wäre.

    ...wie sich jetzt herausstellt ja, Gott sei Dank! [128]

    Also ich wäre dabei! ...mit Freundin natürlich! ...sie hat das Meerwasser-Fieber auch mittlerweile gepackt! [131]


    Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hi Jürgen!

    Die Idee ist super! Wenn nix dazwischenkommt, sind wir natürlich auch gern dabei! [120]

    Bis dann

    Marion und Dirk

  • Natürlich sollen Partner,Freunde, Kinder Hunde, Katzen etc. auch mit.....

    Ich habe gerne viel Leute um mich und je mehr Teilnehmr wir zusammenbringen umso interessanter werden wir natürlich auch für die jeweiligen Zoos... v.a. was die Sonderführungen betrifft.

  • Hi Jürgen!

    Nur zur Info: Haustiere aller Art sind in Zoos / Museen nicht erlaubt bzw. erwünscht!! [120] [120]
    Drum müssen wir unsere Tiger immer zu Hause lassen! [124]
    Wir waren am Samstag im Haus der Natur in Salzburg! War sehr interessant und ist eine Reise Wert. Das Einzigste, sie haben nur überwiegend Weichkorallen! Aber das Haibecken (Schwarzspitzen-Hai) war eine Augenweide!!!

    Gruß

    Marion und Dirk

  • Hallo ihr zwei,


    freut mich das es euch gefallen hat, ich finde auch das große Becken klasse das frei im Raum steht, ich weis nicht mehr ob es ein 8 oder 10 Eck Becken ist.

    tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hi Tom!

    Danke nochmals für Deinen Tipp! War echt klasse! Wieviel Ecken das Becken hat können wir Dir auch nicht sagen, wir haben mehr auf die Fische geschaut! [120]
    Besonders die zwei Blaupunktrochen waren herrlich!!!
    Aber auch der Schwarm Selenen war eine Schau!
    Wann warst Du das letzte Mal dort?

    Jetzt freuen wir uns auf die Besichtigung von Sea-Star! Hoffentlich können wir uns dort Anregungen und Infos für unser Fischbecken holen!

    Gruß

    Marion und Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forianer,

    wie immer am besten bei mir anmelden kriepold@aol.com. So kann Juergen besser planen.

    Komm natuerlich auch mit ins Sea- Star.

    Viele Gùesse aus Mallorca . [123]

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo zusammen

    Also mich würde das auch interessieren. Bin gerne dabei. [125]

    Hoffentlich wird das was. Wann hat man schon die möglichkeit, mit gleich interessierten ein bischen hinter den Kulissen zu schauen. [123] [123]

    Gruß Markus [132]

    Beckengröße:160x60x60 ( 576Liter) mit Algenfilterbecken 100 Liter, 2 HQI Strahler 150 Watt, 3 Blauröhren T8, 3 Powerheads mit a 1200 l/h

  • Hallo,

    wir waren letztes Jahr im Sommer da, wir haben in Österreich am Walchsee unseren Sommerurlaub verbracht, und da binn ich zufällig in der Hotelbar über einen Prospekt vom Haus der Natur gestolpert [128]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Jürgen,

    coole sache mit Coburg, [120]
    Ich und meine bessere hälfte würden auch mitkommen.
    Gibst Du nochmal bescheid wie Wir jetzt dahin fahren ( Bus oder jeder für sich ).

    Grüße

    Markus

  • Servus Jürgen,

    wir würden auch mitfahren (3) und eventl. Christian F. aus H. [122] auch (2). Das wären dann (5).

    Gruss, Peter

  • Hallöchen Ihr Salzis,

    die Eintrittspreise für Coburg sind:
    Erwachsene: 5,50 Euro
    Kinder: 3,50 Euro
    FAmilie: 13,00 Euro

    + Ermässigung je nach Teilnehmeranzahl

    BITTE MELDET EUCH UNBEDINGT SCHRIFTLICH BEI UDO AN!
    Wir werden einen Reise-Bus organisieren: die Preise kann ich natürlich auch erst ermitteln, wenn wir genau wissen, wieviele mitfahren .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aquarianer und Interessenten (dies ist der gleiche Text wie unter News),

    wer noch mitkommen will bitte dringend anmelden unter 089/375 598 06 oder E-Mail kriepold@aol.com.

    Wir haben nun alles soweit organisiert (wir rechnen mit ca. 50 Teilnehmern).
    Wir wollen von Pfaffenhofen am Sonntag den 07.11. um ca. 10.00 Uhr losfahren.
    Treffpunkt ist bei meinem Bruder (Fa. ZIPA, Portenschlagerweg 23-25, 85276 Pfaffenhofen/Ilm), bitte spätestens um 09.30 Uhr da sein.

    Im Moment rechnen wir mit einem Preis zwischen 10,- und 15,- Euro für die Fahrt pro Person (ja mehr Teilnehmer desto billiger). Kinder ab 4 Jahren 2 Euro.

    Die Eintrittspreise fürs Sea-Star:

    Erwachsene: 5,50 Euro
    Kids 4-16 Jahre: 3,50 Euro
    Eltern mit ihren eigenen Kindern bis 16J.: 13.- Euro
    Gruppennachlässe ab 25 Personen 10%
    und ab 40 Personen 20% auf die jeweiligen Eintrittspreise (was für uns zutreffen wird).

    Bitte wenn ihr euch schon angemeldet habt und doch nicht mitkommen könnt, dann sagt mir bitte Bescheid, denn es wäre schade wenn wir Plätze leer lassen müßten (was sich dann auch auf den Fahrpreis auswirken würde), denn es sieht so aus, dass wir knapp an der Kapazitätsgrenze von 51 Sitzen sind. Dann könnten evtl. anderen noch zugesagt werden.


    Viele Grüße

    Udo

    kriepold@aol.com
    Tel.: 089/375 598 06

    • Offizieller Beitrag

    Leider können wir keine Reservierungen mehr annehmen, da der Reisebus (52 Plätze) bereits voll ist. Also bitte nicht mehr anmelden.

    Ich danke für das rege Interesse und freue mich schon auf Sonntag.

    Vielen Dank

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer