• Peter, stell doch mal ein Bild von Deinem Drachen ein!!! [120] [132]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Hallo erstmal,

    netter dicker Freund oben, ich wollte nur fragen ob das Kerlchen gerade gegessen hat oder hat der wirklich so ein Bäuchlein.

    Habe die eine oder andere Erfahrung, deswegen frag ich, Salarias sind Fressmaschinen, zuviel ist nicht gut, es reisst über nach das Magengewebe ein und er geht leider zugrunde. Er merkt leider nicht wann es genug ist.
    Das andere - man kann das Kerlchen auch nicht unbedingt am fressen hindern, er verschafft sich beim fressen Platz und hackt auch richtig rein.
    Ich würde nur vorschlagen, kleinere Portionen füttern und mehrmals füttern, das er nicht die Chance hat an das Futter zu kommen.

    Noch ´ne Frage, wie groß ist der Kerl ?

    Wahr ist nicht was "A" sagt sondern "B" versteht :D

  • Hi,

    er hatte zwar gerade gespeißt, aber er ist wirklich so dick. Das Problem ist, dass er am Anfang nur die Algen und nix anderes gefressen hat, aber irgendwie hat er dann doch spitzgekriegt, dass es manchmal leckere Sachen im Becken "schneit". Es ist wirklich unmöglich, den Kerl am Fressen zu hindern. Der Brocken ist sogar ganz wild auf den puren Knoblauch, der ab und zu mit dem angereicherten Futter ins Becken gerät. Da sind auch größere Fetzen kein Problem.

    Zitat

    kleinere Portionen füttern und mehrmals füttern, das er nicht die Chance hat an das Futter zu kommen.


    Unmöglich. Der frisst schon bevor jemand anderes geschnallt hat, dass es Futter gibt.

    Grüße
    Martin

  • tja mit dem Futter muß ich Dir recht geben, er ist wirklich ein Wirbelwind wenn´s um fressen geht.

    Sind noch viele Aufwuchsalgen im Becken vorhanden ?

    Glaub mir auch bei kleinen Portionen - es geht, links antäuschen und rechts füttern ! [120]

    Wahr ist nicht was "A" sagt sondern "B" versteht :D

  • Ich habe auch so einen kleinen dicken Mops, bzw. hatte.
    Leider ist er vor kurzem gestorben, evtl. tatsächlich überfressen.
    Wobei meiner kein Ersatzfutter angenommen hat.


    Dateianhang:
    IMG_1921.JPG

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Ihr macht mir richtig ANGST!

    Bis jetzt hab ich unseren dicken "Fridolin" recht lustig gefunden, jetzt find ich das nicht mehr so komisch. Werd mich bemühen, die Futteraufnahme zu kontrollieren, das ist nämlich unser absoluter Lieblingsfisch!

    Jutta
    Der war ja noch fetter als meiner [125]

    Grüße
    Martin

  • fetzman

    du schreibst daß beim Salarias das Magengewebe reißen kann.
    Kann das bei anderen Fischen auch passieren.
    Hab sowas noch nie gehört.

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo zusammen,

    was haltet ihr von meinen !! [120] [120] [120]

    die futteraufnahme kann man bei meine nicht kontrollieren , oder die anderen müssen hungern [129] [120]

    gruß andy


    Dateianhang:
    Blenipaletti.jpg

    Gruß Andy

  • Oh Gott!!!
    Hoffentlich platzt er nicht [125]

    Martl,
    da sind ja unsere beiden schlank dagegen

    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Ich würde ihn Umbenennen, in "Graf Zeppelin" [120] , der kann doch Fliegen, oder?

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Martl schrieb am 04.11.2006 21:22
    fettbauch.jpg
    Der Knabe muss wohl bald zu den Weight-Watchers [128]

    Wer bietet mehr?


    Grüße
    Martin

    Hi Martl ich habe meinen heute mal genaubetrachtet und ich muss sagen er sieht genau so aus. Nur haben wir schon ewig keine Algen mehr im Becken......

    Fische sind Freunde kein Futter....
    Fische gehören ins Wasser und nicht im Magen..
    Sorry aber ich mag absolut kein Fisch

  • Meiner hat auch ständig so einen dicken Bauch. Insbesondere wenn meine Scheiben mal über 1-2 Wochen (während des Urlaubs) nicht geputzt werden! [120] Dann schlägt der richtig zu. Ab und zu wird der Bauch auch wieder dünner, aber dass er platzen kann, das höre ich zum ersten Mal hier! [122]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Frank hat recht.... [120] meiner ist kein "dickerchen", weil keine Aufwuchsalgen vorhanden sind, aber dafür ist er mind. 10-12 cm gross. Eingentlich der längenmässig grösste Fisch im Becken.

  • Zitat

    Jutta schrieb am 05.11.2006 18:50

    Oh Gott!!!
    Hoffentlich platzt er nicht [125]

    Martl,
    da sind ja unsere beiden schlank dagegen

    Jutta

    Keine angst der platzt nicht, sieht schon ein halbes jahr so aus.
    der ist das gewohnt [120] [120]


    gruß andy

    Gruß Andy

  • Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 05.11.2006 18:51
    Ich würde ihn Umbenennen, in "Graf Zeppelin" [120] , der kann doch Fliegen, oder?

    Tom


    Der name graf zeppelin is nicht schlecht, aber fliegen kann er nicht ( ist zu gewichtig und nicht ärodynamisch ) [120] [120] [120]


    gruß andy

    Gruß Andy

  • Zitat

    , aber fliegen kann er nicht ( ist zu gewichtig und nicht ärodynamisch ) [120] [120] [120]


    gruß andy

    Da muß ich dir leider wiedersprechen, aus Erfahrung mit meinem anderen Hobby kann ich dir nur sagen: wenn der Motor groß genug ist, kann alles Fliegen [120] [153]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • ......Aber ich glaube das er nicht so lange ohne wasser sein mag [120] [155] [120]

    wie ich ihn kenne schwimmt er lieber [144] [153]

    gruß andy

    Gruß Andy