nichts lebt mehr (BITTE HILFE!)

  • Hallo zusammen liebe Forum Gemeinde,

    lange ist es her zirka 11 Monate wo ich mein liebes Meerwasserbecken gesehen habe, als ich gestern zurück (Ausland Aufenthalt) kam war die Traurigkeit groß sehr groß!!! (Es lebt nicht´s mehr garnicht´s mehr!) Die Pumpen haben versagt (Verschmutzung) hat ausgesehen wie ein Teich, keine Wassergewegung mehr... Schade schade wenn mann sich auf jemanden verlässt und der sich doch nicht darum kümmert !!! Es ist echt zum heulen...

    Ich möchte Euch was fragen:

    1. Könnte mein Lebendgestein kaputt sein??? schlechte Wasserverhältnisse (die Pumpen dürften vermutlich ein halbes Jahr nicht richtig funktioniert haben) Wie es wirklich mit der Beleuchtungdauer ausgesehen hat kann ich nicht wirklich sagen, weil jetzt die Zeituhr nicht mehr dran steckte.... konnt wohl jemand gebrauchen...

    2. Wie soll ich wieder neue beginnen, Wasser komplett raus mit dem Sand???

    Bitte helft mir, ich bin total radlos !!!

    Ich hoffe das nicht zuviele Rechtschreibfehler drin sind, habe schon lange nicht mehr in deutsch geschrieben! (SORRY)

    Ich werde heute Abend nochmal im Board vorbei schauen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG

    Robert aus München

    [SIZE=3] Percula 120 [/SIZE] - 122 x 66,5 x 66 cm
    Eiweißabschäumer Aqua Medic Turboflotor 2500 l
    1x Rieselfilter mit Umwälzpumpe Ocean Runner 2000 l
    2x Schnellfiltern mit je einer Ocean Runner 2000 l
    Aquastarlight mit 2 x 150 W aqualine 10000 Brenner
    T8 Leuchten blau Einbauleutchen von Breßlein,
    1x 18W und 1x 30W
    1x Mondlicht mit 3 Led´s in blau

  • Moin Robert

    Wenn man sich auf jemanden verlässt ist man verlassen.[127]

    Die einzige Idee die ich habe ,ist das Becken komplett leerräumen und alles in die Tonne.
    Becken und Technik säubern und neu anfangen.

    Gruß
    Frank

    Ein guter Moderator ist eine Mischung aus Kindergärtner, Psychologe und einer Schallplatte die einen Sprung hat... (weil immer wieder gleiche Fragen auftauchen),idealerweise gewürzt mit Fachwissen und einer unendlichen Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Robert
    zu 1. Ich würde komplett neu anfangen also alles raus inkl. LG, denn das hat mit Sicherheit extrem gelitten und wenn dus wiederverwendest müßtest du erstmal viel Zeit investieren es wieder aufzubauen und so wie frisches wird es sowieso nie mehr.

    zu 2. Wasser auf jedenfall komplett neu ansetzen, falls du noch lebende Tiere im Becken hast mußt du diese natürlich für mindestens 1 Monat zwischenlagern (evtl. fragst du einen Händler in deiner Nähe bei dem du dann auch die Sachen kaufst, denn dann wird er dich wohl eher unterstüzten [128]. Evtl. kannst du denn Sand nochmal verwenden aber ich persönlich würde auch den neu kaufen.

    Also im Prinzip die komplette Inneneinrichtung neu (tut mir leid).

    PS:
    Rechtschreibfehler sind hier wurscht, wir sind ja ein Meerwasserforum und kein Deutschforum [130] .

    In welchem Land warst du denn so lange?

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Sorry Robert,

    sowas ist ganz ganz bitter, wird auf jeden Fall ein kompletter Neuanfang.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Sorry Robert,

    kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, alles komplett raus, Becken und Technik säubern und ganz neu starten.

    Grüsse
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    • Offizieller Beitrag

    OH JE! [125]
    Ich denke auch das ein Neuanfang die einzige Möglichkeit ist!
    Was sind das für Leute??? Nicht nur nichts machen, sondern auch noch eine Zeitschaluhr klauen???
    WAHNSINN!!! [125]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Zitat

    Sepp schrieb am 01.05.2007 10:15
    Was sind das für Leute??? Nicht nur nichts machen, sondern auch noch eine Zeitschaluhr klauen???
    WAHNSINN!!! [125]

    [151]
    das frag ich mich auch. echt krass dass man ein becken so vergammeln lässt und dann auch noch Zeitschaltuhren entfernt.
    ist die beleuchtung also 24 stunden lang eingeschalten gewesen, und das über ein halbes jahr?
    welche tiere (korallen Fisch etc.) hattest du im becken?

    tut mir leid für den neuanfang.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!

    Das schlimme ist der jenige hat ja auch noch Geld für´s aufpassen bekommen 50.- im Monat für 2 mal in der Woche vorbei schauen. Naja jetzt ist alles futsch, ich hatte fast so etwas geahnt und wollte ja mein Becken verkaufen vor meinen Abflug in Ausland hat ja leider nicht geklappt.

    Was mich am meisten schockt ist das Lebendgestein wieder zukaufen da ist halt wieder mal ein 1000.- weg [124] [125] [129] ich glaube da muß ich meinen Neustart erstmal verlegen ...

    Da ja meine Zeitschaltuhren waren weg, die Beleuchtung dürfte komplett ausgewesen sein, so ein Mist!

    @ Udo Riepold
    ich war in Asien unterwegs China, Taiwan, Vietnam, Japan, habe aber leider nicht all zuviel mitbekommen vorlauter Arbeit, eigentlich schade [127]

    @ roßi
    war noch nicht so toll wie Eure schönen Becken, aber 3 Doc´s, 2 Grundeln, paar Korallen, Seeigeln Einsiedler usw... einfach schade...... [127]


    Vielen Dank für EURE HILFE

    MFG

    Robert aus München

    [SIZE=3] Percula 120 [/SIZE] - 122 x 66,5 x 66 cm
    Eiweißabschäumer Aqua Medic Turboflotor 2500 l
    1x Rieselfilter mit Umwälzpumpe Ocean Runner 2000 l
    2x Schnellfiltern mit je einer Ocean Runner 2000 l
    Aquastarlight mit 2 x 150 W aqualine 10000 Brenner
    T8 Leuchten blau Einbauleutchen von Breßlein,
    1x 18W und 1x 30W
    1x Mondlicht mit 3 Led´s in blau

  • also das ist ja eine frechheit.
    den typen, der dich da so beschissen hat, dem würd ich gern.... ich sag lieber nix

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • hallo robert,
    tut mir echt leid was dir da passiert ist, ist traurig sowas zu hören.
    ich hoffe du schaffst einen neuanfang.

    viel erfolg
    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • Mei Säue gibts wahnsinn.

    Aber da er seinen Vertrag ( wenn auch Mündlich dennoch rechtskräftig ) nicht erfüllt hat ( also Pflege des Aquariums ) und dann auch noch Sachen klaut. Dann solltest dir die 550€ + Entschädigung zurückholen und dann hast wenigstens den Start mit neuem LG drinn!

    Ansonsten versuche über Mengenrabatt LG zu kaufen dürfte sich rentieren. zb waspa oder mal beim Strumpfi hier fragen

    LG Matze

  • Hallo nochmal,

    <font color="green"> @Matzaton
    das würde ich all zu gerne Machen, geht leider nicht laut einem Freund bei der Polizei ist der Wohnort nicht mehr bekannt (Obdachlos gemeldet!) Seit 2 Monaten! Handynummer laut Netzbetreiber war ne Prepaidkarte zum aufladen (wegschmeißen neue Rufnummer kaufen haha..) </font>

    Ne ich werde jetzt meine Mühe aufgeben hat ja keinen Sinn, passiert ist passiert! Wie heißt es so schön aus Fehlern lernt mann!

    Also der Neustart vom Becken wird wohl no ne Zeit ziehen, bis mal wieder nen 1000.- übrig habe für´s Lebendgestein...

    <font color="red"> Vielleicht sollte ich Spenden Webseite ins Netz stellen... Bitte schickt mir ein Lebendgestein! das war glaube ich ein schlechter Witz... </font>


    <font size="4"> Nochmals Danke für Eure Anteilnahme </font>

    MFG

    Robert aus München

    [SIZE=3] Percula 120 [/SIZE] - 122 x 66,5 x 66 cm
    Eiweißabschäumer Aqua Medic Turboflotor 2500 l
    1x Rieselfilter mit Umwälzpumpe Ocean Runner 2000 l
    2x Schnellfiltern mit je einer Ocean Runner 2000 l
    Aquastarlight mit 2 x 150 W aqualine 10000 Brenner
    T8 Leuchten blau Einbauleutchen von Breßlein,
    1x 18W und 1x 30W
    1x Mondlicht mit 3 Led´s in blau

    • Offizieller Beitrag

    Naja das ist schon sehr dubios!
    Anzeige würde ich auf alle Fälle machen! Evtl. hat der noch mehr "verbrochen" und die Pol. sucht ihn!? Ausserdem gehn die der sache schon nach! Also auf alle Fälle anzünden den Kerl! Nur weil einer obdachlos ist, ist er nicht von der Erdoberfläche verschwunden!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hallo,


    wieviel LS hattest Du drinnen, weil Du von 1000 Euro schreibst 100kg?

      Gruss Patrik  

    [SIZE=1] Photon Plus HQI 2 x 250w T5 4 x 54w, ATB-Pfannenabschäumer D200, ATB-Schaldämpfer, ATB-Zeovitfilter, ATB-V-Filter, ATB-Kalkreaktor, 2 x Tunze Stream 6100 , IKS Aquastar Computer [/SIZE]

  • Zitat

    lostboy schrieb am 03.05.2007 07:58
    Hallo,


    wieviel LS hattest Du drinnen, weil Du von 1000 Euro schreibst 100kg?

    Hallo Lostboy,

    habe ich das bei Zippa geholt ja ein Runder 1000.- inkl. Sand und Kleinigkeiten dürfen zirka 75 oder 85 KG sein... weiß es leider nicht mehr genau [122]

    MFG

    Robert

    [SIZE=3] Percula 120 [/SIZE] - 122 x 66,5 x 66 cm
    Eiweißabschäumer Aqua Medic Turboflotor 2500 l
    1x Rieselfilter mit Umwälzpumpe Ocean Runner 2000 l
    2x Schnellfiltern mit je einer Ocean Runner 2000 l
    Aquastarlight mit 2 x 150 W aqualine 10000 Brenner
    T8 Leuchten blau Einbauleutchen von Breßlein,
    1x 18W und 1x 30W
    1x Mondlicht mit 3 Led´s in blau

  • Liebe Forumer....

    wer alles in der Nähe vom Robert wohnt, der kann ihm doch bestimmt jeder einen Stein schenken... ??
    Bei der nächsten Versammlung, könnte man ja spenden sammeln??
    Und der liebe Gerd lässt doch bestimmt auch mit sich reden???
    Und Korallen haben viele von euch ja zu hauf ( Marion und Dirk [120] , Michi [120] ) wenn das dann mal wieder soweit ist, dann kann doch bestimmt jeder was lockermachen oder??


    LG [132]

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

  • Rita, du kannst ihm auch einen Stein schenken... [132] Versand machts moeglich [120] . Ich haette nur in etwa 10 Kilo weisse Xenien zu verschenken [120] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]