Unglaubliche Beobachtung

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich eine Beobachtung gemacht die mir fast die Sprache verschlagen hat. Habe selten Zeit in Ruhe vor meinem Becken zu sitzen und nur enfach beobachten. Heute hab ich mal wieder mein Fangi gesucht. Natürlich wo ich stehe sind auch die Fische wegen dem knurrenden Magen [120] . Plötzlich schießt der Fangi 10- 12 cm aus der Euphyllia und fällt mein Gelbkopfjunker an. Zum Glück hat ihn nur am Schwanz erwischt und ließ auch sofort von Ihm ab.

    Ich wollte diese Beobachtung ein mal schreben da es viele Skeptiker hier gibt die den Fangi so harmlos finden. Natürlich füttere ich den Fangi nicht, da ich immer noch hoffe das er immer unvorsichtiger wird.

    Dieses Wochenende vorsuche ich ihn anzufüttern vielleicht bekomme ich ihn.

  • Hi,
    wenn du einige Wochen nichts zu essen bekommst würdest du auch nach nem Schäuferle springen. Fütter ihn und er wird die Fische in Ruhe lassen.

    Grüße
    Klaus

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Littlefish schrieb am 27.10.2006 23:54
    Hi,
    wenn du einige Wochen nichts zu essen bekommst würdest du auch nach nem Schäuferle springen. Fütter ihn und er wird die Fische in Ruhe lassen.

    Grüße
    Klaus

    Ich will ihn aber raus haben. Er ist noch meine größte Sorge.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ihn fangen möchtest bekommst du meist nur eine Chance. Das Tier wird sich das ganz genau merken. Meist kommt man nicht umher den Stein bzw. die Steine zu entfernen in denen er lebt.


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Stein geht leider nicht mein ganzes Riff ist verklebt.

    Egal

    hab Ihn gerade mit zwei Pinzetten gefangen. Einer mit einer Futtergarnelle und die andere vor der Höhle.

    Endlich mein Problem ist gelöst GGGGeeeiiillll sorry für den Ausdruck [120] [120] [120]

    hier ein Bild vom meinem Störenfried


    Dateianhang:
    fangi.JPG

    Steht jetzt zum Verkauf [120] [120] [120] [120]

  • Aber dann eine gute Glasstärke auswählen, hab schon selber gesehen, das ein Knallkrebs von 10 cm länge mit Leichtigkeit eine Zwischenscheibe aus 5 mm Glas zu springen gebracht hat.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Boardergott schrieb am 28.10.2006 17:41

    Steht jetzt zum Verkauf [120] [120] [120] [120]

    *lol*

    Boah - der ist ja echt ekelig! Ich weiß er kann nichts dafür, aber trotzdem......

    Also scheint es doch zu gehen mit dem Fangen......

  • Hey coool!!! [128] Das beeindruckt mich jetzt wirklich! ...also besteht für mich ja auch noch Hoffnung! [132] Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Und was hast Du in die Pinzette getan? Eine Futtergarnele? Bekommt man so etwas im normalen Handel? Und welche Art von Pinzette hast Du benutzt? Meiner sitzt ganz unten im Becken, so dass ich mind. 2 Eheim-Greifer benutzen muss...

    Aber Glückwunsch zum gelungenen Fang! ...wie wäre es denn mit einem Nano für den Kleinen? Ist doch bestimmt super interessant!!! [130] Wie groß ist der "Kleine" denn?

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Ok, Boardergott sollte anfangen Lotto zu Spielen, und es gibt bestimmt auch tolpatschige Krebse [151]

    wobei ich immer noch überzeugt bin das es bei den wenigsten klappt ihn so leicht zu erwischen.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • .......so hab ich meinen Fangi erwischt:
    Der saß auf einem Stein ganz oben und seine Augen haben sich wie bei einem Robotor bei jeder Bewegung von mir gedreht. Ich dachte wenn ich reingreife vielleicht geht er in das Loch des Steines auf dem er gerade sitzt...also hab ich reingelangt....aber Fangi hat sich keinen Milimeter bewegt...nur immer die Augen. Ich hab den Stein etwas angehoben samt Fangi obendrauf.....nur die Augen haben sich bewegt.....also heb ich den Stein samt Fangi langsam aus dem Becken samt Fangi.....der bleibt immer noch gaanz ruhig sitzen und schaut mich genau an mit seinen drolligen Monsteraugen.....tja so hab ich ihn samt Stein in ein Pexiglasbecken übersiedelt....da ist er inzwischen seit nahezu 1 Jahr drin.....und es geht ihm schein bar ganz gut.

    Zwischenzeitlich hab ich schon drei Plexiglasbecken mit vier Fangis aufgestellt.....und die Leute finden die scheinbar genau so faszinierend wie ich :)

  • Zitat

    Zwischenzeitlich hab ich schon drei Plexiglasbecken mit vier Fangis aufgestellt.....und die Leute finden die scheinbar genau so faszinierend wie ich :)

    Sind echt tolle Tiere, die du da hast, aber ein besseres Becken könnten die schon mal vertragen [132]

    Ich muss mich echt bremsen, sonst stell ich mir ein Fangi Becken auch noch auf und meine Holde läßt mich einliefern . . . [120]

  • Mal ne frage, kann man eigentlich mehrere Fangis in einem Becken vergesellschaften, oder endet das in einem Massaker [122]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • DAS würd mich auch brennend interessieren! Ich tippe mal auf Massaker, ich hab noch nie von einem Fangi- Gesellschaftsbecken gehört . ..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 28.10.2006 21:59
    Ok, Boardergott sollte anfangen Lotto zu Spielen, und es gibt bestimmt auch tolpatschige Krebse [151]

    wobei ich immer noch überzeugt bin das es bei den wenigsten klappt ihn so leicht zu erwischen.

    Tom

    Denke ich nicht ich habe den Fangi ausgehungert und mit viel Teamwork haben wir es geschafft den Fangi zwischen eine Pinzette zu locken. Eine schnelle Reaktion und jede Menge Glück brachte den Erfolg.

    Nochmal zum Werkzeug ich hatte eine Eheim-Zange für die Garnele und eine ca 30 cm lange Edelstahl-Pinzette (von Ebay). Man braucht ein ruhiges Händchen für die Pinzette sonst reagiert er sofort auf die Bewegung und ist weg. Am besten zu zweit sonst hat man zu viel Bewegung in der Pinzette.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 28.10.2006 23:03
    Mal ne frage, kann man eigentlich mehrere Fangis in einem Becken vergesellschaften, oder endet das in einem Massaker [122]

    Tom

    Das gibt in der Regel eher ein Massaker [132]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004