Neues Becken – Ich kann endlich loslegen

  • Die Zeit vergeht .....
    War zu faul mit ner richtigen Kamera zu knipsen, also hab ich
    das Handy missbraucht.
    Ich kann mich nicht beklagen, alles läuft zufriedenstellend, bis auf den
    roten Ohrenschwamm, den ich fleissig abzupfe und ein paar übermütige Glasrosen. ;(

    b1.jpg

    b2.jpg

    b3.jpg

    b4.jpg

    b6.jpg

    b7.jpg

    b8.jpg

    b10.jpg

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • hallo Janka

    sieht super aus,glückwunsch

    wie klappt das mit dem scheibenreinigen bei deinem plexi aquarium,

    nimmst du plastikspachteln ?

    gruss vitus

  • Hallo Janka, sieht super aus. Auch von mir Respekt. So ein Becken stell ich mir auch vor. Ich denke aber dein Boden wird langsam ganz schön voll - das riecht nach größerem Becken oder mal gscheid auslichten ^^
    Lg Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Also Jungs und Mädels,

    auch bei mir herrscht nicht immer eitel Sonnenschein.
    Derzeit hab ich PO4 0,15 und Nitrat zwischen 20 und 25mg/l. ;(
    Schnief :(

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hallo Janka,

    Das wird bestimmt bald besser, wenn du dich an die Vorgaben hältst... ;)
    Geht nicht von heute auf morgen aber wenn's mal läuft dann bleibt's auch stabil!


    Schöne Grüße

    Schorschi

  • Hey Janka,
    echt schönes Becken. Dein PO4/NO3 bekommst auch noch in den Griff ;). Aber es wär mal wieder Zeit für neue Bilder.
    Bis dato alles Gute
    Jakob

  • Aber es wär mal wieder Zeit für neue Bilder.


    .... nach am guad`n halben Jahr.
    Meine Wasserwerte habe ich jetzt schön langsam einigermaßen runtergebracht.
    Derzeit hab ich PO4 0,03 und Nitrat zwischen .... naja, mit viel Fantasie könnten es 5mg/l sein. Regelmäßiger Wechsel von Diakat, Kohle und WW,
    massig Geduld und auch mal drei gerade sein lassen, haben geholfen :rolleyes:
    Meine Cata und die Blasenkoralle haben ziemlich zugelegt und ich muss schon aufpassen, was in deren Nähe kommt.
    Ich bin halt mehr LPS, Gorgonien etc. lästig und es gefällt mir. Nur meine einst schöne blaue Rückwand (das Geld und die Arbeit hätte ich mir echt sparen
    können X( ) ist fast komplett dicht mit den Kalkrotalgen. Runterkratzen is da nicht mehr ;(
    Da jetzt der Verbrauch von Calcium und Magnesium ziemlich anschiebt, KH muss ich schon tgl. dosieren, werde ich jetzt Balling einsetzen.
    Ein Kalkreaktor wäre wohl besser, aber Platztechnisch würde da nur noch der AM KR 1000 reinpassen.

    Ein paar Handy-Schnappschüsse und dann reicht es scho wieder ... also, das Becken existiert noch :D

    070112_1.jpg

    070112_2.jpg

    070112_3.jpg

    070112_4.jpg

    070112_5.jpg

    070112_6.jpg

    070112_7.jpg

    070112_8.jpg

    070112_9.jpg

    070112_10.jpg

    070112_11.jpg

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hi sieht super aus,aber hättste mal meinen Kalkreaktor behalten :D


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Janka,

    a Traum! :love: Mir hat dein erstes Aquarium schon super gefallen und das jetzige finde ich noch um nen Tacken schöner! Du hast echt ein Händchen für die Einrichtung und die Tiere, die du pflegst.

    Kommst du an die Rückwand nicht mehr rann, oder wo liegt das Problem beim Reinigen? Der Aufbau käme mit der blauen Rückwand m.E. noch besser zur Geltung, weil so wie jetzt geht doch die Tiefenwirkung ein wenig flöten.

    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hallo Janka,

    schönes AQ, tolle Tiere und die besten Handyfotos die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe :)

    Und...... ich bin a bisserl neidisch, weil ich Korallen gesehen habe, die ich nicht halten kann. ;)

    Gruss
    Micha

  • hättste mal meinen Kalkreaktor behalten


    Frank, der wäre glaub ich, auch zu klein gewesen. Aber Du und Konny könnt mir ja einen nach Maß bauen, oder? ;)

    Kommst du an die Rückwand nicht mehr rann, oder wo liegt das Problem beim Reinigen?


    Cori, bei 70x70 kommt man nicht mehr so leicht hinter. Du weißt doch, wenn man sich so halb über das Becken drauf legen muss,
    dann habe ich zwei so "Hindernisse" die dann immer nass werden. :D Das ist alles so fest, da kann ich nix mehr machen mit meiner Spachtel. Also ich mein die Kalkrotalgen natürlich.

    Und...... ich bin a bisserl neidisch, weil ich Korallen gesehen habe, die ich nicht halten kann.


    Micha, dafür kann ich nicht so tole SPS halten, wie manch einer von Euch. Da muss halt immer ein Kompromiss her.

    Danke Euch.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hai , der wäre nicht zu klein gewesen,muss halt einmal mehr befüllt werden als ein grosser..Leider hat sich Konni aus dem Meerwasserhobby zurück gezogen :S


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Corinna,

    Zitat

    Wir haben dafür einen Easyblade an einem "Steckerl", gibts sowas ähnliches nicht für Plexiglas?


    das müsste man mit einer Plastikspachtel oder alten Kreditkarte oder ähnlichem realisieren, die Klingen würden das Plexi verkratzen.

    Grüße

    Markus

  • Hallo Janka,

    von einem anderen Schurannator weiß ich das es mit einer speziellen Sorte von
    Eiskratzern super klappen soll.
    Ob es diese allerdings mit einer "Hindernissüberbrückungsverlängerung" gibt weiß ich leider nicht 8|

    LG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • oder alten Kreditkarte oder ähnlichem realisieren


    Na, dann werd ich mal meine abgelaufene schwarze Amexkarte hernehmen ;)

    Ob es diese allerdings mit einer "Hindernissüberbrückungsverlängerung" gibt weiß ich leider nicht


    :thumbup: - mir sind halt schon manchmal g`straft.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hi,von Zahn bis WC Bürste (neu) probieren, geht einwandfrei.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !