TREFFEN IM TIERPARK HELLABRUNN IN MÜNCHEN am Samstag den 29. Mai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forianer,

    nachdem das Forum nun mehrere Tage nicht erreichbar war hier mal wieder etwas positives:
    Ich habe mich mit dem Tierpark in Verbindung gesetzt, dieser hat mir freigestellt wann wir zur Besichtigung mit Sonderführung in den Aquarien kommen können. Damit wir genügend Vorlaufzeit haben dachte ich hier an den Samstag den 22. Mai oder als Ausweichtermin Samstag den 29. Mai.
    Ich setze jetzt mal den 22. Mai in den Kalender, je nachdem wie viele wir werden, werden wir an dem Tag in Gruppen aufgeteilt, da in den Technikräumen oft nicht so viel Platz ist.

    Mein Vorschlag wäre wir treffen uns um 10:00 Uhr am Eingang (evtl. bekommen wir noch Gruppenermäßigung, das muss ich noch alles nachschauen ob da noch was geht).

    (hier kann natürlich auch noch drüber diskutiert werden, letztens hatten wir uns noch spontan bei einem Griechen zusammengefunden nach dem Tierpark, evtl. hat da noch jemand eine Idee).

    Grüße
    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt ich lerne dann endlich unser erstes Forumsbaby kennen! Freu mich schon drauf!!!

    Ich habe den Termin soeben in den Kalender eingetragen.
    Sollte jemand mit mehreren Personen kommen, dann am besten hier wie Kadijah soeben gemacht einfach reinschreiben, dann zähl ich in diesem Thread zusammen, aber die angemeldeten bitte noch zusätzlich in den Kalender, das würde uns viel helfen bei Planungen.

    Ich komme zu viert.

  • Hallo,

    oh nein so ein Mist. Da sind wir noch im Urlaub ;(

    Vielleicht wird's ja doch der 29.05 :S da sind wir dann wieder da.

    Liebe Grüße

    vitzi

    150*50*60 cm seit 05.06.16
    ausschließlich Lebendgestein (ca 42 kg) sowie Life Sand und Korallenbruch
    2 x Sicce HP8
    3 x Hydra 52

  • Wir sind über Pfingsten in London, aber das WE danach könnte klappen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    hört sich toll und interessant an. Muss nur noch meinen Mann überreden :D , dann kommen wir auch...

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Servus,

    War zwar erst dieses Wochenende im Hellabrunn, sind aber wegen schlechtem Wetter nach gut 3 Stunden wieder raus. Hab also noch nicht so viel gesehen.

    Komme auch zu dritt....

    gruß
    Tom

  • Very prima, dass es nu klappt!!

    Wir wären 4.


    Grüße TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi,
    gute Idee. Werden voraussichtl. zu viert sein.
    Gruß
    Flotti

    _______________________________________________________
    Becken 135 x 70 x 70 = 660 ltr. + Technikbecken (Jaubert) 100 x 50 x 50
    2 x 150 W HQI, 4 x 54 W T5
    2 x Tunze 6060 Strömungspumpe
    JBL UV-C 18W, Tunze DOC - Abschäumer

  • Je nach Termin sind wir 1-3.

    Grüße

    Thomas

    Becken 160x60x60, ATI Abschäumer, 6x80W T5, Zeolithfilter, System Buntesriff

  • Kommen am 22.05 und zu dritt :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hi Udobuzibär.... wir kommen zu zweit! :) *freu*

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Servus Udo,

    gibt es schon Neuigkeiten zum Termin?

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Der 22. steht. Ich werde nächste Woche nochmal bei Hellabrunn anrufen um den Termin nochmal zu bestätigen. Gebe dann selbstverständlich nochmal bescheid.

  • ...sehr schön :thumbup: , dann bleibts bei 4 Personen :)

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich auch kommen.
    Muss nur schauen wie ich mich vor der Geburtstagsfeier bei meiner Schwägerin drücken kann :)

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic