Das Neue Meerwassergeschäft TopReef in Ingolstadt (der Aufbau)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe daß ich die nächste Zeit auch mal vorbeischaun kann. Also Uwe wann fahren wir? [120]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zitat

    Lasertom schrieb am 25.01.2009 21:39
    mir haben die muschis alle gut gefahlen eine dafon ist bei mir im schlafzimmer eingezogen [120]

    Aha, dann bist Du also nicht mehr Single! [120] [120] [153] [153]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dirk1968 schrieb am 25.01.2009 22:24

    Aha, dann bist Du also nicht mehr Single! [120] [120] [153] [153]

    WOW da hab ich heute ja echt was verpasst [120] [120]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • @ lasertom:
    das mit dem "fotoverbot" galt nur vor der eröffnung, jetzt darfst wieder [120]

    @ valentin:
    naja, auf rollis bin seit fast einem jahr etwas allergisch [132]
    bin natürlich jederzeit für konstruktive kritig und verbesserung offen. nur geht leider die schere zwischen händler und kunden etwas auseinander... aber durchführbare, sinnvolle sachen sprech ich gern mal durch!

    keiner will wohl meinen müll....na gut, dann lass ich ihn eben selber entsorgen [124] [124] [124]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strumpfi

    Was verstehst du unter Müll? Ist das nur richtiger Müll oder ist
    da auch was dabei, was der eine oder andere evtl. noch gebrauchen könnte?
    Nur mal so zum Verständnis aller.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • tja, leider wirklich viel müll...

    aber auch noch einige becken mit verschiedenen maßen... 100x50x50, 300x100x40, 200x50x50 sind so die hauptgrößen... eins noch mit 300x50x60 und das große rechts hinten, ca. 250x70x60 mit weißglas-frontscheibe.... geb ich alles für ein butterbrot und selbstabholung her...

    desweiteren einige T5-doppelbalken 80W und ein paar streams bleiben auch als gebrauchtware übrig...

  • Zitat

    strumpfi schrieb am 23.01.2009 01:15
    onlineshop kommt, da hängt aber viel dran! ist aber schon in arbeit und dauert nicht so lange wie der umzug... [120]

    [132]

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Muss feststellen, dass es hier leider keinen Hochschieb-Smiley gibt ... [127]

    Tolles Geschäft mit großer Auswahl und was für uns sehr wichtig ist mit supernetter Beratung!!! Ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen, auch wenn die Anreise mit vermeintlich geplatztem Reifen ein wenig abenteuerlich war! [123]

    Ach ja! Der Kaffee war auch lecker! [120] [120] [120]

    Bis bald!
    Corinna

  • Hallo zusammen,

    wann habt ihr denn Samstags offen? Weil von München mal eben Abends is nich so prickelnd [130]

    VG Manuel

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • @ Dirk danke dir [130] dann weiß ich wo ich am Samstag sein werde.

    Na dann Tom bitte ich um Verzeihung deine mühen nicht toleriert zu haben [120]

    vg manuel

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Vielleicht ja [130]
    Hab kein Problem damit wenn du den Laden leerkaufst bin noch gaaaaaaaaaanz am Anfang und ich denke das bis ich dann mal Becken stehen und auch erfolgreich eingefahren haben gehen noch einige Monate ins Land.

    Gruß

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Gerd (Strumpfi),

    wenn am Samstag alles glatt läuft, komme ich auch zum shoppen! Hast du eventuell eine Stockliste im Voraus - weckt immer so eine schöne Vorfreude [128] !

    Wäre auf der Suche nach einer schönen, großen, grob gemusterten Derasa.

    bis Samstag
    Gruß Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Hallo zusammen!

    Da wir heute den letzten Teil unserer Korallen beim Gerd abgeholt haben, hab ich gleich noch paar Aufnahmen gemacht. [132]

    Eine Augenweide ist sein tolles Schaubecken, das seinem Namen alle Ehre macht! Eine echte Show! Leider bin ich nicht der allerbeste Fotograf! [127]


    Dateianhang:
    Schau1MD.jpg


    Dateianhang:
    Schau2MD.jpg


    Dateianhang:
    Schau3MD.jpg

  • Die Korallenanlage ist, wie überhaupt das ganze Geschäft, sauber, schön großräumig und übersichtlich!

    Dateianhang:
    Korallenanl1MD.jpg

    Dateianhang:
    Korallenanl2MD.jpg

    Dateianhang:
    Korallenanl3MD.jpg

    Tolle Idee ist auch das schöne "Kuschelsofa", von dem man ganz gemütlich das Schaubecken betrachten kann!


    Dateianhang:
    SofaMD.jpg

  • Die Fischanlage ist ebenfalls schön groß und sehr sauber!
    Ach ja, der mit den langen Armen auf dem Foto ist übrigens Eddy! [120]

    Dateianhang:
    FischanlageMD.jpg

    Wenn unser Becken mal so weit sein sollte, dann könnte dies ein zukünftiger Bewohner werden! [120]

    Dateianhang:
    SterniMD.jpg

  • Alles in Allem ein tolles Geschäft!
    OK, jetzt werden einige sagen, der lobt das Geschäft nur, weil Gerd die Korallen so lange für ihn gehältert hat.
    Nee, nicht nur! [132] Was der Gerd in der kurzen Zeit an Wahnsinns-Farben aus unseren Korallen rausgeholt hat, spricht für ihn! [132]
    Auch die Auswahl an Korallen und die Preise können sich sehen lassen. Da mussten wir gleich zuschlagen!
    Die Errungenschaften werde ich dann im "Plantschi"-Thread veröffentlichen!

    Gruß Dirk