Aquarien Gesamtansichten

  • Also das ist mein Plantschi [132]

    Mit den Maßen 120x50x50
    Laufzeit seit 28.8.2006

    Dateianhang:
    IMG_2288.JPG

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Hallo Wolfgang

    Irgendwie finde ich es unschön, wenn Du mehr oder weniger alle des Bilder-dopings verdächtigst.
    Wenn Du den Bilder Färber kennst, dann nenn doch das Kind beim Namen.

    Nichts für ungut, Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Ich wollte nie alle ansprechen, denn bis auf eine Ausnahme wirken alle Becken natürlich. Ich kenne z.B. Michis Becken, wenn auch nicht mehr voll besetzt, und das schaut in echt noch nen tick schöner aus als auf seinem Billd. Ich finde es schade dass hier jemand sein Bild so stark nachbearbeitet hat dass die Farben schon unnatürlich ausschauen. Werden demnächst auf digitalem Weg zusätzliche Korallen platziert?

    Sorry, aber das musste jetzt raus!

    Der Sonderpreis für das bunteste Becken geht hiermit zu den Eidgenossen!

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!

  • Hallo Wolfgang J.

    Ich vermute mal mit dem Schweizer hast Du mich gemeint.

    Sorry, aber auch wenns bei Dir raus muss: Du irrst Dich!
    Das Billd ist nicht nachgearbeitet.
    Vergrössere es mal auf 200% und sieh Dir die Korallen und Fische genau an, dann siehst Du, dass nichts geändert wurde.
    Der Rotschimmer kommt von der Fidji Purple die meine mit Kallkrotalgen und Monti bewachsene Rückwand anstrahlt.

    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch nie einen Verdacht auf Nachbearbeitung gehabt. Habe alle Korallen die hier gezeigt wurden schon ähnlich oder schöner gesehen insofern würde ich nie auf Nachbearbeitung tippen.

  • Hi zusammen,

    Nachfolgend mein ganzer Stolz augenommen anwesende Ehefrauen [130]
    Ansicht der anderen Seite folgt.

    Viel Spaß

    Thomas


    Dateianhang:
    Thalmeierk%C3%BCche1.jpg

    Becken: 200x80x65cm,Beleuchtung: 6 x 54 Watt T5 3/3, 2 x 150 Watt Hqi,Strömung: 2x Tunze 6100, Förderpumpe: Deltec HLP 9060, Abschäumer: Ati-Twister

  • So schnell geb ich nicht auf [130]


    Dateianhang:
    Thalmeierk%C3%BCche1.jpg

    Becken: 200x80x65cm,Beleuchtung: 6 x 54 Watt T5 3/3, 2 x 150 Watt Hqi,Strömung: 2x Tunze 6100, Förderpumpe: Deltec HLP 9060, Abschäumer: Ati-Twister

  • Nächster Versuch

    ist die Ansicht von der Küchenseite


    Dateianhang:
    Thali1.jpg

    Becken: 200x80x65cm,Beleuchtung: 6 x 54 Watt T5 3/3, 2 x 150 Watt Hqi,Strömung: 2x Tunze 6100, Förderpumpe: Deltec HLP 9060, Abschäumer: Ati-Twister

  • [120] [120] Na wird doch

    die Wohnzimmerseite


    Dateianhang:
    Thali2.jpg

    Becken: 200x80x65cm,Beleuchtung: 6 x 54 Watt T5 3/3, 2 x 150 Watt Hqi,Strömung: 2x Tunze 6100, Förderpumpe: Deltec HLP 9060, Abschäumer: Ati-Twister

  • Details siehe unten [132]

    Grüße TOM


    Dateianhang:
    CIMG0029-1.jpg

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Dann halt auch eine aktuelle von mir:


    Dateianhang:
    aqua.jpg

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo

    Und hier mal mein Becken 140x80x60 neustart 08.06


    Dateianhang:
    HPIM0105-1.jpg

    Becken 145x85x75 + Filterbecken 120x60x40 Beleuchtung Hauptbecken 2x250w HQI lumenarc 3 Filterung ATB Kegelabscheumer für 1500l Rückförderung mit einer 10000l Red Dragon Pumpe Strömung Tunze Stream 12000l+30000l+ 20000l über Multicontroller gesteuert 90% Steinkorallen

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht mehr ganz aktuell.......


    Dateianhang:
    Bild1a.jpg

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Wenn ich mir das Bild so auf dem Rechner anschaue muss ich sagen das die Farben ganz schoen kuenstlich ausschauen. Das Bild ist zwar nicht bearbeitet sieht aber trotzdem nicht wie in echt aus [122] . Krieg das aber gar nicht anders hin [127] . Muss wohl an der aktuellen Beleuchtung liegen. Aber es kann ja jeder vorbei kommen und sich das Becken live anschauen [128] . Aufm Photo schauts bei mir immer blasser oder extremer aus, aber irgendwie nie wie in echt [127] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Cooles Becken Christian! ...aber irgendwie fehlen da ein paar gscheite Korascheln!!! [120] [153] (Insider!)

    Steff, jammer nich so rum! Das Problem haben wir alle! [132]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frank schrieb am 04.09.2007 20:20
    Cooles Becken Christian! ...aber irgendwie fehlen da ein paar gscheite Korascheln!!! [120] [153] (Insider!)

    Hi Frank, [126]

    hast recht - die sind zur Zeit leider wahnsinnig schwer zu bekommen [120] [120]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Nur das ich der einzige bin bei dem die Korallen auf dem Bild bunter ausschauen als in echt. Aber wenigstens ehrlich [120] . Im Ernst: Bei Nahaufnamen einzelner Korallen stimmen die Farben immer ungefaehr. Aber sobald ich eine Gesamtansicht, oder mehrere Korallen von weiter weg fotografiere ist entweder die Kamera (oder ich [133] )ueberfordert.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Was ein Weißabgleich mit einem Blatt Papier im Aquarium bewirken kann!


    Dateianhang:
    GesammtansichtWJ411.jpg

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!