• Maalzeit!

    DEN Drohbrief würde ich gerne sehen.

    Rechtliche Schritte dagegen, dass jemand glaubt, dass eine nicht explizit benannte Person etwas tut, das nicht genauer benannt wird?

    Wird das dann eine Unterlassungsklage? Ehrlichgesagt lach ich mich tot! Sowas ist aber nicht witzig.

    Ich würde doch gerne darum bitten, dass sich hier die Forumleitung einschaltet.


    Thomas

    Becken 160x60x60, ATI Abschäumer, 6x80W T5, Zeolithfilter, System Buntesriff

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch nicht genau gegen was ich vorgehen soll. Ich beobachte aber das ganze.

  • Hallo Max,

    ob Nafets auch nur einen Artikel des Grundgesetzes kennt ist doch sehr fragwürdig. Sein Anwalt wirds aber wissen :D

    Hallo Thomas,

    wollen wir doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    War ja nur ein Satz, den ich aber auf Grund von Rechtschreibung, Satzstellung und allgemeiner Othographie eh nicht verstanden habe ;(

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Penny

    Geschrieben hat er mir übriges auch. Aber nichts so böses wie zu dir. Hab ja auch nicht so was gemeines zu Ihm gesagt wie du... Schäm dich Penny :rofl:

    PS. Langsam denk ich das man die Sache einfach mit Humor nehmen muss. Rechtslage ist ja eindeutig. Wir können ja zukünftig als Kommentar unter dem Strich fest hinzufügen das der oben geschriebene Text die Meinung des Autors darstellt... :dash: Ja wo sind wir denn???

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hi,

    habe auch eine PM bekommen.

    Gruß,
    Thomas

    Dann sei aber vorsichtig!
    Ich bin total eingeschüchtert... :oops:

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Moin,

    ich tippe mal auf 14-16 Jahre alt und schön einen auf dicke Hose machen hier im Internet. Große Klappe nix dahinter. Don´t feed the troll kick it out und fertig.

  • SO EIN MIST!!
    Wenn ihr alle im Knast seid, hab ich ja gar nichts lustiges mehr zu lesen! :crazy: :fie:

    Mfg roli


    Wir gründen dann einfach die Knast-Community. Ein Forum für Ex-Salzis. :thumbup:

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Davon gehe ich auch aus. Mit Nafets hatten wir ja auch schon vor einiger Zeit unsere Freude. Für meine 2x150W + 2x54WT4 wollte er eine angeschlagene Heliofungia eintauschen und mein Mittelmeerbecken, das ich gratis angeboten hatte, abholen. Das Becken reserviert - ist er nie zur Abholung erschienen.

    Schon damals haben mich andere Forenmitglieder per PM vor Nafets gewarnt.

    Gruß,
    Thomas


    Sers Thomas du ich sagte dir damals das ich vermute das die kaputt geht du hast ein deal mit deiner Lampe angefangen schön bei der warheizt bleiben ich kann nur das schreiben was meine mutter mir gesagt hat ok

    MFG stefan

  • Hi,

    habe auch eine PM bekommen.

    Gruß,
    Thomas


    so nochmal für alle fals es leute gibt die helfen wollen wo ich sehr zweifel:

    Passt auf ich war 2 Wochen im Urlaup meine mutter hat es gut gemeint und wasserwechsel gemacht sie hat neues wasser in einen eimer und da hat sie ca 800 gramm Salz aufgelöst als es aufgelöst war hatte sie das alles ins becken gekippt das becken war schnee weiß 2 Tage als ich heim kam machte ich gleich wasserwechsel mit osmose wasser ca 50L aber wenig ervolg die ganzen weichkorallen anemonen zervielen Anemonen im schleim und die weichkorallen wie ein nadelbaum Fische sind soweit bis jetzt ok nur es geht nichts mehr auf xenia pumpen zwar aber nicht so ganz dezent nur ich denke ich schmeis ales raus und fang neu an daher fragte ich ob evtl jemand was hat suche zb ne beläuchtung verschiedener längen werde mein 2. becken wieder stellen ist ein eckbecken seitenje 1 Meter und vorderscheibe 120cm

    MFg stefan

  • Einfach alles entsorgen und neu Anfangen! Du hast ja ein tolles Verhältnis zu unserer Umwelt,die armen Tiere.Hallo,das sind Lebewesen!

    Manchen sollte Tierhaltung einfach verboten werden! :pillepalle:

    Rainer

  • Moin Nafets.

    Du gibst nicht auf, oder? Damit wir von hier aus überhaput etwas über Dein Becken sagen können, brauchen wir:

    Wasserwerte:

    • No2
    • No3
    • Po4
    • Mg
    • Ca
    • KH
    • Dichte

    Eine Liste der Angeschlossenen Technik:

    • Beleuchtung
    • Abschäumer
    • Strömungspumpen
    • Sonstige Technik

    Eine Beschreibung des Beckens: Volumen, Standzeit, Dauer und Verlauf der Einfahrphase, ...
    Und am Besten Fotos vom Becken und davon, wie Du die Technik integriert hast.

    Das Problem, zu dem Du in diesem Therad Hilfe haben möchtest, ist an sich gar keins. Zumindest wird die erhöhte Salinität nicht die Ursache sein, damit das Becken umkippt. Da müssen Dinge im Vorfeld passiert sein, die schon mal alles gehörig aus dem Gleichgewicht gebracht haben.

    Weil Du Dich hier bisher nicht gerade mit Ruhm beckleckert hast, sage ich Dir nicht, dass Du am besten einmal alle Wasserwerte checken und hier auflisten solltest. Ferner verschweige ich Dir, dass Du dringendst Aktivkohle einsetzten solltest, um die freigesetzten Nesselgifte der Weichkorallen und Anemonen in den Griff zu bekommen. Wasserwechsel von mindestens 30% sollten die gestiegene Nährstoffkonzentratieon wieder runterbekommen. Das funktioniert aber nur, wenn das Becken an sonsten eine Solide Basis hat. Dann kann es sowas schon mal wegstecken. Und die Basis sehe ich bei Dir nicht.


    Gruß,
    Thomas

  • Nette Post auch an mich

    "Pass mal auf du großmaul bin 34 hab wschon 20 Jahre Aquarium und gewiss mehr erfahrung als du auch wenn ich erst seit 2 jhren seewasser habe aber mit barschen war ich sogar auf messen und hatte sie Privat verkauft und niochmals danke für eure hilfe sehr hilfreich"

  • Hallo,

    aber wenn Deine Mutter einen WW gemacht hat, hat sie doch auch Wasser entnommen, oder nicht?
    Bei 10l Wasser nimmt man doch ~400gr. Salz. Dh, das Salz hätte für 20l Wasser gereicht.

    Klar steigt danach die Dichte, aber bei einem 400l Becken sind doch die Folgen nicht so dramatisch, dass man sich sein komplettes Becken himmelt.

    Sind die Bewohner aber schon vorher sehr geschwächt, was ich bei Dir vermutete, kann es aber schon passieren, dass sie so einen Dichteschock nicht überleben.
    (Und damit ich nicht auch noch nen Drohbrief von Deiner Mama bekomme: ich vermutet es. Ich weiß es nicht genau, daher vermute ich das nur!)

    Gruß
    Chris


    PS: Hast Du auch eine LRS? Oder bist du für Punkt und Komma einfach zu faul?
    Falls Du LRS hast, kein Problem, kannst ja nichts dafür. Wenn nicht - verwende Punkte und Kommas - danke!
    Wie jemand schreibt, sagt auch sehr viel über denjenigen aus. Nur so als kleiner Tipp!

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hat deine Mutter denn auch wirklich normales Meersalz genommen oder vielleicht etwa Speisesalz oder ein anderes Pulver (z.B. Calzium) das du Zuhause hast?

    Aber wie schon gesagt. Wir können leider nicht Hellsehen (auch wenn es machmal wünschenswert wäre ;) ) deshalb musst du auf unsere Fragen antworten. Wasserwerte wären dazu äusserst sinnvoll. Da du ja doch schon Erfahrung hast, ist dies ja nicht zu viel verlangt.

    Gruss Max

    PS. Chris hat Recht. Punkt und Komma würde eine große Hilfe sein deine Texte zu lesen, da ich auch oft nicht weiß wo der Satz aufhört und wo der neue Anfängt.

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Wassn hier los???
    Seit 1 Woche müssenn wir hier "Aquaristisch-Blinden" helfen, die dann auch noch drohen und unverschämt werden.
    Wenn da nicht die Rechtschreibschwäche wäre...hmmm komisch????
    Macht den Thread zu und raus damit!!!

    • Offizieller Beitrag

    DITO! :rocket::minigun:

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,