Palettendoctor braucht Hilfe

  • Hi Forumsgemeinde
    Mein Palettendoc hat schwarz-rötliche Punkte auf der Haut er verhält sich wie wenn es jucken würde den andren fischen merkt man nichts an!!!
    Er schwimmt auch durchs Becken aber komisch aber fressen tut er wie ne EINS!!! Mein Uvc-klärer läuft immer 24H
    Was könnte das sein??? Bitte um dringende HILFE!!
    mfg Patrick

  • Hallo!

    Ohne Bild kaum zu sagen. Vielleicht so etwas?

    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Hi,

    ein Foto wäre wirklich hilfreicher.

    Mit de Krankheitsbild war mein erste Gedanke, dass der Doc die blauen Flecken hat, weil er in Deinem Cube laufend wo dagegen schwimmt.
    Wie gross ist Dein Becken nochmal ?

    Ich denke mal nicht, dass es sich um die 130 LIter handelt?

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi so wie es momentan aussieht handelt es sich um schwarzes Oodinium das becken hat die Maße 80 cm lang breite 30cm mit gewölbter Scheibe in der mitte 45cm und die höhe ist 45cm! Ich habe ne Putzergarnele und eine Kaisergarnele drinnen! foto folgt

  • @ Mickles : Wieso 80cm Länge und 30cm Breite ist doch Ideal für einen Paletti.... Der ist bestimmt noch ganz klein ;)

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Der wuerd zurecht zerrissen Wolle! Ich bin der letzte, der hier auf Oberlehrer macht - aber das ist Tierquaelerei! Ich hab damals mit mir gehadert als ich Anemonenfisch ins Becken hab bei der Groesse. Und dann wird gebruelkt wenns dem Fisch schlecht geht - oder eher: noch schlechter als eh sonst schon.
    Aber jetzt bin ich eh der Buhmann - eh klar!

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Was die Burschen mit 5-6cm an Schwimm-Elan an den Tag legen sollte dir bewusst sein, wenn du dem Racker zuschaust! Und warum werden die Fische immer gekauft BEVOR das grosse Becken steht? Versteh ich nicht! Warum nicht gleich warten? Oja - war sicher von ner Auflösung oder aus miesen Umstaenden befreit...

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi,
    da geb ich dir nicht mal recht wenn der Fisch 2cm ist und das Becken mit dem Wachstum größer wird, aber generell ein Doktor in ein 140-150l Becken setzen sträub mir die nicht vorhandenen Haare.
    Unabhängig der Krankheit gehört der Fisch nicht ins Becken, ist so. Also nicht wundern wenn der Fisch ständig Stress ausgesetzt ist und krank wird.

  • Hi,

    aber der Palletti ist ja mit seinem Leiden nicht alleine.
    Sein Kumpel der Hawaiidoc leistet ihm Gesellschaft. Sie sind sozusagen Zellengenossen.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hallo

    wie immer Standardsprüche :crazy:
    -- ein großes Becken ist in Arbeit :D

    Immerwieder die gleiche Leier !!

    mfg

  • dümme leiern könnt ihr euch behalten intressieren nicht !!!! Becken kaufen kann jeder klebt sie euch erst mal lieber selbst!


    Kauf Du lieber erst die Fische, wenn Du ihnen auch Platz bieten kannst.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hai

    Zitat

    dümme leiern könnt ihr euch behalten intressieren nicht


    Diagnose = beratungsresistenter Troll :thumbup:

    MFG

  • Was hier mal geklebt gehört schreib ich besser nicht! Typisch wie immer: alles besser wissen und gleich voll in die Vollen sobald Kritik kommt! Bravo! Fraglich ist, ob das Forum von Leuten wie dir profitieren kann!
    Eher nicht! Troll wo anders rum!

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • klebt sie euch erst mal lieber selbst!

    Hört sich für mich spannend an und interessiert mich. Welche Abmessungen bekommt es denn :?:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h