Beiträge von Robert

    Zitat

    lostboy schrieb am 03.05.2007 07:58
    Hallo,


    wieviel LS hattest Du drinnen, weil Du von 1000 Euro schreibst 100kg?

    Hallo Lostboy,

    habe ich das bei Zippa geholt ja ein Runder 1000.- inkl. Sand und Kleinigkeiten dürfen zirka 75 oder 85 KG sein... weiß es leider nicht mehr genau [122]

    MFG

    Robert

    Hallo nochmal,

    <font color="green"> @Matzaton
    das würde ich all zu gerne Machen, geht leider nicht laut einem Freund bei der Polizei ist der Wohnort nicht mehr bekannt (Obdachlos gemeldet!) Seit 2 Monaten! Handynummer laut Netzbetreiber war ne Prepaidkarte zum aufladen (wegschmeißen neue Rufnummer kaufen haha..) </font>

    Ne ich werde jetzt meine Mühe aufgeben hat ja keinen Sinn, passiert ist passiert! Wie heißt es so schön aus Fehlern lernt mann!

    Also der Neustart vom Becken wird wohl no ne Zeit ziehen, bis mal wieder nen 1000.- übrig habe für´s Lebendgestein...

    <font color="red"> Vielleicht sollte ich Spenden Webseite ins Netz stellen... Bitte schickt mir ein Lebendgestein! das war glaube ich ein schlechter Witz... </font>


    <font size="4"> Nochmals Danke für Eure Anteilnahme </font>

    MFG

    Robert aus München

    erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!

    Das schlimme ist der jenige hat ja auch noch Geld für´s aufpassen bekommen 50.- im Monat für 2 mal in der Woche vorbei schauen. Naja jetzt ist alles futsch, ich hatte fast so etwas geahnt und wollte ja mein Becken verkaufen vor meinen Abflug in Ausland hat ja leider nicht geklappt.

    Was mich am meisten schockt ist das Lebendgestein wieder zukaufen da ist halt wieder mal ein 1000.- weg [124] [125] [129] ich glaube da muß ich meinen Neustart erstmal verlegen ...

    Da ja meine Zeitschaltuhren waren weg, die Beleuchtung dürfte komplett ausgewesen sein, so ein Mist!

    @ Udo Riepold
    ich war in Asien unterwegs China, Taiwan, Vietnam, Japan, habe aber leider nicht all zuviel mitbekommen vorlauter Arbeit, eigentlich schade [127]

    @ roßi
    war noch nicht so toll wie Eure schönen Becken, aber 3 Doc´s, 2 Grundeln, paar Korallen, Seeigeln Einsiedler usw... einfach schade...... [127]


    Vielen Dank für EURE HILFE

    MFG

    Robert aus München

    Hallo zusammen liebe Forum Gemeinde,

    lange ist es her zirka 11 Monate wo ich mein liebes Meerwasserbecken gesehen habe, als ich gestern zurück (Ausland Aufenthalt) kam war die Traurigkeit groß sehr groß!!! (Es lebt nicht´s mehr garnicht´s mehr!) Die Pumpen haben versagt (Verschmutzung) hat ausgesehen wie ein Teich, keine Wassergewegung mehr... Schade schade wenn mann sich auf jemanden verlässt und der sich doch nicht darum kümmert !!! Es ist echt zum heulen...

    Ich möchte Euch was fragen:

    1. Könnte mein Lebendgestein kaputt sein??? schlechte Wasserverhältnisse (die Pumpen dürften vermutlich ein halbes Jahr nicht richtig funktioniert haben) Wie es wirklich mit der Beleuchtungdauer ausgesehen hat kann ich nicht wirklich sagen, weil jetzt die Zeituhr nicht mehr dran steckte.... konnt wohl jemand gebrauchen...

    2. Wie soll ich wieder neue beginnen, Wasser komplett raus mit dem Sand???

    Bitte helft mir, ich bin total radlos !!!

    Ich hoffe das nicht zuviele Rechtschreibfehler drin sind, habe schon lange nicht mehr in deutsch geschrieben! (SORRY)

    Ich werde heute Abend nochmal im Board vorbei schauen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG

    Robert aus München

    Zitat

    Robert schrieb am 28.02.2006 12:38

    Mittlerweile hat sich ein neues Problem ergeben, was mich wirklich ratlos macht, zwar sieht mann auf der Aqua Medic PDF auf Seite 8 (Link ist oben), in der Kammer 20 scheint alles OK zu sein aber der Bereich 19 und 18 steht das Wasser obwohl die Pumpe läuft(Wasserhöhe 3/4 von der Gesamthöhe)! Kammer 17 läuft einwandfrei ohne Probleme! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich glaube hier liegt der wirkliche Nachteil im Percula System mann kommt einfach schlecht hin (Filtersystem) und sieht garnichts!

    Ich hoffe das meine Beckeninsatzen das noch durchhalten? Offentlich gehen die nicht noch drauf, weil ich mich zu blöd anstelle?

    Wär vielleicht eine Idee bitte kurz bescheid geben!!!

    MFG
    Robert aus München

    <font size="4"> Hat vielleicht noch jemand ein Percula Becken? Und vielleicht auch so ein Problem?
    Noch mal der Link zu AquaMedic einfach drauf klicken! </font>

    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte! (Bitte [120] :D)

    MFG

    der RATLOSE Robert [122] [124] [127]

    PS: Danke Jürgen schon mal für vorab Hilfe bezüglich zusätzlicher Pumpe Powerhead mit Filerkorb, ich glaube ich sollte mal wieder Zippa besuchen kommen wegen Korallen usw...

    Hallo zusammen und danke für die Antworten!

    Wie in meiner Signatur beschrieben sind es von Aqua Medic die Ocean Runner 3 mal 2000l 1 mal 2500 l für den Abschäumer! Bei dem Percula System ist das Filterbecken im Aquarium integriert hinterer Teil des Beckens! Müsste mann auch sehen können im Aquariumbilderbuch (Robert aus München) oder was noch besser ist Aqua Medic Technische Details zum Filtersystem dort sieht man die Details!

    Zu Jürgen´s Frage: Fische sind nur 4 Stück drin und zwar 2 x Gelbschwanzdemoiselle 2x Hawai Seebader
    Korallen sind sehr wenige drin 3 Anemonen 3 Kenia Bäumchen 3 Steinkorallen und noch 10 oder 15 Einsiedler Krebse
    3 Garnelen 3 Seeigel und zirka 70 KG Lebendgestein von Zippa Sandtechnisch mittlere Körnung.

    Mittlerweile hat sich ein neues Problem ergeben, was mich wirklich ratlos macht, zwar sieht mann auf der Aqua Medic PDF auf Seite 8 (Link ist oben), in der Kammer 20 scheint alles OK zu sein aber der Bereich 19 und 18 steht das Wasser obwohl die Pumpe läuft(Wasserhöhe 3/4 von der Gesamthöhe)! Kammer 17 läuft einwandfrei ohne Probleme! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich glaube hier liegt der wirkliche Nachteil im Percula System mann kommt einfach schlecht hin (Filtersystem) und sieht garnichts!

    Ich hoffe das meine Beckeninsatzen das noch durchhalten? Offentlich gehen die nicht noch drauf, weil ich mich zu blöd anstelle? [127]

    Wär vielleicht eine Idee bitte kurz bescheid geben!!!

    MFG
    Robert aus München

    Hallo liebes Forum,

    Irgendwie ist es langsam nicht mehr schön!!! Meine 4 Pumpen im Percula System machen total schnell schlapp, nach 2-3 Wochen haben die vielleicht 5-10 Leistung wenn ich die Pumpen reinige läuft´s mal wieder normal für 2-3 Wochen kann das sein? wenn es nicht so wenig arbeit wäre, die Steine zu entfernen und wieder hinzustellen :(
    Irgendwie klappt´s nicht mehr so wie Anfang?

    MFG

    Robert

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal einen Rat, weil ich dem Verkäufer im Geschäft einfach nicht vertraue!?!?!

    Also meine Technik sieht mann ja unten in der Signatur Abschäumer usw...

    Da mein Becken noch in der Einfahrphase ist 2 Monat oder 2 ,5 Monate möchte langsam planen was ich noch brauche für das Becken an Technik. Meine Vorstellung wäre ein Riffaquarium mit Stein- und Lederkorallen und nicht zuviele Fische lieber kleine Krebse und Seesterne und Garnellen.

    ich höre immer etwas von Ozonisator und Osmose und Plankton- und Kalkreaktor usw... Balling ....

    Was brauche ich denn wirklich?

    Welche Marken benutzt Ihr?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!


    MFG

    Robert

    na da hoffe ich mal das ich keinen großen Fehler gemacht habe, mein Gestein kam wohl aus einer Beckenauflösung [127]

    Mal schauen wie es sich noch entwickelt bei mir im Becken...

    Sieht mann eigentlich an der Optik der Lebendsteine einen Unterschied zu totem Gestein (wenn es aus einem Schaubecken kommt)?

    MFG

    Robert

    Hi Roßi,

    alos so mit 2000 oder 2500 mußt Du schon rechnen, das Percula System habe ich ja auch seit sehr kurzem Zeitraum und bin echt zufrieden, mann muß nicht viel basteln und ist technisch gesehen für einen Einsteiger oder auch Fortgeschrittenen siehe Udo empfehlenswert! [120]

    Wer geschickt ist, von der Technik Ahnung hat wie eventuell der Eddy baut sich selbst sein eigenes Meerwasserbecken auf, hat natürlich seinen Individuellenwert! Würde ich auch gerne machen, hab sogar einen Glaser in der Familie, aber ich sammle erst mal im kleinen Still meine Erfahrungen.

    MFG

    Robert

    Jetzt wir es schon etwas besser von den Bildern her,
    nach meiner Horrorfahrt zu Jürgen 1 3/4 Std. Stau Stau ...
    habe ich endlich mein Lebendgestein bekommen [120]
    ...quasi schon eingefahren laut Jürgen deshalb auch paar tierchen drauf auf dem LS... [120]


    Aber seht selbst...

    Komplett Ansicht und paar Detailbilder...

    Hallo Udo,

    erstmal vielen Dank, daß Du das Bild eingefügt hast!
    Ich glaube ich habe den Fehler selbsterkannt. Denn ich habe das Aquarium bis zirka 5cm unterdem Überfluss oder Abfluss gefüllt somit konnte das (Zeug) nicht ablaufen! (ich dachte das Lebendgestein füllt die Wassermenge auf, war aber nicht geplant das mein Urlaub dazwischen platzt!) Ich werde auf alle Fälle 50% vom Becken Inhalt nochmal tauschen bevor ich das Lebendgestein reinsetze! Das Meersalz ist und war von Tropic Marin Pro Reef!

    MFG

    Robert

    Sorry bin leider kein großer Held in Sachen Internet-Board und dessen Funktionen! Es sollte eigentlich ein Jpeg mit 16 Kb Grösse sein. Meine Digicam ist jetzt auch wieder geladen, aber bei einer guten Auflösung ist das Bild halt auch so zirka 1MB! Wenn wär mag, schicke ich es gerne mal per Mail zu? Komisch ist es aber schon mit dem weißen Punkten auf dem Wasser! Im schlimmensten fall muß ich halt das becken wieder leeren und NEUSTARTEN?

    Also wär mag (würde mich wirklich freuen!) schreibt eure e-mail rein oder direkt an robert.osterholzer@mnet-online.de !!!

    Ich bin heute allerdings erst am Abend wieder online, meine Kinder wollen in den Tierpark Hellabrunn! So gegen 21:00 kann ich wieder online sein [131] !

    ich danke übrigens nochmal für Eure Hilfe!


    MFG

    Robert

    Also 2 Pumpen sind Dauerbetrieb der Abschäumer ist noch nicht im Betrieb, Beleuchtung 2-3 Stunden am Tag obwohl nichts drin ist außer meine Rückwanddeko! Ich vermute mal es ist Staub! Vielleicht hänge ich mal ein Bild dazu an! Mißt der Akku ist Leer... Ach Handykamera mal schauen...

    MFG

    Robert


    Dateianhang:
    PerculaWei%C3%9FePunkteaufdemWasser.jpg