Nitrat Nitrit und Ammoniak

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier, aber nicht so neu im MW Thema!
    Seit Juli läuft mein 540l. Becken recht gut.
    Sind auch einige Fischies drinn

    2512495_1228669005013l.jpg

    Mein Problem ist jetzt aber folgendes;

    vor ca 2 Wochen habe ich ein neues Filterbecken bekommen da das alte ein schlechter Rieselfilter war der im Komplettpaket vom Aquarium dabei war.
    Vor einer Woche hab ich aus einer Auflösung einige viele Korallen übernommen Euphyllias Gorgonien Lederkorallen usw...

    Seit ein paar Tagen hab ich nun das Problem das mein Nitrat ansteigt -jetzt auf 30
    Nitrit ist bei 0,2-0,5
    Ammoniak ist bei 0,05
    Phosphat 0,5

    Alles andere ist eigentlich normal.

    Ich habe in den Filter nun eine Phosphat ex Patrone eingebaut, dazu noch einen Kohlefilter und einen Nitrat Stop M Säckchen in den Filter gegeben. Dazu noch Bakter M 1 & 2....WW heute 40l.

    fällt jemand noch etwas anderes ein das ich tun könnte?

    Oder vorallem woran es plötzlich liegen könnte???

    Danke [127]

    Liebe grüsse
    Anja

    Lg Anja

  • Hallo Anja,

    das Nitrat Stop ist das nicht für süßwasser? Für Meerwasser gibts doch sowas eigentlich nicht und selbst wenn ist die Wirkung wohl eher spekulativ.

    Das Bakter M 1&2 sagt mir auch gar nichts.

    Was du erstmal tun kannst ist überdosis EasyLife ins Becken geben zuvor noch Wasserwechseln. Alles Tote bzw abgestorbene Entfernen und über Kohle filtern.

    Erzähl aber mal bitte was zu deiner Filtertechnik also was welcher Hersteller etc.

    LG Matze

  • http://www.coral-garden.de/Wasseraufberei…600ml::950.html << [130]