• Offizieller Beitrag

    Das einzige was du machen kannst ist die Dichte runterzubringen, also Wasser aus dem Becken und mit Osmosewasser nachfüllen. Sollte die Dichte extrem hoch sein würde ich das auch schnell machen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo,
    rein rechnerisch sind 800 gramm Salz für ca 20 Liter Wasser, also dürfts nicht so schlimm sein bei einem 400 Liter Becken. Die Dichte steigt dann zwar an, aber nicht gefählich. Die Korallen werden sich hald nicht aufgehen wegen der schnellen Änderung.
    Stell doch mal ein Foto der Korallen rein? Und wie ist dein Besatz?
    Wie hoch ist denn deine Dichte?
    Und wie sind die sonstigen Wasserwerte?

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • das tut mir leid du ärmster wenn ich was hätte hätte ich mit dir geteilt :wacko:


    Grüße heidi

    versuche nicht die menschen zu verstehen lerne mit ihnen zu leben ;(

  • Du hattest erst kürzlich Fische gesucht (die übrigens größenmäßig gar nicht in dein Becken passen) weil bei dir einige
    gestorben waren.
    Jetzt ist anscheinend alles den Bach hinunter....
    Bevor du schon wieder nach neuen Tieren suchst solltest du erstmal schauen wo der Fehler lag.
    Die Fragen die hier gestellt wurden hast du ja nicht wirklich beantwortet.
    Ich habe das Gefühl das ist auch schon wieder ein Fall wo es an Wissen und Verantwortungsgefühl mangelt....

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    hallo war im Urlaub und meine mutter hat wasserwechsel mit salz gemacht hat das ganze salz 800 Gramm in mein 400L. becken nach aufläösen gekipt jetzt geht alles ein sieht zumindest so aus was kan ich dagegen machen ?


    Verstehe auch nicht, wo da das Problem liegt.
    Deine Mutter hat einen WW gemacht. SIe hat 800g Salz aufgelöst.
    In welcher Menge Wasser? Als das Salz gelöst war den WW gemacht.
    Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Wie kann man da das Becken schrotten?
    Wenn dir jetzt alles eingeht, muss da doch noch was anderes dahinter stecken!!!
    RAUS MIT DER GANZEN WAHRHEIT.
    Bevor du damit nicht raus rückst, wird dir wohl keiner was geben.
    Wieso soll dir jemand was abgeben, wenn die Zukunft der Tiere nicht gesichert ist?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub eher die Mama hat das Salz so ins Becken, also im Becken gelöst!?
    Wie lange warst Du denn im Urlaub!? Bei 2 Wochen oder auch drei kann man auch mal auf WW verzichten 8)

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Aber Hallo,

    ich denke hier spielt wer mit gezinkten Karten..... :thumbdown:


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Davon gehe ich auch aus. Mit Nafets hatten wir ja auch schon vor einiger Zeit unsere Freude. Für meine 2x150W + 2x54WT4 wollte er eine angeschlagene Heliofungia eintauschen und mein Mittelmeerbecken, das ich gratis angeboten hatte, abholen. Das Becken reserviert - ist er nie zur Abholung erschienen.

    Schon damals haben mich andere Forenmitglieder per PM vor Nafets gewarnt.

    Gruß,
    Thomas

  • 800 Gramm in mein 400L. becken nach aufläösen gekipt

    So wie er es schreibt wurde das Salz erst aufgelöst und dann ins Becken gekippt. Allerdings weiß niemand in wieviel Liter Wasser 800 g Salz gelöst wurden.
    Meiner Meinung nach wird hier nicht die ganze Wahrheit gesagt oder das Becken befindet sich sogar noch in der Einlaufphase. Er schrieb hier vor ca. 2 Wochen noch das ihm Fische gestorben sind, angeblich an Altersschwäche. Und alle kurz nacheinander? Was für ein Zufall. Siehe hier: suche haway doc, Palletten doc, weiskehl doc

    Und so lang kann der Urlaub ja dann nicht gedauert haben das es unbedingt notwendig war von der Mutter einen Wasserwechsel machen zu lassen. Vom 29. Mai bis zum 9. Juni wo dann der Beitrag "Hilfeeeeee" kam.

    Entweder wird hier auf die Tränendrüse gerückt um kostenlos oder günstig an Fische und Korallen zu kommen oder andere gravierende Fehler wurden gemacht. Aber allein durch den Wasserwechsel kann ich nicht glauben. Oder er hat sein zweites Becken (siehe Suche hier suche Komplett Becken bis 800€ inklusive Beleuchtung oder t5 Beleuchtung ) in Betrieb genommen und es befindet sich eben in der Einlaufphase. Der Beitrag mit seinem Abschäumerprobkem spricht auch für ein sehr junges Becken ( Hilfe ) Und kurz darauf sind Fische gestorben und die ausrede war das Alter der Fische und jetzt nach dem alles Tod ist wars eben die Mutter....

    Ich kann mich nur den anderen anschließen und hier empfehlen ihm keine Fische oder ander Tiere zu überlassen bevor nicht sichergestellt ist was mit dem alten Besatz passiert ist :!: .
    Auf meine Frage nach den Wasserwerten, sowie die Frage nach Fotos kam noch keine Antwort. :?:

    PS. Entschuldigung für meine Schreibweise, aber es geht hier auch um das Wohl der Tiere.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky1980 (12. Juni 2010 um 11:45)


  • Vielen dank euch allen für eure hilfe ein tolles Forum wo jeder denkt wenn man einProplem hat lügt mann DANKE frage mich zu was ich überhaupt was schreibe wenn eh jeder denkt man lügt hier

  • Hallo,

    wenn dir deine Tiere am Herzen liegen so wie uns unsere Tiere, und du auch zukünftig möchtest das sowas nicht mehr passiert dann sei doch bitte so nett und lass dir auch helfen. Hilfe schaut aber meiner Meinung nach nicht so aus das wenn dir Fische sterben wir dir gleich wieder neue Fische geben. Auch wir machen uns da gedanken was denn mit den Fischen passiert wenn wir sie dir geben. :!:
    Solltest du also Hilfe benötigen dann poste uns doch bitte mal deine Wasserwerte sowie vielleicht ein Foto deines aktuellen Beckens. Viele hier sind sofort bereit dir zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Nur Fische wird dir hier leider keiner einfach so geben nach der Vorgeschichte ohne zu wissen was genau passiert ist. Ist doch verständlich, oder?

    Und jetzt fang noch mal vor vorne an und erzähl doch noch mal genau was passiert ist. Aber bitte alles.

    Danke.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hi Stefan,

    Auch wenn's von Deiner Seite vielleicht gar keinen böswilligen Hintergrund gibt, haben Deine widersprüchlichen Posts und PMs dazu geführt, dass Dir hier kaum noch einer vertraut. Wenn Du uns aber erklärst - und zwar nachvollziehbar und mit Bildern - dann helfen wir Dir gerne. Aber das, was Du bisher hier hinterlassen hast, ist keine besonders konstruktive Grundlage.

    Wir wollen niemandem etwas Böses, nur wenn wir das Gefühl haben verarscht zu werden, wird entsprechend reagiert.

    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,

    da kann ich mich doch Max und Thomas nur aus vollstem Herzen anschließen.

    Sehr schön geschrieben, mein Kompliment!

    Robert

    Becken 160 x 60 x 60, Standzeit 12.05.2009

  • Aber Hallo,

    ich denke hier spielt wer mit gezinkten Karten..... :thumbdown:


    Gruß Penny

    ..und dafür habe ich gerade eine Drohbrief bekommen, mit der Ankündigung rechtlicher Schritte ;(

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Penny, da kann ich nur fragewürdig den Kopf schütteln und Artikel 5 vom Grundgesetz zitieren:

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hallo,

    aber wenn jmd mit sowas droht, kann doch irgendwas nicht in Ordnung sein, oder?
    Also ich hab hier schon Tiere gekauft, Verkauft und getauscht. Mir wurde geholfen und zu mir sind alle nett.

    Liegt wohl daran, dass ich nichts zu verbergen hab, und mit offenen Karten spielt.


    Und an Nafets: Wie man in den Wald hineinschreit ...

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup: