JA, es stimmt… ZIPA ist verkauft!

  • JA, es stimmt… ZIPA ist verkauft!

    Jürgen hat aber uns den Zeitpunkt überlassen, dies zu veröffentlichen, also bitte nicht böse sein!

    Für Jürgen ging es zeitlich einfach nicht mehr. Er hat neben der Aquaristik seinen Job in einer Steuerkanzlei, er hat eine kleine Unternehmensberatung, er baut Haus und vor allem hat er auch noch seine Frau und seinen Sohn. Viele von Euch kennen die Größe der Becken und der kompletten Anlage und niemand kann ZIPA „nebenbei“ betreiben und gleichzeitig eine gute Pflege gewährleisten. Also hieß es Prioritäten setzen!

    Aber wie Ihr ja alle den Jürgen kennt, kann er seine Finger natürlich nicht komplett aus der Aquaristik lassen. Jürgen wird weiterhin den Zubehör-Großhandel für Händler betreiben und steht die nächste Zeit auch noch mit seinem Fachwissen während den Geschäftszeiten zur Verfügung. Natürlich kann und will niemand (uns eingeschlossen) auf sein Wissen und seine Erfahrung verzichten. Dafür an dieser Stelle: Danke Jürgen!!! (Wobei ich mir aber noch gar nicht sicher bin, wie lange Du es „ohne“ aushältst… [132] )

    Zu uns:
    Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren begeisterte Taucher und jetzt auch noch Aquarianer. Als damals das große Korallen-Bleaching auf den Malediven war, haben wir unter Wasser fast geheult und fast jeden Tauchgang dazu genutzt, kleinste neue Korallenstöckchen von Blattalgen, Geröll und sonstigem zu befreien. Einige von Euch kenne mich (Strumpfi) auch von der Salarias-Rettungsaktion hier im Forum… deshalb steht die Pflege der Tiere im Vordergrund. Die nächsten 2 Monate wird sich optisch bei ZIPA sehr viel verändern.

    Das Wissen und die langjährige Erfahrung eines Jürgen Riepold wird niemand in kurzer Zeit erlangen. Es wird sicher oft genug passieren, dass ich wegen einem lateinischen Fischnamen erst mal nachschlagen muss. Diese Tatsache ist leider nicht zu ändern….. Ein Computer (online) im Laden wird mir aber dabei helfen. Außerdem kann jeder Besucher im Laden mal schnell was nachlesen oder Informationen einholen. Dies heißt auch, dass man demnächst mit EC-Karte bezahlen kann. Die Öffnungszeiten werden sich ab Januar ebenfalls erweitern. Es kommt auf alle Fälle Montagnachmittag dazu, da die meisten am Wochenende am Aquarium basteln und pflegen und feststellen, daß man das eine oder andere braucht.

    Die normalen gewohnten Öffnungszeiten von Donnerstag 17-20 Uhr und Samstag 10-16 Uhr bleiben vorerst bestehen! Falls jemand außerhalb dieser Zeiten etwas braucht oder sich von den optischen Fortschritten überzeugen möchte - kein Problem. Ich bin bis auf weiteres sowieso fast täglich im Laden. Aber bitte kurz vorher durchrufen, nicht dass ich gerade im Baumarkt oder sonst wo bin… 0172 / 999 25 66

    Gerd Weiß (Strumpfi)und Renate Gessert-Weiß

  • Hallo,

    ich für meinen Teil weiss ja schon seit gestern bescheid, trotzdem finde ich gut, dass ihr die "Öffentlichkeit [132] " endlich informiert.

    Wünsche euch beiden viel Erfolg und dem Jürgen durch die Entlastung ein Stück mehr Lebensqualität!

    Man sieht sich im Laden . . . [128]

    Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    [151]

    kann mich da Martl nur anschliessen

    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo Strumpfi [120]
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gehört der Laden jetzt dir??
    Wenn das so ist dann wünsche ich dir viel Spaß und vorallem Erfolg mit deiner Selbsständigkeit.
    Toi toi toi ich drück die Daumen liebe Grüsse [126]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • @gerd

    ich wünsch dir auch viel viel glück.
    deine pläne für die (baldige) zukunft hören sich echt interessant an. freu mich drauf [128] [128]
    werd bald mal wieder bei dir vorbeischaun.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • hi!
    machst du dass dann hauptberuflich, oder (wie ich annehme) nebenberuflich?

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andy

    ein solches Ladengeschäft kann man auf dauer nicht nebenberuflich führen
    wie ich den Gerd kenne wird er seine ganze Energie und Zeit reinstecken und das Hauptberuflich
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • erst mal DANKE für die ersten guten wünsche!

    Lasertom: klar haben wir auch über einen umzug nach ingolstadt, zb. gewerbegebiet süd an der autobahn, nachgedacht. aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns diesen gewaltakt antun werden... ein umzug würde mindestens 2-3 monate in anspruch nehmen, ausserdem müsste auch erst mal eine geeignete location gefunden werden. wenn aber das ganze forum verspricht zu helfen, denken wir nochmal darüber nach [130]
    20 mann, 1000 eimer mit deckel, ein tankwagen und ein paar stapler...wer weiss was man damit anstellen könnte [131]

    @ andiR: jürgen war das beste beispiel: nebenbei gehts in der größe nicht.


    @ all: kaffeemaschine gibts auch bald [120]

  • @ all: kaffeemaschine gibts auch bald
    Super kannst du mir den Kaffee auch nach Gladbeck NRW nähe Schalke schicken??? [120] [120]
    Leider kommt ihr alle zu weit weg. Würd sonst gerne bei Zipa bzw jetzigen Laden von Strumpfi vorbeischauen und mir ordentlich die Taschen voll Packen. [132]
    Aber mit der hilfe aus dem Forum die Leute die in der nähe wohnen wäre doch eine schöne Idee und hat bestimmt auch vorteile. [132]

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • @ marcus 75!

    Wir wüßten da was für Dich!
    Du suchst Dir 4 Freunde, dann kannst Du ab der bayer. Landesgrenze ein Bayern-Ticket kaufen und für 35 Euro durch ganz Bayern tuckeln. Somit kannst Du den Kaffee beim Strumpfi trinken und brauchst ihn Dir nicht schicken lassen. [120]
    Und Korallen findest Du hier wie Sand am Meer. Kannst sogar beim "Wucher-Michi" vorbeischauen! [120] [120] [120]

  • @ALL

    Hi kann mir bitte einer sagen wo der Zipa ist danke...

    Mfg

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hallo

    Hui was für ein Wochenende, bin echt jede 1,5 h zum PC gelaufen und immer mitgelesen.

    Wünsche auf jeden Fall strumpfi viel Glück, Spass und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Gibt es da eigentlich eine offizielle "Schlüsselübergabe" oder sowas? Wäre vielleicht recht nett wenn es eine offizielle Übergabe gibt, wenn das bestimmt ganze Forum an dem Geschehen eifrig und gespannt teil genommen hat.

    MFG

    Dominic

  • Ich wünsche allen meinen treuen Kunden und Freunden weiterhin viel Spaß in diesem schönen Hobby ...und meinem Nachfolger "strumpfi" viel Erfolg!
    Ich wollte es ihm überlassen die Nachricht zu verkünden, daß er ZIPA-Meerwasser gekauft hat.
    Ich werde mich wieder dahin zurückziehen, wo ich hergekommen bin ...nämlich in den Zubehör-Großhandel.


    Zusammen haben wir es glaube ich doch geschafft, die These "in Bayern ist meerwassermäßig nix los" in relativ kurzer Zeit zu widerlegen:

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, die mich unterstützt und mir sehr geholfen haben.

    Auch allen treuen Forenmitgliedern möchte ich für die rasche Entwicklung hier danken und hoffe, daß sich in diesem Forum noch viele viele Mitglieder (vielleicht sogar aktiv?!) beteiligen.

    Vielen Dank!

    Jürgen

  • @ markus: kaffee kann ich schicken, kein problem...könnte aber kalt sein! [120]

    solltest du aber mal in bayern sein, bist du herzlich eingeladen!!!!!!!

  • @ Marion und Dirk
    super Idee werde mich dann bei euch melden dann möchte ich euch auch zum persönlichen Bayernführer ernennen [120] [120] [120]
    Und das mit Michis wucher Korallen finde ich auch toll. Leider kommen die bei mir wohl nicht so gut. Habe T8 und in meiner Pannoramaabdeckung nur 2 Röhren. Wollen evtl mal auf T5 umrüsten.
    Ah da könnte ich den Strumpfi mal fragen, ob er da was für mich im Angebot hat gell [126]

    @ Strumpf vielen Dank für die Einladung....
    falls es sich mal ergibt, dann komme ich gerne [132]

    @ allen anderen....
    gibt es denn kein Forummitglied das aus meiner nähe kommt oder sogar einen Händler???

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Wünsche einen guten Start und vielleicht kannst Du uns aufklären woher der Name "Strumpfi" herkommt.

    Peter