Beiträge von Undertaker

    Hallo Stefan

    Wie gesagt, ich finde das Bild auch toll. So ist es nicht!!!!!!!!!!


    Nur, Was soll ich mit einer Fotomontage anfangen.

    und ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Wasseroberfläche ist, die sich so spiegelt.

    Wenn es hier um Fotomontagen geht, dann kann es gleich jeder bleiben lassen, daß er Fotos von seinem Becken einstellt.

    Nichts für Ungut [123]

    Gruß Undertaker

    Hallo Iwan

    Dein Becken sieht echt klasse aus, doch leider muß ich nachfragen, wieso du ein so tolles Bild von deinem Becken durch einen Spiegeleffeckt kaputt machst??? [127]

    Es wäre schöner, wenn du Bilder von deinem Becken natürlich machen könntest, ohne Fotomontage oder ähnlichem. [124]

    So kann man es fast nicht glauben, das diese Farbenpracht echt ist. [133]

    Überzeuge mit Natürlichkeit, und ich glaube jeder wird dann dein Becken mit anderen, besseren Augen sehen. [126]

    Das ist nicht böse gemeint.
    [132]
    Würde mich, und andere auch, freuen, wenn du uns mit weiteren Bilder erfreuen könntest.

    Dann aber bitte natürliche Bilder

    Gruß Undertaker

    Hallo zusammen

    Ich habe das phosphat reduce bei mir auch benutzt. DA jeder schreibt man soll die halbe Dosis nehmen, habe ich nur ein Drittel genommen.

    Nach ca. 5-10 min haben meine zwei zwei Zebrasoma ( flavescens, xanturum) angefangen schnell zu atmen. Ich habe sie sofort rausgefangen und zu meinem Freund ins Becken. Trotzdem sind sie gestorben. [127]

    Das komische ist nur ich habe auch einen desjardinii im Becken und dem war das ganze egal. Der hat ganz normal geatmet, ist ganz normal durchs Becken. Eigenartig. [122]

    Jetzt habe ich wieder einen flavescens im Becken und habe das Mittel nochmal hergenommen mit einer zehn Prozentigen Dosis und kein Doc ist mir ausgestiegen.
    [131]

    Ich glaube man muß die Dosierangabe auf der Flasche ganz schnell vergessen und nur 1/10 der Angabe nehmen, dann ist das Produkt SUPER. [131]

    Markus

    Hallo zusammen

    Anscheinend teilen sich da die Meinungen.

    Ich glaube auch das sie in der freien Natur ab und zu einen großen Brocken erwischen und das dies den Tieren nicht schadet.

    Es heist ja: Alzuviel ist ungesund.

    Wenn man nicht zu oft füttert, dann glaube ich ist das auch ok!!

    Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.


    Gruß Markus

    Hallo ihr zwei


    Ich melde mich auch mal kurz zu Wort.

    Ich selbst habe ja zwei Zylinderrosen bei mir im Becken und ich füttere sie ein bis zweimal im Monat mit einem toten Fisch (Stinde)

    Bei mir machen sie super auf und verschlingen den Fisch in kürzester Zeit.

    Da ich auch Artemia füttere, konnte ich auch beobachten das sie Artemia nehmen.

    Ich persönlich glaube das sie kräftiges Futter brauchen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Viele Grüße
    Markus

    Hallo ihr zwei [123]

    Wenn ihr eine Krabbe im Becken habt, die behaart ist, kann es eine Wollkrabbe sein. Diese ist, was ich weiß, schädlich und jeder versucht diese Krabbe aus seinem Becken zu kriegen. [129]

    Es gibt da Krabbenfallen, die auch sehr gut funktionieren. [126]

    Ich persönlich glaube auch das es so eine Krabbe sein kann.
    [121]
    Schaut mal was die anderen sagen und ob sie meine Meinung teilen.


    Viele Grüße [132] [131]

    Undertaker

    Hallo Martina

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum [131]

    Ich glaube sogar das ich weis, von wem du das Becken kaufst. [120]

    Viele Grüße aus Schrobenhausen Undertaker (Markus) [132] [132] [131] [120]

    Hallo Christian, hallo Harry

    Christian, zuerst einmal danke das du mich ein bischen Verteidigst. [131]

    Aber zu Harry [129]

    Meine Rotfeuerfische haben sich wahrscheinlich besser gefühlt als manch anderer in anderen Becken. Ich gab sie immer wieder zurück wenn sie eine bestimmte Größe hatten und futterfest waren. Dann habe ich immer wieder einen kleinen genommen und ihn ans Futter gebracht. Ab einer Größe von ca 20 cm habe ich ihn wieder hergegeben.
    Ich wollte nur damit sagen das meiner Erfahrung nach Doktoren nicht unbedingt als Futter angeschauen waren.


    Gruß Undertaker
    Aber jeder soll seine Erfahrungen machen.

    AUCH WENN ICH ERST 28 JAHRE BIN
    [129] [129]

    Hallo zusammen.

    Da Nemo so gegen den Feuerfisch ist kann ich nur eines dazu sagen. [129]

    Ich selbst habe regelmäßig einen Strahlenfeuerfisch.

    Die Doktoren habe absolut keine Angst vor ihm und haben auch keine Krankheiten usw. Wenn ihr den Feuerfisch ganz klein kauft (ca.4-6 cm) dann habt ihr eine menge Spass dabei. Ihr dürft ihn nur nicht zu oft füttern. Meine Feuerfische habe ich immer 1-2 mal die Woche mit einem Stint gefüttert, das er nicht zu schnell groß wird. Bis jetzt sind immer alle Feuerfische bei mir im bestem Zustand gewesen und waren immer ein Blickfang. [126]

    Grüße an alle Undertaker

    Hallo Hubert

    Zuerst einmal Hallo im Forum.

    Wenn du einen niedrigen Calciumwert in deinem Becken hast ist das natürlich nicht unbedingt gut und du must ihn erhöhen, klar.

    Aber es gibt zwei verschiedene Methoden. Kalkreaktor oder Flüssig-Calcium.

    Ich selbst bin vom Kalkreaktor weggegangen und benutze Flüssig-Calcium. Den Wert kannst du damit auch super einstellen und du hast nicht die teure Anschaffung vom Kalkreaktor.

    Das soll nur eine Alternative sein.

    Gruß Markus

    Hallo tomboy


    Das Mittel ist super. Funktioniert einwandfrei. Ich selbst nehme max. ein drittel der Flasche. Denn zuviel Phosphat ist genauso schädlich wie zu schneller Abbau von Phosphat. Ein Freund von mir hätte laut Dosieranleitung zwei Flaschen gebraucht um auf Phosphat null zu kommen. Er hat eine Flasche reingeschüttet und dann sind im 5 Fische (Doktoren) eingegangen. [127] [127] [127] [122]

    Also lieber ein bischen unterdosieren und davür dann die nächsten Tage wiederholen. [132]

    Hallo zusammen


    Das mit den blauen Seesternen denke ich geht nicht recht gut. [127]

    Da es keine Schlangensterne sind, verhungern sie genauso wie die roten. (max. 1 Jahr) Habe die Erfahrung selbst gemacht. Die brauchen nämlich lebende Muscheln die sie fessen können. Sie nehmen, meiner Meinung nach und das nach vielen ausprobieren, kein Ersatzfutter. [127]

    Gruß Markus [132]

    Hallo Pinzetti


    Auch ich habe schon mehrere rote Seesterne gehabt. Bis jetzt immer nur ein Jahr ungefähr. Danach lösten sie sich bei mir auf. Komisch!!!!! [124]

    Egal!!!! [133]

    Kaufe mir immer wieder einen oder zwei. Sind doch ein schöner Farbklecks, oder??
    [130]
    Bei den Schlangensternen habe ich die Erfahrung gemacht, das man sie sehr gut halten kann, sie fressen den Rest vom Futter und ab und zu gebe ich ihm auch Garnelen oder Stinte. Die frißt er im nu, so 10 - 20 Sekunden. Wenn überhaupt so lange. [123]

    Ich habe ihn schon ein paar Jahre. [130]

    Gruß Markus

    Hallo zusammen

    Also ich habe mir einen Stein mit den Hydoiden vom Jürgen mitgenommen und bei mir ins Becken getan. Ich finde die sehen ganz putzig aus. [120]

    Ich habe sie beobachtet und festgestellt, das sie zwar versuchen sich zu vermehren, aber immer wieder werden sie von irgendwas eingedämmt. Habe noch nicht beobachtet wer die Hydroiden frißt, aber sie können sich bei mir nicht großartig vermehren.
    [127]
    Wenn ich die Berichte von euch lese, denke ich vielleicht habe ich auch Glück das es bei mir nicht zu einer Plage kommt. [133] [132]

    Werde sie noch fest beobachte und euch joch weitere Ergebnisse mitteilen

    Gruß Markus

    Hallo zusammen


    Ich denke mir, wenn das Becken gut steht und mir der Test von JBL einen bestimmten Wert angibt, der wie ihr schreibt "nicht stimmt", aber trotzdem alles im Becken passt, warum sollte man dann einen anderen nehmen.
    Da ist es doch dann egal was der "richtige" Wert ist. [129]


    Ich würde niemals was an meinem Becken ändern nur weil der Test angeblich nicht den richtigen Wert anzeigt.

    Gruß Markus
    [134] [134]